Dienstag, 20. November 2012

Mit der Kraft der Freunde!

Eine Sache, die ich unbedingt machen wollte, wenn ich die Overlock hab, war ja Säumen mit der Overlock.
Nachdem ich aber natürlich erst das normale Nähen ausprobieren musste und ich ja nebenbei noch ein paar andere Dinge zu tun habe, hab ich das etwas aufgeschoben.
Heute habe ich für mein 2. Wichtelgeschenk bei NuS die Overlock eh vorholen müssen, da hab ich die Gunst der Stunde genutzt!

Ausgestattet mit der Bedienungsanleitung für die Ovi und diesem Blogpost von Soda habe ich mich der Aufgabe gestellt. Ziel: Das blauer Himmel und Wölkchen-Kleid säumen!
Erstmal habe ich die Ovi präparieren müssen, also eine Nadel raus und Rädchen einstellen.
Dann nach der Anleitung von Soda falten, nähen, umklappen...
Und klappt! :D

Ich hab natürlich erstmal an einem Rest probiert, das hier ist das Ergebnis:
Zwei verschiedene Stichlängen ausprobiert, einmal 1,5 und 1.
Und mit entsprechender Rückansicht!
Vermutlich sieht das ganze noch etwas besser aus, wenn man es noch mal bügelt. *g*
Aber ich wollte mich gleich an das Kleidchen setzen, und schwups war das auch fertig!
nur ein Eckchen vom Saum, aber so erkennt man wenigstens was davon. *g*
Ihr seht, ich habe mich hier für die engere Variante entschieden. Das hat mir spontan etwas besser gefallen. Vielleicht könnte man auch etwas dickeres Garn für oben benutzen?
Das wäre sicherlich ein cooler Effekt.
Damit bin ich wieder ein bischen versöhnt. Auch wenn ich damit nicht die normalen T-Shirt-Nähte mit zwei parallelen Nähten hinbekomme (dafür braucht man nämlich eine Coverlock. Oder eine normale Nähmaschine die sowohl Jersey als auch Zwillingsnadeln bearbeiten kann *g*).

Tja, dann hab ich direkt noch mein zweites Wichtelgeschenk eingepackt und verschickt. :)
zusammen mit Keksen und ein paar Chilis!
Jetzt hibbele ich darauf, das die Pakete ankommen und der Inhalt hoffentlich gefällt! :)
Bei mir hat sich wärenddessen an der Postfront noch nichts getan. Aber heute habe ich auch nur 2 mal nach Post geschaut... ^^

Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht echt gut aus! :D Da hat sich die Investition doch voll gelohnt.

    AntwortenLöschen
  2. yay, cool ^^
    Schön, dass das geklappt hat :)
    Und ich bin mir sicher, dass sich deine Wichtelkinder über deine Geschenke freuen werden ^^ Ich würde mich freuen *hihi ;)

    AntwortenLöschen
  3. kraft der freude löst aber andere assoziationen aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber anonymer Kommentierer!
      Ich verstehe leider nicht, was du mir mit deiner Aussage sagen möchtest.
      Falls du dich damit auf die KdF beziehen solltest, möchte ich dir ans Herz legen, das ich FreuNde und nicht Freude schrieb und auch inhaltlich keinerlei bezug zu irgendwelchem politischen Gedankengut aufbaue.
      Vielleicht solltest du nächstes mal etwas gründlicher lesen. ;)

      Löschen
  4. overlock maschine ist toll und der stoff frans nicht raus und die maschine will ich auch mal irgendwann haben xD und meiner modeschule benutzen wir auch die overlock maschine für arbeitsprobe, ist jah klar dass sowas man braucht :3

    AntwortenLöschen