Sonntag, 16. Dezember 2012

7 Sachen zum 3. Advent

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
 1. Natürlich musste ich Kerze Nummer 3 anzünden! :D
 2. Dann habe ich fett Geschenke eingepackt. Leider fehlt noch ein bischen was, mir ist tatsächlich das Papier ausgegangen.
 3. Dann wollten wir etwas unseren Baum schmücken... Tja, aber die Lichterkette, die wir gekauft haben, stellte sich als blöd heraus, da sind keine Festziehnupsis dran! Außerdem ist sie viel zu kurz. Narf. Gut, das Mutti hier einspringen kann...
 4. Zur Beruhigung der Nerven hab ich dann mit Schatzi Plätzchen gebacken.
 5. Wärend die im Ofen waren, habe ich mal versucht eines unserer Holzbrettchen zu ölen, mal sehen ob das tatsächlich irgendwas bringt. ^^
 6. Nach dem Abkühlen mussten die Plätzchen noch verziert werden, denn die Plätzchen schmecken dadurch zwar nicht besser, sehen aber schöner aus. *g* 5 Bleche haben wir insgesamt gebacken! :D
7. Zu guter letzt habe ich noch ein bischen Näh-Vorarbeit gemacht - probeweise den Schnitt für das Wa Lolita-Kleid erstellen. Das sieht ziemlich abenteuerlich aus, da muss erstmal ein Probeteil her. Aber darauf habe ich jetzt keine Lust mehr. *g*

 Ich mümmele mich jetzt gemütlich aufs Sofa - und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. wow - eine wahre Backorgie ^^ - hatten wir ja auch am WE *grins

    und Geschenke einpacken muss ich dann auch noch - aber ich brauch erstmal die restlichen noch *lach
    wenn du es noch nicht eher brauchst, können wir ja zusammen am Mi nach Papier schauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 2. Backorgie in dieser Saison! :D
      Aber die ganze Familie muss doch auch noch beglückt werden... ;)

      Ich bin echt froh, das ich so grundsätzlich fast durch bin mit Geschenken, yay! :D

      Löschen
  2. Jemine, da warst du aber fleißig... so viele Geschenke und *5* Bleche Kekse! o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, aber ich hab auch viele liebe Menschen, die ich beschenken möchte! :D

      Löschen
  3. Überall werden Plätzchen gebacken, herrlich. Mein Mitbewohner + Freundin haben gestern auch unsere Küche verwüstet. XD

    Lichterkette ohne Festziehdinger? O___o Wo gibt es denn sowas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das nicht nur wir so irritiert sind!
      Notrettungsversuch heute war durch eine alte Lichterkette meiner Mutti, leider ist die kaputt und Ersatzbirnen gibt es nicht... Jetzt müssen wir erstmal überlegen, was wir nun machen. *grummel*

      Löschen