Montag, 10. September 2012

Pläne

Gestern habe ich mich ja vor allem optisch zurückgemeldet, heute sollen nun ein paar mehr Worte folgen, darüber was so passiert ist und hoffentlich bald passieren wird. ;)

Ich vermute, da ihr mir alle soooo fleißig die Daumen für meine Prüfungen gedrückt habt, wüsstet ihr auch gern, wie es denn so war.
Nun ja, am Tag der ersten Prüfung war ich wirklich wahnsinnig aufgeregt, Gott sei Dank waren die Prüfungen alle aber machbar. Ich konnte immerhin immer was abgeben, was mich in der Gesamtschau auch überzeugt hat. Sonst nahm die Aufregung auch von Prüfung zu Prüfung ab, am Ende war ich wirklich einfach nur froh das es nach 30 Stunden und gut 100 Seiten endlich vorbei war. ^^
Was meine Erwartungen in Noten betrifft, wage ich nichts zu beziffern, da warte ich einfach bis Mitte November ab und hoffe. *g*
(Wen die Sachverhalte übrigens interessieren, dem seien die Examensreporte auf juraexamen.info ans Herz gelegt. Dank einer fleißigen Komminitonin sind da auch zu unseren Sachverhalten allerhand Infos online!)

Direkt nach der letzten Prüfung haben mich dann meine lieben Freunde besucht, zusammen haben wir Tequila Sunrise getrunken, Sing Star gespielt und Nachos gegessen! Voll großartig, vielen Dank noch mal allen Besuchern! *g*

Und am Samstag, also den 1.9. gings dann auf zu unserem tollen All Inclusive-5 Sterne-Hotel-Urlaub.
Nach einer kleinen Eskapade mit einem wirklich schrecklichen Zimmer wurde es mit einer neuen Behausung ein richtig schöner Urlaub, ein paar Ausschnitte habt ihr ja schon gesehen! :D
Nun bin ich seit Samstag wieder da, wobei wir ja sogar noch einen kleinen Umweg über Ikea gemacht haben! (mein tapferes Schatzi hat sich mit Kuchen bestechen lassen) ^^

Soweit so gut. Nun ist also September, und den ganzen Monat habe ich mir quasi noch frei genommen und hab aber einiges vor!
Ich gab euch mal einen Überblick!

Programmpunkt 1: Die Wohnung
In der heißen Phase der Prüfungsvorbereitung ist einiges liegen geblieben... Daher wird mal wieder von grund auf sauber gemacht, ausgemistet, aussortiert, dekoriert, umgeräumt und teilweise umgebaut. Die interessanten Sachen dazu gibts natürlich hier zu sehen und ich überlege außerdem, hier im Blog einen Flohmarktbereich einzurichten.

Programmpunkt 2: Ich
Ja, auch bei mir ist so einiges liegen geblieben, vor allem auf den Hüften. Daher, auch um meinen Rücken wieder auf Vordermann zu bringen, starte ich ab dieser Woche endlich wieder mit regelmäßigem Training und bewussterer Ernährung!
Außerdem könnte ich mal wieder zum Frisör und einige Ärzte warten auch noch auf mich. Uärks. ^^
Daneben hoffe ich aber auch auf einige nette Verabredungen mit Freunden, die ich doch auch etwas vernachlässigt habe (von meiner Familie ganz abgesehen!), außerdem wäre ein Lolitatreffen mal wieder großartig.
Zudem gehört Programmpunkt 3 ja eigentlich auch noch zum "um mich kümmern".

Programmpunkt 3: Hobbies! 
Zwar hatte ich ab und an schon mal wieder Stoff zum nähen zwischen den Fingern, aber nicht wirklich zur Entspannung ... und vor allem keine größeren Projekte.
Das wird jetzt anders! Der Cathedral Window Quilt ruft, die neue Ovi will ausprobiert werden und dann sind mal wieder einige Projekte aus meinem Köpfchen abzuarbeiten!
Außerdem will das Papier mal wieder bearbeitet werden (wenn MissBlogger dankenswerter weise schon wieder eine Anleitung für mich schreibt ist das doch Ehrensache!) und so weiter und sofort!


Um meine hübschen Pläne in die Tat umzusetzen und möglichst viel zu schaffen,  gehts direkt auch schon los.
Grad bestelle ich Fotos für meine Scrapbook-Ideen, außerdem wird da schon mal Ordnung reingebracht.
Nachher steht vielleicht noch die nächste Nähsession an. Mal sehen. ;)

Kommentare:

  1. Das klingt ja nach guten Plänen!! Viel Erfolg beim Prüfungsergebnis! :)

    Ich melde mich mal wieder nach langer Bloggerpause und freue mich wenn du meinen neuen Blog besuchst (es dreht sich um vegane und vegetarische Rezepte) :-)

    GLG Abby *drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fein.
      Ich geh gleich mal Stöbern, mit Süßkram bekommt man mich schnell rum. Oder Katzenfotos. *ggg*

      Löschen
  2. uuuuuh - Scrapbook, Nähen, Haare, Wohnung - whee!! ^^
    Das wird ein großartiger September - ich hibbel hier mal mit *grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch großartiger wäre, wenn du auch ab und an hier wärst. *g*

      Löschen
  3. Freut mich für dich, dass du die Stressphase endlich hinter dir hast (:
    Und jetzt wartet ja eine arbeitsreiche/spaßreiche Zeit auf dich ((: Viel Spaß in dieser entspannteren Phase wünsch ich dir

    AntwortenLöschen