Freitag, 30. November 2012

Ich kanns nicht lassen! - Wohlfühlbox

Die DM-Box hab ich ja verpasst. Und auch wenn meine Mutti ihre Box bald abholen wird und ich dann vielleicht auch einen Blick reinwerfen kann, konnte ich folgender Verlockung nicht wiederstehen:
Der Wohlfühl-Box von medpex, einer Versandapotheke.
Die Box erscheint alle 3 Monate, es handelt sich nicht um ein Abo und es sind immer 5000 Stück vorhanden. Die Kosten belaufen sich auf 7,50€ (seid dieser Box, die ersten beiden haben je 5€ gekostet), zuzüglich Versand i.H.v. 2,90€. Wenn man die Gelegenheit nutzt und gleich noch etwas mitbestellt und damit über einen Warenwert von 25€ kommt, entfällt die Versandkostenpauschale.

Nach wenigen Tagen kam mein Paket bei mir an, gut verpackt, mit einigen Flyern und einem Katalog. *g*
Und natürlich musste ich direkt erstmal in die Box luchsen:
WOA! Produkttetris!

Alles auspacken und ausbreiten:
Insgesamt sind 16 Produkte enthalten, das Choco Nuit-Pröbchen oben in der Mitte konnte ich mir bei der Bestellung aussuchen, also 17 Produkte! Nicht alle davon sind die normale Verkaufsgröße, aber so kann man wenigstens ein paar Dinge ausprobieren.
Das hier war also drin:
  1. Louis Widmer Remederm Gesichtscreme: Ein süßes kleines Tiegelchen, mehr als nur eine kleine Tube, damit kann man effektiv testen, ob einem das Produkt zusagt. Bisher hab ich sie aber noch nicht ausprobiert.
  2. Lebkuchengewürz gemahlen (Sonnentor): Wow, was für ein Apothekenprodukt! Lebkuchengewürz ist immer super, zwar werde ich diese Saison wohl eher nicht so viel backen, aber sowas hält sich ja. (2,12€)
  3. Magnesium-Diasporal: Magnesium nehme ich immer mal wieder, eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit. Aber auch das wird ja nicht schlecht. (8,50€)
  4. dentaid xeros Feuchtigkeits-Zahnpasta: Okay, das finde ich jetzt wirklich verrückt. Eine Feuchtigkeits-Zahnpasta? o.O Na ja. Da diese nicht ohne Sorbit ist, wird die wohl abgegeben. ^^ (6,11€)
  5. Efasit Fuß-Wärmecreme: DAS ist glaube ich mein Lieblingsprodukt! Zwar habe ich nicht so oft kalte Füße, die Creme lässt sich aber zum Beispiel auch auf dem Rücken auftragen. Toll! (6,95€)
  6. Weleda Sanddorn Pflegeöl: Ein Pröbchen, 50ml sind enthalten. Körperöl ist immer toll!
  7. Zinkletten Verla Lutschtabletten: Kann man auch mal nehmen, die müssen wegen Sorbit/Zucker-Gehalt aber auch noch etwas warten.
  8. Heumann Tee Set: Heute schon probiert, ein leckerer Früchtetee. Leidet leider unter der Früchteteekrankheit und ist recht säuerlich.
  9. Hametum Medizinische Hautpflege: empfohlen für empfindliche Haut im Gesicht oder auch für die Hände. Ausprobiert als Handcreme, da ist sie mir nicht reichhaltig genug.
  10. Isla Pastillen: Gegen Halzschmerzen. Laut Schatzis Aussage sind die Isla-Produkte ganz gut.
  11. PHA für Hunde und Katzen: Leckerlis. Okay. Das kann ich gar nicht gebrauchen. ^^
  12. "Ihre Apotheke Exklusiv" Fruchtsaftgummi Spezialitäten: Gummitiere für Schatzi, Beeren, Herzen und Ingwer Pandas. Geschmackstest steht noch aus.
  13. Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang: Badeperlen! *___* YAY! (1,50€)
Gesamtwert der Fullsize-Produkte (fett) beträgt bereits 25,18€. Und dazu noch die ganzen Proben! Voll toll!

Zusätzlich habe ich unten in meiner Box noch ein Nackenkissen gefunden in nettem giftgrün. An und für sich ganz nett, aber die Oberfläche ist so samtig, sowas kann ich ja überhaupt nicht anfassen! Brr!


Auch wenn ich nicht alles nutzen kann, ist das eine tolle Box! :D
Vielleicht würde ich nächstes Mal wieder zuschlagen... Wenn es die finanzielle Situation erlaubt!

Jetzt muss ich aber weiter lernen! :D

Kommentare:

  1. Hast du die Wärmecreme schon ausprobiert? Hab sowas auch von Gehwol, hat aber überhaupt nicht funktioniert :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab sie einmal probiert.
      Dazu muss ich aber sagen, das ich eh selten kalte Füße habe, von daher weiß ich nicht ob meine warmen Füße nun explizit von der Creme kamen.
      Allerdings habe ich schon 1,2 allgemeine Wärmecremes ausprobiert und fand den Wärmeeffekt davon auch nicht stark genug!

      Löschen
  2. Kannst du nicht einen Bezug für das Nackenkissen nähen, wenn du es ansonsten magst? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich eine Idee gewesen... Aber meine Mutti hat jetzt schon Gefallen daran gefunden. *g*

      Löschen
  3. ich war ja beim auspacken dabei und finde immer noch amüsant, dass Lebkuchengewürz dabei war ^^
    Aber echt eine bombige Box, tolle Inhalte, viel Auswahl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war schon witzig.
      Vielleicht sollte ich das Gewürz mal in Joghurt versuchen für ein bischen Weihnachtsfeeling so ohne Kekse und co...

      Löschen