Sonntag, 29. Juli 2012

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!

1. Zum Frühstück Melone geschnitten! *jumm*
 2. Ich konnte es mir nicht verkneifen (außerdem gerät dann mein Zeitplan durcheinander): Online Karteikarten gelernt. Das ist echt schick, man sieht seinen Fortschritt, die Fragen sind gut und sie werden automatisch wiedervorgelegt. :D
Und es ist echt gut gegen das schlechte Gewissen, sonst nicht viel gelernt zu haben... *seufs*
 3. Und passend dazu habe ich noch weitere alte Gesetze durchgesehen und Unterstreichungen übertragen. Hat irgendwer Interesse an den alten Gesetzestexten?
 4. Eistee gemacht. Sonst gabs immer Earl-Grey+Zitrone, heute Earl Grey+Pfirsich! Pfirsich schmeckt ein wenig besser... Aber mal gucken, demnächst will ich mal grünen Tee als Grundlage probieren!
 5. Meine Lesebrille geputzt, genau wie es die Fielmann-Frau mir erklärt hat. Mit Wasser und einem Baumwollhandtuch.
 6. Mini-Tomaten aus unserer Küche geerntet! Bisher bestimmt schon ~20 Stück!
7. Ein wenig an einem Geburtstagsgeschenk weitergearbeitet. ;)

So, ich wünsche euch wie immer einen schönen Start in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. Jöh, das sind aber wirklich Minitomaten! Total niedlich. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorte heißt wohl Johannisbeertomate!
      Ich hatte die Idee, zusammen mit Mini-Mozarella-Kugeln Tomatensalat zu machen... Aber Schatzi hat sich dagegen ausgesprochen. ^^

      Löschen
  2. Ohhh, der Eistee sieht lecker aus! Wie machst du den denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich ganz Einfach:
      Frucht deiner Wahl kleinschneiden (bei Zitronen verwende ich den Saft und die Schale, die ich mit einem Sparschäler abschneide) und zusammen mit dem Tee deiner Wahl mit heißem Wasser überbrühen.
      (Teebeutel rechtzeitig wieder rausnehmen!)

      Abkühlen + FERTIG!

      Löschen
    2. Okay, das krieg ich auch hin. *_* Muss ich unbedingt nachmachen.

      Löschen
  3. Der Tee sieht lecker aus *-*
    Ich nehme immer Ingver und Zitrone. :>

    AntwortenLöschen
  4. uuuh ich hoffe, die Mini-Tomaten sind auch richtig schön lecker ^^
    Und Melone zum Frühstück klingt auch toll - genau richtig bei fiesem, heißen Wetter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker schon - nur irgendwie unbefriedigend! ^^°

      Och, so heiß war es bei uns gestern nicht. Und ich bekomme eh nicht so viel mit vom Wetter. *g*

      Löschen