Donnerstag, 31. Mai 2012

Willkommen im Zirkus

Nachdem meine Lolita-Mentorin Muffin langsam aber sicher kein Lolita mehr trägt, hatte sie mir ja einige ihrer Sachen vermacht. Unteranderem einen wunderschönen Rock mit Zirkusmotiven.
Wie gesagt - wunderschön. Aber irgendwie ein bischen schwer zu kombinieren... Ich wollte dazu gern was besonders schönes haben!
Dann ist mir beim Stoffaussortieren letztens ein Stückchen weinrotes Waschleder in die Hände gefallen und da war die Idee geboren: Eine Zirkusweste musste her! :D
Ich liebe Zirkus-Uniform-Kram, bewundert habe ich zum Beispiel schon mal hier die angefangene Jacke von Natron! *anschmacht*
Rock und Stoff! :D
Okay... mal was lustiges zwischendurch... Meine Gedächnisskizze. *lach*
Hübsch oder? Und so Detailreich. *hust*
Ich hab mich hingesetzt und genäht!
Es ging mir flink von der Hand, das Oberteil ist quasi schon fertig:
Langweilig, so ohne Deko. *g*
Und ohne Reißverschluss.

Also losziehen und shoppen, kurzerhand kam das hier mit:
Goldenes Band, ein viel zu langer Reißverschluss, den ich hoffentlich kürzen kann, und aus meinem eigenen Fundus: Goldene Knöpfe.
Die mir meine liebe Silvi mal gekauft hat. Und eine lustige Geschichte dazu:
Ich brauchte nach meiner Vorstellung mindestens 8 Knöpfe. Leider waren in dem Döschen nur 7 Stück. ABER! Ich habe tatsächlich genau so einen Knopf in meinen gemischten Gläschen gefunden!
So ein Glück!
Jetzt brauche ich nur noch etwas Muße zum Weiternähen. ;)

Kommentare:

  1. Ich liebe Zirkuswesten und ich bin total gespannt, dein fertiges Ergebnis hier im Blog bewundern zu können! Die Farbe des Stoffes ist wunderschön, ich persönlich würde jedoch kein Leder tragen. Weinrot und Gold ist eine ganz ganz tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waschleder ist nicht aus echtem Tier, sondern aus Polytierchen.
      Ich würde auch kein echtes Leder tragen, wenn es nicht unbedingt sein muss. :)

      Löschen
    2. Oh gut, ich hatte Waschleder nur gegooglet und da stand, dass es echtes leder sei. Dummes Internet^^

      Löschen
    3. Naaa, ich glaube es gibt auch echtes Waschleder, also halb richtig. ^^

      Löschen
  2. oh ich finde aber wirklich, dass die Waschlederfarbe super zum Rock passt! Echt cool :)
    Und ich kleines Verpeilti hatte voll überhört, dass es eine Weste wird, ich dachte eine richtige Jacke und hatte mich schon gewundert - aber so als Weste macht das Ganze wesentlich mehr Sinn, ja, doch XD

    Ich hoffe, du hast bald muße zum weiternähen *anfeuer ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, wir hatten ja auch über Jacken geredet, aber dafür war nun wirklich nicht genug Stoff da! *g*

      Löschen
  3. Oh, die Farbe passt ja perfekt :D Ich bin schon ganz doll gespannt auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich wirklich glück mit meinen Stoffvorräten! :D
      (Und guuut, wenns dir auch schon mal ein wenig zusagt *g*)

      Löschen
  4. Coole Idee! Ich bin schon gespannt, wie die Weste fertig aussieht und vor allem auf das fertige Outfit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ich überlege auch schon, wie ich das ganze weiter kombiniere (vor allem wegen der Schuhe!) und dann - wie ich es für Fotos schön in Szene setzen kann...

      *grübel*

      Löschen
    2. Ich könnte mir cremefarbene Strumpfhosen mit weinroten Pumps mit Riemchen und goldenen Knöpfen vorstellen. Aber solche Pumps muss man dann auch erstmal ausfindig machen. XD
      Sowas zB

      http://i2.ztat.net/large/e/l/el1-f07-0068-01__default__1.jpg

      oder sowas

      http://www.shoez.cc/media/catalog/product/cache/0/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/e/l/elnatur.12.03.jpg

      nur irgendwie schicker und weinrot und ein wenig viktorianischer.

      Löschen
    3. Uh, das zweite Paar ist ja Steil! :D
      *sabber*

      Mhm. Mal gucken ob ich dafür extra schuhe finde... *grübel*
      Sonst muss halt was in schwarz herhalten. Immerhin ist meine Jacke dazu auch schwarz. ^^

      Löschen
    4. Um mich auch nochmal einzuklinken XD Also mir gefällt die Kombi mit der weißen Bluse super, das hat zu Creme so ein bisschen was von IW. Ich würd einfach ne weinrote Strumpfi und die RHs dazu tragen :3

      Löschen
  5. Der Print vom Rock sieht total super aus, und ich bin echt gespannt auf die fertige Weste. :)
    Zirkusthemen für Outfits oder auch "nur" einzelne Teile finde ich sowieso wahnsinnig toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist fabelhafter Stoff, ne? <3
      Ich weiß nicht, erkennt man, dass Muffin einzelne gold-Perlen-Akzente gesetzt hat?
      Ein wunderschönes Detail! <3

      Löschen
  6. Ui, da bin schon mal gespannt. Ich bin auch fasziniert von diesen historisch-nostaligschen Zirkuswelten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gabs auch mal eine ganz tolle Scrapbook-Papier-Collection zu... hach.

      Allerdings mag ich Zirkus im echten Leben nicht so gern. Vor allem der Umgang mit den Tieren stößt mir sauer auf. UND Clowns. Ich mag keine Clowns...

      Löschen
  7. Das sieht ja schon vielversprechend aus! :D Bin sehr gespannt, Zirkus als Modethema ist toll <3

    AntwortenLöschen
  8. Uh, das klingt echt toll! Ich bin gespannt auf das Endergebnis. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du dann (nun ja auch mit etwas zirkuserfahrung ^^) mich in dem Outfit ablichten? :D

      Löschen