Sonntag, 30. September 2012

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
 1. Kennt ihr Brötchenkloß? (dafür gibts sicherlich noch einen anderen Namen der mir nur grad nicht einfallen mag, es ist auf jeden Fall eine Beilage, die man aus trockenen Brötchen macht) Ich liebe Brötchenkloß. Bisher konnte nur meine Oma mich damit beglücken, heute habe ich aber mit meiner Mutti erfolgreich Omas Rezept ausprobiert! Yumm!
2. Wieder daheim habe ich meinen Lesestapel auf meinem Nachtschrank aktualisiert. Nicht drauf ist der 4. Eragonteil, den ich schon wieder bei meinem Bruder vergessen habe. Aber ich hab ja auch noch etwas zu lesen. ^^
3. Außerdem habe ich diese zwei Dicken mitbekommen! Einer soll wohl Deko werden, der andere was leckeres zu essen. Schade, das genau jetzt mein Pürierstab den Geist aufgegeben hat!
4. Dann habe ich mir meinen Kleiderschrank vorgeknöpft, insbesondere Sachen, die mir zu klein sind, sind rausgeflogen. Jetzt ist wieder Platz. ;)
5. Außerdem habe ich natürlich ein bischen am Quilt weitergearbeitet.
6. Und Materialien für eine Küchenuhr zusammengesucht. Vielleicht bastele ich die morgen schon, da findet nämlich ein kleines Handarbeitstreffen mit Freundinnen statt! :D
7. Damit wir beim Basteln, Stricken, Häkeln und schwatzen nicht vom Fleisch fallen, hab ich schon mal Chili vorgekocht. Ebenfalls Yumm! :D


Soweit so gut.
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und habt einen guten Start in die erste Oktoberwoche!

Kommentare:

  1. Kürbis hab ich diesen Herbst auch schon gegessen, das gehört einfach dazu, finde ich. Die Decke sieht mittlerweile ja echt genial aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich mittlerweile auch! :D
      Gott sei Dank mag ich Kürbis mittlerweile! :D

      Löschen
  2. hm sieht wie immer toll aus ...mach doch mal kürbis-kompott oder marinier ihn , da braucht man keinen pürierstab ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kürbiskompott habe ich am Wochenende auch probiert, das war ganz lecker.
      Sonst würde ich echt gern noch mal Kürbislasagne probieren! :D

      Löschen
  3. Oh, du liest grad die Tintenherz-Trilogie? *_* Die steht auch noch auf meiner Leseliste. :)

    Falls du übrigens einen Pürierstab brauchen solltest, musst du nur was sagen, dann kann ich dir ja meinen vorbeibringen. ^^

    Die Küchenuhr sieht schonmal vielversprechend aus - ebenso wie das Chili ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lese ich! Gefällt mir auch bisher ganz gut! :D
      Vielleicht tauschen wir dann mal Tintenherz gegen Pürierstab oder so! *g*

      Löschen
  4. whoah, so viele teile gibt es von tintenherz?
    und seh ich das richtig, das neue von Rowling hast du da auch liegen? *uhi*
    Sag mir bitte, ob das gut ist!!! *.*

    Und yeah, die Küchenuhr schaut toll aus!!! ^^

    Und wenn ich das Chili so seh, krieg ich gleich Hunger XD
    bis nachher ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kann ich mit meiner Meinung eh nicht hinterm Berg halten. XD

      Löschen
  5. Mmmmm... Chili! *schwärm*
    Je, der Quilt ist ja viel größer, als ich immer dachte. Auf den anderen Bildern sah der kleiner aus. Glaub ich, dass der schwer unter der Nähma durchgeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Proportionen und Größen sind auf Bildern echt schwer. Die Kürbisse sind in echt auch viel größer. *g*

      Löschen
  6. Brötchenkloß = Semmelknödel?

    Kürbis wollte ich auch endlich wieder kaufen, schließlich ist Kürbissuppe soooo lecker! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EIne kurze Recherche bei Chefkoch ergab das es sich tatsächlich um Semmelknödel handelt! :D

      Und ich empfehle Kürbissuppe mit Curry! Yumm!

      Löschen