Freitag, 8. Juni 2012

Für Körper, Geist und Auge

Das wird ein ziemlich durchmischter Eintrag, nur so als Warnung vorne weg.
Einmal wollte ich euch eine kleine Idee für ein Mitbringsel zeigen, dass ich heute für einen guten Freund gemacht habe (und gleich noch mal für mich ^^).
Besagter Freund isst wahnsinnig gern Salat und wir beide mögen Nüsse im Salat echt gern. Die schmecken geröstet natürlich sehr viel besser, und eine kurze Recherche bei Chefkoch ergab, dass man auch geröstete Nüsse sehr gut im Kühlschrank aufbewahren kann, dann muss man nicht immer extra welche rösten!
Also hab ich die Nussreste zusammengekramt und losgeröstet:
Die Mischung (oder Schichtung? ^^) besteht aus Kürbiskernen, Sesam, Leinsamen und Sonnenblumenkernen. Ich freu mich schon aufs ausprobieren und hoffe, die Kleinigkeit kommt gut an. :)
Ich find ja außerdem, dass beide Varianten sehr ästhetisch aussehen.

Ebenfalls was fürs Auge (na ja, so halb ^^): Wir mussten unsere zwei Tomatenpflanzen nun endlich auf den Balkon stellen, meinem Schatz war es so "zu grün" im Wohnzimmer...
doof gegens Licht fotografiert.
Aber ich glaube, an der frischen Luft wird es ihnen auch sehr gut gehen:
Eine der beiden ist da schon umgetopft, für Nummer 2 brauchen wir erstmal neue Erde! :D
Immerhin eines der "Experimente" läuft somit sehr gut. Ich glaube nämlich, dass meine Zwiebelversuche echt fürn Hintern sind, sie haben zwar ordentlich Grün ausgebildet, fühlen sich aber ganz weich an (so als wären sie hohl), und das sollte ja wohl nicht sein. Sehr schade! :(

Na ja. Schließlich wollte ich noch kurz erzählen, dass ich heute bei einer mündlichen Prüfung dabei war, wie sie mich in gut 6 Monaten auch erwarten wird.
Glücklicherweise hat sie mir ein bischen die Angst genommen, die Prüfer waren sehr nett, die Aufgaben human und ich glaube, die Prüflinge haben sich auch ganz gut angestellt.
Es kam im Vortrag ein europarechtliches Thema dran (Grundrechtefähigkeit juristischer Personen aus dem EU-Ausland), im Zivilrecht ein Mietrechtsfall, Strafrecht war Diebstahl/Betrug/Erlaubnistatbestandsirrtum und öffentliches Recht war Vorläufiger Rechtsschutz/Rudolf Heß-Gedenkfeier/Verfassungsmäßigkeit des § 130 StGB.
Alles sehr schön und ich wage zu behaupten, dass ich das auch ganz ordentlich hinbekommen hätte. Hoffentlich habe ich dann bei meinen Prüfungen auch ein bischen Glück mit den Aufgaben. ^^°

Soweit so gut. Nun sollte ich mich endlich noch ein bischen an mein Unikram setzen... ;)

Kommentare:

  1. Eure Tomatenpflanzen sehen ja schon ganz prächtig aus! Und auf dem Balkon wird's ihnen sicher auch ganz gut gehen, da stehen sie ja recht geschützt. :3

    Na, das klingt doch gar nicht so schlecht. Das kriegst du schon hin mit der Prüfung. Tschakkaaaaa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch. Hoffentlich taucht der Killervogel nicht noch mal auf, der ja schon eine Chili auf dem Gewissen hat...

      Ja, irgendwie muss das schon werden. Nur erstmal zur Prüfung zugelassen werden...

      Löschen
  2. Die Nussgläser sehen echt ganz toll aus :D

    Und nur Mut bei der Mündlichen! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mündlich meistens ein bisschen leichter ist, weil man im Gespräch doch irgendwie erkennen kann, ob man so auf dem richtigen Pfad ist. Also keine Panik, du machst das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich schmecken sie auch. Isst du jetzt eigentlich auch wieder Nüsse? :)

      Ja, eigentlich war ich mündlich auch immer ganz gut. *seufs*
      Wird irgendwie! :D

      Löschen
  3. Ayayay. Süsse, ehm, kleine Tomatenpflänzchen :D

    Und ist doch gut wenn du jetzt weniger Sorgen hast wegen der Prüfung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tomaten sind eeecht riesig geworden... Muss daran liegen, das unser Wohnzimmer ein kleines Gewächshaus ist. ^^

      Löschen
  4. Oh, die Nussmischung sieht sehr lecker aus! ...und die Tomatenpflanzen sind ziemlich groß, toll! :) Da bekommt man gleich Lust, welche zu essen. Wie gut, dass ich mir gestern erst Strauchtomaten gekauft habe *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du Leserin meines Blogs bleibst, wenn du magst. :) Brauche dazu nur deine Mailadresse. ^^ (Ich stell um, auf privat)

      Löschen
    2. Wie lieb, dass du noch mal nachfragst, das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen! O.O

      Brauchst du dafür hier die googlemailadresse?
      das ist ajikospups (at) googlemail.com
      (frag einfach nicht warum... XD)

      Löschen
  5. Freu mich, dass du weiterlesen möchtest :DD Hab dich jetzt eingeladen, ist es angekommen? <3

    AntwortenLöschen
  6. Also die Nussmischung war seeehr lecker (und ist ja auch gut angekommen - ich hoffe, Seba hat ein paar Kürbiskernchen noch drin gelassen und sie nicht alle rausgenascht ^^;; )

    Und die Tomaten werden bestimmt auch draußen gut weiter gedeihen :) (ich bin gespannt, wann baby-mini-tomatchen dann groß und rot wird ^^)

    AntwortenLöschen