Sonntag, 24. Juni 2012

7 Sachen

Immer wieder Sonntags, 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!

 1. Vom Heimat(kurz)urlaub heimgeschleppte Schätze ausgepackt. selbstgemachter Apfelwein, Schokolade, Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebeln, Gurken, Erbsen (noch in der Schote!), Dill, Erdbeeren, Johannisbeeren, Bromberrmarmelade, Kuchen und selbstgeräucherter Gouda! <3
 2. Besagten Dill gewaschen, geschnitten und eingefrohren. Direkt danach auch noch 2 Dosen voll Petersilie von unserem Balkon!
 3. Einen von Schatzi im neuen Wasserkocher zubereiteten Tee mit Honig getrunken. Hier ist nämlich mal wieder Tee-Wetter.
 4. Postkarten für Postcrossing ausgesucht und beschrieben. Links auf der Karte eine alte Stadtansicht aus Halle. In der Straße hinten links steht jetzt Galeriakaufhof, sodass man die Kirchen im Hintergrund nicht mehr sehen kann. Rechts ein Charakter von einem früheren Lieblingsmanga von mir, Angel Sanctuary... Meint ihr, mir will ihr Name einfallen?
 5. Etwas typisch juristisches: Verweise und Unterstreichungen in eine aktuellere Ausgabe des Gesetzestextes übertragen. Was für eine nervige Aufgabe!
 6. Schnittmuster (die auf meinem Schreibtisch rumflogen) sortiert und eingeheftet.
7. Kram vom Rep sortiert. Yay.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :D

Kommentare:

  1. Wow, selbstgeräucherter Gouda - DAS klingt ja echt lecker *__*
    Boah, aber ich hoffe, du musst nicht mehr zu lange unterstreichungen übertragen oder bist vielleicht sogar schon fertig ;) das hält ja doch irgendwie auf und ist nervig :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wahnsinnig gut.
      Vielleicht lasse ich diesmal was über, sodass du auch probieren kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest höher als beim letzten Mal (da habe ich nur ein ganz kleines Stückchen bekommen! ^^)

      Zumindest mit den Landesgesetzen bin ich fertig. Aber da hatte ich noch nicht viel unterstrichen... *g*

      Löschen
  2. Das ist Mad Hatter/Belial. ;) (An andere Namen, die es auch noch gab, erinnere ich mich spontan auch nicht.^^)
    Den Manga mochte ich auch mal ganz gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für die Aufklärung! ^^

      Ja, wie gesagt, einer meiner Lieblingsbände. Ich musste noch auf jeden einzelnen Band warten... ^^

      Löschen
  3. Belial heißt sie/er! AS hab ich früher auch geliebt. Die Bände stehen bei mir in Thüringen immer noch im Schrank. (Und dieses Postkartenset hab ich auch. *_*°)

    Ohhh, frischer Dill. Es gibt (fast) nichts besseres als leckeren Gurkensalat mit Dill...oder so eine feine Dillsauce. Omnomnomnom.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Postkartenset hab ich noch gar nicht so lange... Ist es ein Frevel das ich daraus Postkarten benutze? ^^°

      Und ja, Dill + Gurke = <3!

      Löschen
    2. Ich hab das Set schon...eine halbe Ewigkeit. XD
      Keineswegs. Dafür sind sie ja eigentlich gedacht. Ich alter Sammelheini trau mich da nur immer nicht ran. XD

      Löschen
    3. Ja,,, ganz heimlich geht es mir auch so. *husthust*
      (Darum habe ich ein Bild ausgesucht, das mir zwar gefällt, aber nicht mein Lieblingsbild ist... Klein Anfangen und so. ^^°)

      Löschen
  4. Hihi...das mit den Sachen heimschleppen kommt mir sehr bekannt vor. Neben Süßkram waren bei mir auch Kartoffeln, eingeweckte Kirschen, Erdbeermarmelade, Muffins und Gruyere dabei! *lach Und einige tolle Stoffe vom Holländer-Stoffmarkt! <3

    Das auf der Postkarte dürfte Mad Hatter sein. Wow, lang ists her...^^ Hab ich das vom Überfliegen her richtig verstanden, dass du Postkarten verschickst und dafür von zufällig ausgewählten Leuten wiederum welche bekommst? Das ist ja toll, warum kenn ich das noch nicht?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich hat deine Tasche das ausgehalten! *g*
      Und Stoffmarkt. NEID!

      Jap, genauso funktioniert das. ich hab das früher schon mal gemacht und jetzt Jahre lang nicht mehr... Und nun hats mich wieder erwischt! ^^

      Löschen
    2. Soweit ich sehe hast du da ja auch schon einige Karten bekommen, hm? Ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren! :)

      Und der nächste Stoffmarkt in DD ist im August...leider aber genau zu deiner Examenszeit...;/ Immerhin wird er wohl eine bleibende Instanz!

      Löschen
    3. Jap, aber das ist halt schon einige Zeit her... *g*

      Und ja, das habe ich schon festgestellt. Verdammt...

      Löschen
  5. Oh, dieses Esspaket sieht so lecker aus! Bei uns ist leider auch noch Teewetter... *meh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin scheint bei uns jetzt die Sonne, kühl ist es aber immer noch.
      Na ja. Mich würde wohl sowieso nicht viel vom Teetrinken abhalten! *g*

      Löschen
  6. Die alte Ansichtskarte find ich toll! =) Und das Fresspaket hätte ich auch sofort genommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe alte Ansichtskarten auch! :D
      Aber beim Postcrossing muss man sich ja auch ein bischen nach dem Geschmack der anderen richten. *g*

      Löschen
  7. Mjammmjam, da hast du ja echt tolle Sachen von deinem Heimurlaub mitgebracht! Klingt sehr lecker :)

    Und die alte Postkarte finde ich total schick. Mich interessiert das auch immer sehr, wies mal früher ausgesehen hat, finde ich spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch ziemlich interessant!
      Wir haben ziemlich lange rätseln müssen, bis wir rausgefunden haben wo das nun sein soll... *lach*

      Löschen
  8. Das Care-Paket klingt so super! Wusste gar nicht, dass man Gouda räuchern kann, ich liebe Gouda (leider bekommt man ihn hier in der Schweiz kaum), aber geräuchtert klingt als könnte das meine normale Gouda-Liebe übertreffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das bisher auch nicht!
      Aber glaube mir, es ist soooo gut!

      Ich habe mal gesehen, dass man auch zu Hause im Backofen räuchern kann (hat Jamie Oliver mal gemacht)... Ein Versuch wäre es ja wert... ^^

      Und wie, in der Schweitz gibts kaum Gouda?!
      Wie furchtbar!
      Wenns mal knapp wird, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden! ^^

      Löschen