Mittwoch, 27. Juni 2012

Einmal mehr Zeit, bitte!

Wärend ich mal wieder über Sachenrecht brüte und mir den Kopf darüber zerbreche wie nun der gutgläubige Zweiterwerb einer Vormerkung funktioniert, wenn der zugrundeliegende Kaufvertrag aufgehoben wird, wünsche ich mir insgeheim mehr Zeit für die schönen Dinge.
Quini hat liebenswürdigerweise sehr ausführlich beschrieben, wie sie ihre großartigen Kanzashis gemacht hat (damit will ich JETZT bitte anfangen!), eine passende Frisur habe ich dafür quasi auch schon:
Ein Sockendutt, der ziemlich tief im Nacken sitzt und seitlich versetzt ist. Die restlichen Haare habe ich gekordelt, eine Kordel habe ich um den Dutt gelegt, die andere hängt lustig runter.
So in der Art. Diese Frisur habe ich zu einer Familienfeier am Wochenende getragen (und sie kam ganz gut an!)
Auch gut vorstellen könnte ich mir mehere Sockendutts, aber dann müsste ich verschieden große Kissen finden. Sieht dann ein bischen nach Gwen Stephanie aus... ^^

Außerdem entdeckt: Eine tolle Anleitung zum Selbstmachen von Schrägband!


Ich liebe ja Schrägband, in meiner Nähkarriere habe ich sicherlich schon über 250m davon verarbeitet! :D
Für besonderes/schönes/gemustertes Schrägband bin ich aber immer zu geizig... Aber das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Wenn ich mal wieder Zeit habe. Und Muße, Bügeleisen und Bügelbrett hervorzuholen. ;)

So. Nun wieder zurück zum Sachenrecht!

Kommentare:

  1. Der Dutt sieht guuuuuut aus! I like. Very much. Wenn ich solche tollen Frisuren sehe, hätte ich auch immer gern so tolle lange Haare. *_*°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, Danke!

      Da hilft nur eins: Haare wieder Wachsen lassen. ODER schöne Haarteile... ;)

      Löschen
  2. Die Frisur sieht ja toll aus :3

    Und das Tutorial ist super :D Das macht alles so viel einfacher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Tutorial auch super.
      Vor allem muss man keinen teuren Schrägbandformer kaufen!

      Löschen
  3. aaaah, das ist immer sooo ätzend - man hat immer die schönsten Sachen vor, wenn man eigentlich keine Zeit dafür hat :/
    *tröst

    verschiedengroße Duttkissen gibt's zB im Frisörbedarf (aber gut, das weißt du wahrscheinlich eh ^^; )
    Ich will ja auch nochmal ein gaaaaanz großes haben und zwei kleinere ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube durch den Druck läuft mein "Bastel-Ich" grad total Amok... XD

      Ja klar. Muss ich nur mal welche kaufen... *g*

      Löschen
  4. Ohje, genau dazu musste ich eine Hausarbeit schreiben, und ich weiß noch, dass es kompliziert war und genervt hat. :D Gutes Durchhalten!

    (Die Frisur ist wirklich schön!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das nervt einfach. Vor allem weils zu jeder Konstellation andere Ansichten gibt. Buärks.
      Danke schön!

      Viel Zeit ist ja leider nicht mehr...
      ;___;

      Löschen
  5. Die Frisur ist wirklich wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Frisur ist toll geworden :)
    ich hätte auch gern mal mehr zeit für schöne Dinge, selbst jetzt im Urlaub hab ich nicht viel geschafft :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten alle aufhören mit "Arbeiten" oder "Studieren" oder was auch immer.
      Eindeutig!

      Löschen
  7. Wow, die Frisur ist echt toll! (Ich überlege gerade, welche ich heute auf meinem Ball tragen soll)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Hast du dich schon im Langhaarnetzwerk oder bei kupferzopf.com nach ner schönen Frisur umgesehen?
      Deine Haarlänge sollte für einige Sachen ja gut reichen!

      Löschen