Samstag, 29. September 2012

Zum Ende wird es schleppend

Im Vergleich zur letzten Woche bin ich mit dem Quilt diese Woche nicht so gut vorangekommen.
Vor allem liegt das an der Motivationshemmung... denn je mehr Stoff ich unter der Nähmaschine durchwürgen muss, desto unlustiger wird das ganze... ^^°
Aber der Reihe nach.
Erstmal ist mir beim Einstecken der Fenster nämlich ein Fehler aufgefallen.. Ich habe es tatsächlich geschafft, 2 gleiche Stoffstücke nebeneinander zu packen. Die Recherche bei den Referenzbildern ergab, dass der Fehler nicht aufm Zusammennähen beruht sondern von anfang an da war. Narf.
Gott sei Dank konnte ich noch mit einem anderen Quadrat aus der Reihe tauschen, sodass jetzt doch wieder alles tutti ist!
Nachdem diese Reihe dann auch bezwungen war, ging es weiter damit, die letzten zwei großen Teile zum Quilt zu vereinigen...
Da bin ich immerhin auch soweit, dass die Fenster eingesteckt sind.
Fehlt ja "nur noch" das Nähen. *g*

Nebenbei habe ich auch die Rückseite für die Bordüre vorbereitet, also mit dem Volumenvlies verheiratet.
Das war optisch nicht so aufregend, aber der Sofahund wollte gern helfen, das will ich euch noch zeigen. *g*
Am Quilt geht es frühstens Montag weiter.
Bis dahin macht euch ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. pro sofahund-bilder ^^ wie niedlich *hihi

    und ich finde den quilt echt schön - und dass du den "fehler" noch rechtzeitig beheben konntest, ist super.
    Komm, ein Ende ist in Sicht, der Rest wird bestimmt auch werden - große Aufgaben werden mit dem Angehen kleiner *Motivationskeks rüberschieb*
    ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich mit dem Sofahund schon mal für Katzenbilder üben. XD

      Du kannst mich ja sonst morgen noch mal treten... ;)

      Löschen
  2. Hach, der wird soooo schön! Die Farben und alles. Ganz großes Kino. =)

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht einfach grandios aus, jetzt schon. *.* Und ich bewundere dich ganz ehrlich für diese Friemelei! So toll ich diese Quilts finde, ich selber werde mir das wohl niemalsnicht antun. Leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. Also obwohl es echt viel Arbeit ist... Würde ich es wohl nochmal machen. *g*
      Einfach weil ich das Ergebnis auch so toll finde!

      Löschen
  4. sieht ja schonmal sehr schön aus - die Farben strahlen irgendwie so eine Ruhe aus... Aber für mich wär das vieel zu fieselig *bewunder*

    AntwortenLöschen