Dienstag, 11. September 2012

Wenn, dann RIKTIG

Ich bin eigentlich nicht exibitionistisch veranlagt, trotzdem brauche ich in meiner Wohnung nicht unbedingt Gardinen. Zumindest keine durchsichtigen, solche zur Verdunklung brauche ich schon.
Aber nicht  brauchen heißt ja nicht, nicht haben wollen!
Und da ich ja vor einiger Zeit ein paar Gardinenstoffe bekommen habe, hab ich mich nun doch mal drangesetzt.
Extra dafür habe ich Kräuselband gekauft, damit wollte ich zwar nicht kräuseln, aber irgendwie muss man ja die Haken für die Gardinenstangen festmachen können, dachte ich.
Das entsprechende Ikeaprodukt heißt übrigens RIKTIG! ^^
Nachdem ich dann den ganzen Kram unter der Nähmaschine durchgewurschtelt hatte...
... und den Stoff in seiner Gesamtheit noch mal maß, stellte ich fest das es tatsächlich 3,5m sind. In der Packung RIKTIG sind aber nur knapp 3m.
Damn!

Dann erinnerte ich mich an eine groooße Tüte mit weiteren Gardienenstoffen... Und noch mehr Kräuselband. Ich hab gesucht und gesucht und schließlich hat mein Schatz sie dann im Keller gefunden.
Zu dem Zeitpunkt habe ich aber schon die Haltevorrichtung inspiziert... Und man brauchte gar kein Kräuselband, da an den Ringen kleine Klammern sind.

Möp. Die Äkschion hätte mich mir also auch sparen können.
Genau wie den Extrawaschgang, die ich den Gardinen spendiert habe... (weil ich im Kopf hatte, dass Gardinen waschen + feucht aufhängen = glatte Gardine ist. Hat auch nicht geklappt.)
Egal. Gardine 1 hängt!

Vorher:
chaos inklusive! ^^
Und nachher:
Ich habe gemerkt, das Gardinenfotografieren ziemlich schwer ist. Daher ist die Wirkung auf den Fotos eher nicht so schön.
Aber glaubt mir, schick sieht es aus! ^^

So, jetzt muss ich für Gardine 2 noch eine andere Stange besorgen.
Außerdem brauche ich noch ein winziges bischen Stoff, dann kann es endlich mit dem Quilt losgehen!
Dazu aber morgen mehr!

Kommentare:

  1. ist das eine große oder zwei einzelne? eine, oder? *blinzel
    Aber ich finde, das macht schon wirklich was aus - so etwas Stoff vor dem Fenster ist immer gemütlich ^^ und ich finde, du hast das schon ganz gut eingefangen *g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine Gardine, aber auf zwei Stangen. XD
      Frag nicht, das ist alles andere als logisch. Aber ich hatte keine Lust noch mehr an dem flimsigen Stoff rumzunähen als nötig. ^^°

      Und danke. Ich hab mir von Bella bestätigenlassen, dass sowas echt schwer zu fotografieren ist... Und das finde ich auch.
      .___.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank!
      Auch wenn das Foto wirklich nicht so aussagekräftig ist.
      Darum schenke ich mir jetzt auch ein Bild von der zweiten Gardine. Da sieht man glaube ich sogar noch weniger von. XD

      Löschen