Mittwoch, 1. August 2012

Noch mehr große Pläne

Als ich heut morgen im Radio hörte, das ja heut der 1. August ist, bin ich mal wieder in leichte Panik verfallen...
August, das heißt DIESEN Monat schreibe ich Prüfungen! *___*

Mitm Lernen läuft es ganz gut, aber na ja. Panik ist halt trotzdem da. ^^
Um mich zwischen durch abzulenken, plane ich weiter, was ich nach den Prüfungen machen könnte.

Unter anderem steht eine neue Patchwork-Decke an, tatsächlich will ich mich noch mal ans Cathedral Window Quilting wagen! Und das auch noch als Decke!

Das hier ist der erste, grobe Plan, vor allem um den Stoffverbrauch etwas einschätzen zu können:
 Wie man in der unteren Ecke erkennen kann, hab ich grob überschlagen für den Unterstoff einen bedarf von ~12m. Schluck!
Eigentlich wollte ich schönen Stoff kaufen, aber das kann ich mir dabei abschminken. Daher habe ich auf eine günstigere Quelle zurückgegriffen, Bomull von Ikea, der ist mit 2€/m gut erschwinglich und sieht soweit auch ganz gut aus. Ich wollte eh kein Reinweiß.

Zwischenzeitlich habe ich überlegt, die einzelnen Partien mit Tee zu färben und so in den Hintergrund einen Farbverlauf einzubauen... Aber das habe ich aufgrund der Stoffmassen wieder über Bord geworfen. ^^
Wird sonst eh zu unruhig. Und Färben probiere ich dann halt wann anders aus.

Dann habe ich schon mal meine weiteren Stoffvorräte gescannt, ob vielleicht weitere passende Stoffe dabei sind, das habe ich schon gefunden:
Der ganze Stapel. Das wird eine Bügelorgie!
Außerdem durchwühle ich schon mal bekannte Stoffquellen auf der Suche nach passenden Stöffchen für die kleinen Quadrate, so ungefähr solls werden:
Gekauft habe ich aber erstmal noch nichts, ich habe mir nämlich auch zum Geburtstag Stoff gewünscht! ^^

So, und jetzt gehe ich weiterlernen! ;)

Kommentare:

  1. Jaaaa, da ist er. Dass das jetzt so schnell geht, hätte ich nicht erwartet. *freu*
    Ich bin gespannt auf die weiteren Stoffe. Deine ersten Bilder und Farbeindrücke gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest das erste Vorstellen ging jetzt fix, aber mitm Anfangen wirds noch ein weilchen dauern. (Ich überlege, dann aber vielleicht mal wieder in WIP bei NuS dazu zu machen!)

      Und Danke schön! Ich bin auf die Endwirkung sehr gespannt, große kontraste habe ich ja nicht drin...

      Löschen
  2. Die Decke wird sicherlich super!
    Allein die Idee find ich schon stark und dann auch noch so schöne Farben :)

    *und ganz leise noch anmerk: Tschakka!! *drück

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ja wirklich was vorgenommen. ^^°
    Oh hey, beim Thema Stoff hab ich vielleicht sogar was für dich. Ich hab so kleine Stoffstücke in HH. Wie groß müssten die denn ungefähr sein, damit du damit was anfangen kannst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, kleine Stoffstücke?
      Ich brauche so 25x25cm... Hast du da was? :D

      Löschen
    2. Ich glaube schon! Möchtest du bestimmte Farben? Ich hab was blumiges-pastelliges und schwarz-weiß.

      Löschen
    3. Yay!
      Also ich nehme alles, was irgendwie ins obige Farbschema passt, daher eher blumig-pastellig, denke ich! :D

      Löschen
  4. Bei Tchibo haben die doch gerade Stoff im Angebot

    AntwortenLöschen
  5. Der blau/beige Blümchenstoff sieht mega toll aus *__* Weist du noch wo du den her hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst den gestreiften, ja?
      Mhm.
      Also ich habe ja ein Kleid daraus genäht, http://goldkindsblog.blogspot.de/2011/05/streifen-und-blumen.html
      weiß aber beim besten willen nicht mehr, wo der Stoff her ist... Tut mir leid. .___.

      Löschen
    2. Naja was solls aber trotzdem danke ^^

      Löschen