Dienstag, 23. Oktober 2012

Weihnachtsvorbereitungen

Langsam aber beständig geht es in Sachen Weihnachten dieses Jahr voran!
Heute hat mir der Postmensch ein großes Buttinette-Packet gebracht, in dem unter anderem auch Material für Weihnachtsgeschenke steckte.
Bilder?
Mhm, eigentlich ist nur der Pünktchenstoff für Weihnachten. Der taupe-farbene Jersey in der Mitte war einen "was ist das denn?"-Bestellung, es handelt sich nämlich um Romanit-Jersey. Nie gehört! Immerhin ist der schön dick und fest, besonders im Gegensatz zu dem Blümchenjersey. Der auf der Internetseite noch wie normaler Jersey aussah, sich aber als halbtransparentes Stöffchen entpuppte. Na ja. Immerhin war er im Sale...
Das beides - Lamifix und Rohseife - sind wirklich zwei Weihnachtssachen. Lamifix ist aufbügelbares Vlies das Stoff abwaschbar (aber nicht mehr waschbar!) macht.
Und die Ökoseife ist eine Glycerinseife ohne tierversuche. Sehr nett, Buttinette!
Schließlich war auch noch der linke, rosane Stoff mit im Paket. Der sich so im Block doch irgendwie... schweinchenfarbener zeigt als gedacht. Es ist einfach so schwer, passenden Stoff zu finden... ~.~

Das hier ist schließlich nicht mein Teil meiner Bestellung, aber trotzdem zeigenswert. Oben: Hübsche Servietten, unten: ein "Mini-Scrapbookingpapier-Block", der sich überraschenderweise als ein Prima-Marketing-Produkt herausstellte! Und dazu noch Textilgarn. Leider bekommt man auf gut Glück eine Farbe zugeteilt zu einer Farbfamilie die man auswählen kann, aber ich denke mit dem Taupe kann man arbeiten. :)

Ich möchte bitte jetzt anfangen mitm Verbasteln. Aber ich muss jetzt zur Uni... ~.~

Kommentare:

  1. uuuuh - ich bin ganz begeistert - also nicht nur von meinem Kram *lach sondern vor allem von dem Pünktchenstoff *hach ^^
    Und der Blümchenjersey ist auch echt hübsch - auch wenn er dünn ist ... ^^

    Schade, dass der rosa-Stoff doch eher so ... schweinchenfarben ist (ich wollte jetzt erst "schweinisch" schreiben XD) - ist das damit jetzt ein kompletter Fehlkauf oder kannst du das dann noch irgendwie retten / anders verwursten? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen was ich mit dem rosa Stoff mache, ich weiß es wirklich noch nicht.
      Vielleicht wollt ihr heut Abend noch mal eure Meinung dazu sagen ^^
      Ansonsten haben die Weihnachtsgeschenke eh erstmal vorrang, daher ist das ja noch nicht so dringend.

      Löschen
  2. Der Pünktchenstoff ist ja süß. *_*

    Ja, Buttinette hat immer Mal Prima Marketing-Sachen. Ich bin immer noch geneigt, mir diese Vintage-Serie zu bestellen, falls es sie noch gibt...hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich meine, ich habe letztens noch Sachen aus der Vintage-Serie gesehen, die sahen wirklich schicki aus!

      Ich finds nur lustig, das sie zwar Prima haben, aber damit nicht werben und man irgendwie nur durch Zufall drauf kommt... ^^

      Löschen
    2. Dann muss ich wohl nochmal spionieren gehen...

      Naja, mit den Tilda-Sachen gehen sie jetzt auch nicht so hausieren. Buttinette ist jetzt für Scrapbooking nicht unbedingt die erste Anlaufstelle...

      Löschen
  3. Ohhh, wunderbar, ich arbeite auch schon fleißig an Weihnachtsgeschenken. Die Stoffe sind alle wirklich toll, schade nur, dass der Blümchenstoff zu dünn ist :(
    Die Seife interessiert mich sehr, daher zwei Fragen: Woher hast du die und was hast du damit vor? Ich wollte schon immer mal mit Seife arbeiten, aber ich bin bisher nie an welche heran gekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seife ist auch von Buttinette, ich plane sie zu veredeln.
      Da ich selbst auch keine Erfahrung damit habe, habe ich bei NuS einen Fragenthread dazu erstellt der recht hilfreich ist und hab im Internet etwas quer gelesen. :)

      Löschen