Sonntag, 28. Oktober 2012

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
 1. Mit der Familie lecker Mittag gegessen. Ich maaaag Sauerkraut! :D
 2. Den nächsten Kürbis von den Großeltern nach Hause gekarrt. Und wohlweißlich mit der Personenwaage gewogen. Der wiegt nämlich 12,9kg!
 3. Den Neuzuwachs (Basilikum) mit dem erholten Rosmarin bekannt gemacht.
 4. Nach kurzer Irritation auch diese Uhr auf Winterzeit gestellt. Ich find das ja unpraktisch, dieses Umgestelle... Und jetzt ist es so früh dunkel!
 5.Selbstgemachten Kuchen (Donauwelle und Apfel-Schmand) von den von der Familie ersammelten Tischsets gegessen. Schmeckt gleich noch viel besser! :D
 6. Nachdem ich im Patchwork-Laden meines Vertrauens noch ein paar Tipps zum Quilten bekommen habe, wollte ich noch mal mit meiner Zweitmaschine quilten, in der Hoffnung das es besser funktioniert. Über das Resultat bin ich noch unschlüssig...
 7. Um gegen graue Winterstimmung anzukämpfen habe ich noch Kerzen angezündet. Außerdem spenden die ja auch Wärme, ne? ^^

So, ich wünsche euch wie imer einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Also, ich untermale Winterstimmung ja immer gerne mit Kerzen, die gehören für mich umbedingt zum Herbst und winter dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut.
      Ich denke die ganze Zeit schon über ein hübsches Kerzenarrangement für unseren Wohnzimmertisch nach, aber so richtig ist mir noch nichts eingefallen...

      Löschen
  2. Ich wär auch dafür, einfach immer die Sommerzeit zu lassen...
    Sind das die Tischsets von den Käsepackungen mit dem Versandkostenanteil in Höhe von 4,95? Die sehen ja gar nicht schlecht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Versandkostenanteil weiß ich nichts, aber ja, die sind von Grünländer. Und auf jeden Fall schön groß!

      Löschen
  3. ach du meine fresse - über 12 Kilo!!! Hilfe, wer soll das denn essen - wie cool ^^

    und leeeecker - Kuchen! oh, obwohl ich uach gut auf Sauerkraut, Kartoffelbrei und Würstchen los könnte - hach ... muss ich mir, wenn ich wieder heim fahre, wünschen *_*

    Ich bin dieses Mal aber erstaunlich gut mit der Zeitumstellung klar gekommen - sonst ist mein Körper ja immer ewig motzig ... (ich hoffe nur, ich hab keine Uhr vergessen... - oh shit, jetzt wo ich es schreibe, doch! XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer das Essen soll?
      Na ich hoffe doch, das ihr mir alle helfen werdet... ;)
      Aber noch nicht gleich. Nach Aussage von Oma und Opa hält sich der Kürbis bis nach Weihnachten!

      Und ja... Zeitumstellung. Vielleicht erwischt es uns ja noch mit den Nebenwirkungen. Aber bis dahin: Toi toi toi! ^^

      Löschen
  4. Die Würtschen sehen gut aus! Wo sind die denn her?

    Die Winterzeit mag ich auch nicht so :/ Irgendwie alles noch ganz ungewohnt >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Würstchen sind vom Aldi, ich kannte die vorher auch nicht. (Demnächst Details dazu bei der grünen Art *g*)
      Aber leider sind sie nicht ganz so gut wie die von Edeka. *sabber*

      Löschen
    2. Witzig, dann hatte ich die gestern auch in der hand XD hab sie aber nicht gekauft.

      Löschen
  5. Ich steh auch total auf Sauerkraut. *_* Es gibt (fast) nichts besseres. Vor allem mit Rouladen und Semmelknödeln. Omnomnom.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon mal Sauerkraut angebraten mit Schupfnudeln probiert?
      Das schmeckt auch lecker!

      Löschen
    2. Nee, hab ich nicht. Klingt aber interessant. O__o

      Löschen