Sonntag, 30. Dezember 2012

7 Vorsilvestersachen

Heute - ein Tag vor Silvester - wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Und ich sag euch, das Jahr geht mit einem Knall zuende, auch wenn der Tag vielleicht schleppend anfängt. ;)
Nach einer Idee von Frau Liebe!
1. Ich weiß ja nicht, ob ihr bestimmte Silvestertraditionen habt, vor allem was das Essen angeht. Bei uns gibts bis auf eine Ausnahme keine Konstante, aber der Häringssalat von meinem Opa muss sein!
Nur leider mochte ich den noch nie... Daher gibts jetzt meine eigene Tradition, und aus den Festtagseiern, die mein Schatz auf der Arbeit bekommen habt, haben wir ganz simplen Eiersalat gemacht. Lecker!
2. Außerdem haben wir unsere neue alte Kerzendeko illuminiert. Der alte Adventskranz hat schon alle seine Nadeln von sich geschmissen, da wurde es Zeit für ihn, zu gehen. Die Kerzen stehen jetzt aber immer noch dekorativ auf unserem Tisch. Ich finde, gold und schwarz-weiß passen total toll zusammen!
3. Schließlich haben wir eines der Geburtstagsgeschenke ausprobiert, die mein Schatz von mir bekommen hat, eine Falthilfe zum T-Shirt-Falten. Fazit: Toll für Männershirts, für schmalere Damenoberteile aber eher ungeeignet. *g*
4. Nachdem der Wäscheberg dann besiegt war, habe ich im Schlafzimmer aufgeräumt und dabei diesen Haufen zusammengestellt. Inhalt: Sachen, die 2013 zu reparieren sind. Yay.
5. Dann ging es an die Vorbereitungen für den Nachmittag, es sollte ja in die Oper gehen, bzwl. ins Musical im Opernhaus. Dafür habe ich mich hüsch gemacht, das habe ich versucht in einem Foto festzuhalten. Naja. Hat nicht so gut geklappt, den schicken Haarknoten sieht man hier zB nicht. Aber! Ich lächele etwas. Yay. ^^
6. Highlight des Tages!
Ich habe mich fürs Musical hübsch gemacht - für Sweeney Todd in Magdeburg! *___*
Viel Kraft und Mühe habe ich ins Klatschen am Ende investiert, es war soooo toll! Vom Klatschen habe ich keine Fotos gemacht, daher hier stellvertretend ein Bild vom Bild der Eröffnungsszene nach der Pause. Ich bin immer noch ganz sprachlos! Wer nach Magdeburg kommt: Schaut euch das an! :D
7. Den Abend haben wir dann ausklingen lassen bei tollem spanischen Essen und Wein sowie netter Bedienung. Yumm! :D

 Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und Rutscht morgen gut rein ins neue Jahr! :D

Kommentare:

  1. Das klingt echt nach einem richtig guten Sonntag! Die goldenen Kerzen sehen ja schick aus.... besonders, wo das Gold so schrumpelt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Effekt ist ziemlich toll! :D
      Mal gucken, was ich damit anstelle, wenn die Kerzen bald leer sind. *schnuff*

      Löschen
  2. Das Musical sieht viel bunter aus, als ich es von Sweeney Todd erwartet hätte, haha. Aber ich bin in dieser Hinsicht vll Tim Burton-geschädigt.

    Dir auch einen guten Rutsch, meine Liebe. Starte gut ins neue Jahr! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunt würde ja auch zu Burton passen. *g*
      Tatsächlich ist diese Szene eine Ausnahme, grundsätzlich ist das Musical schon sehr düster angesiedelt. Hier musste ich aber spontan an Charlie und die Schokoladenfabrik denken (außerdem war es das einzige Bild das ich fotografieren konnte *g*). Der Stil der Inszenierung hat auch einen bestimmten Namen... aber den hab ich grad vergessen. ^^

      VIelen Dank und du auch! :D

      Löschen
  3. wow - Das klingt ja super ^^
    Und ich finde, du siehst auf dem Foto total hübsch aus!! ^^ könnte man sich glatt in dich verlieben *hihi ^^

    Und bei dem Faltding musste ich gerade an The Big Bang Theory denken - ich habe mich schon immer gefragt, ob die Dinger echt so gut sind *g
    vllt gibt es ja eine damenfreundlichere Variante? ^^

    Ich hoffe, du bist gut in 2013 angekommen - der Abschluss war ja bombig ^^
    *umarm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich übe das Selbstfotografieren fleißig. Nachdem du das auch immer so gut kannst. ;)

      Tja, keine Ahnung. Ich glaube, die sind alle gleich breit. Aber wenn du magst, kannst du hier mal etwas rumprobieren. ;)
      Für Männeroberteile ist das echt toll! :D

      Löschen