Montag, 13. August 2012

7 Sachen

Diesmal mit Verspätung: 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!

1. Nach dem Frühstück aufm Balkon habe ich einen Essensplan für diese Woche gemacht. Hauptsächlich deswegen, weil der Familienbesuch am Samstag wahnsinnig viel leckeres Gemüse ausm Garten mitgebracht hat, das natürlich rechtzeitig verarbeitet werden will!
2. Zehen lackiert mit dem Essie-Lack aus der DM Lieblinge-Box. Meine bescheidene Meinung dazu: a) Der Lack steht mir nicht besonders gut, es beißt sich mit meinen Haaren, aber das ist auf den Füßen grad noch zu ertragen. Der Lack ist außerdem ziemlich flüssig, was das auftragen mit dem riesigen Pinsel nicht grad erleichtert. Außerdem brauch man mind. 2 Schichten bis es deckt. Er trocknet zwar relativ schnell, dafür ist das Entfernen durch die Schimmerpartikel (die man so nicht wirklich gut sehen kann), ziemlich anstrengend. Ich würd dafür keine 8 oder 9€ ausgeben... (Is das gut so, Kiyhuri? ^^)
3. Auf dem Bett liegend habe ich gelesen, diesmal: A Million Suns, ein Roman den ich hauptsächlich in Science Fiction einordnen würde. Die Themtik finde ich lesenswert, nur der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, da man 2 Ich-Erzähler hat, die die Geschichte abwechselnd erzählen.... Aber na ja, das hier ist keine Buchrezension, ne? ^^°
4. Filz rausgekramt um eine Kleinigkeit zu nähen, nämlich diese Untersetzer! (Obwohl ich sowas nicht benutze *g*)
5. Kaffeepause mit dem Liebsten und Kuchen der lieben Familie! Yumm!
6. Die Filzuntersetzer fertignähen. Wäre jetzt Herbst, wäre ich super vorbereitet. ^^
 Eigentlich wollte ich auch noch Äpfelchen machen, und Bäume! Leider reichte dazu der vorhandene Filz nicht mehr aus...
7. Zum Tagesabschluss habe ich noch ein Schluck Wein getrunken, wieder selbstgemachter von meinem Opa, diesmal aber Johannisbeer! *___*
Sooo lecker!

 So, das waren sie mal wieder.
Ich hoffe, ihr habt eine schöne Woche. Ich werde einfach gepflegt ein wenig Panik schieben, nächste Woche ist es nämlich schon soweit, die Prüfungen stehen an.
Und grad hab ich ziemlich viel Schiss. x___X
Aber na ja. Immerhin ist es dann bald vorbei. XD UND ich hab ja auch noch Geburtstag. Yay.

Kommentare:

  1. Johannisbeerwein! *___* Oh Mann, das klingt guuuuuut.

    Das schaffst du, Schnucki! Ich denke nächste Woche ganz oft an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, is auch gut!
      Mein Opa hats da echt drauf!

      Nächste Woche und die darauf auch bitte!
      .___. °

      Löschen
  2. Keine Apfeluntersetzer?! Jetzt bin ich aber enttäuscht Goldi. Das muss nachgeholt werden! XD
    ... und n Essensplan tut auch dringend Not bei mir, gute Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Ich frage mich auch echt, warum ich so viele merkwürdige Filzfarben habe aber wenig, das man gebrauchen kann. Lila zB.
      Dabei stehe ich doch eigentlich nur auf Essen aus Filz... ^^°

      Löschen
  3. Ja, das ist ein feines Fazit geworden, danke! :D Ist ja schade, dass er wohl nicht so gut ist...die Farbauswahl bei essie ist ja wirklich toll. Aber nach dem, was du jetzt festgestellt hast, würde ich dafür auch keine 8 Euro ausgeben!

    Die Untersetzer sind ja echt toll! <3
    (Und zu dem Kommentar über mir: "Lila" Essen gibts doch auch...Pflaumen, Heidelbeer-Krams, Auberginen, Lebensmittelfarbunfälle...;D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wenn du magst, kannst du ihn auch einfach mal selbst ausprobieren, mein Liebling wird er bestimmt nicht. *g*

      Und wegen dem Lila: Ich glaube ich möchte lieber keine Heidelbeeren aus Filz basteln. XD

      Löschen
  4. Hmm, ja, ausprobieren würde ich ihn dann gerne mal. :)

    Du meinst wegen der Größe? Ach, pff...oversized ist in und genmanipuliert ist heutzutage auch nicht selten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch. Erinnere mich einfach daran, wenn wir uns das nächste Mal sehen! :D

      Löschen
  5. och sind die niedlich!!! ^^ (also die Untersetzer) - und die Apfeluntersetzer sind ja mal absolute Goldkind-Pflicht! ^^ echt schnuckelig *grins

    Und schade, dass der Essie-Lack doof zu sein scheint - da bin ich ja mal auf meinen gespannt... :/

    und mal eine Randbemerkung: Sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer hast du sooo schöne Blumen stehen!!
    Sind das Dahlien?
    Ich sollte mir auch ab und an Schnittblumen ins Haus holen *hach ^^

    *flauschi
    Und ich/wir denken auch ganz ganz feste an dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den Blumen: Jooooar, das könnten tatsächlich Dahlien sein, davon haben meine Großeltern massig im Garten. Und diese sind ausm Garten.
      Schön, dass sie dir aufgefallen sind. ^^

      Und zumindest scheint der Essielack sehr haltbar zu sein, immerhin etwas! ^^

      Löschen
  6. Die Nagellackfarbe sieht zuckersüß aus.

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen