Montag, 17. Dezember 2012

Arrrrgh! Weihnachtsbaum!

Kennt ihr die Troll Ragefaces? Ich mag die ja. und 9gag auch. XD
 Erstmal tief durchatmen... Der Weihnachtsbaum war echt eine Herausforderung!
 Nachdem wir eigentlich alles an Zutaten zusammen hatten, ist uns ja aufgefallen, dass bei Lichterkette Nummer 1 die Festziehnupsis fehlten. Also noch mal alles mögliche mobilisiert - und von Mutti eine andere Lichterkette (Nummer 2) bekommen - zwar in bunt, aber mit Nupsis. Die war allerdings kaputt.
Also hat Mutti Lichterkette Nummer 3 beigelegt, damit wir Lichterkette Nummer 2 reparieren können. Das ging aber auch nicht, da die Lampen nicht zusammen passen. Auch bei Toom und bei Kaufland sind wir nicht fündig geworden, scheinbar werden ganz viele normale Lichterketten (also nicht-LEDs) ausgelistet, sodass man dafür keine Ersatzbirnen mehr bekommt.
Also haben wir uns dann doch mit der kurzen, locker drapierten Kette angefreundet.
Bis dahin habe ich einige Male geflucht und mich geärgert, aber mit dem Ergebnis kann ich sehr sehr gut leben. :)
Leider zeigt sich der Baum etwas schüchtern, Fotos sind echt schwierig, aber ich habe mir viel Mühe gegeben... ^^
Gesamtansicht
Bei den Detailbildern seht ihr einige meiner Lieblingsdekoelemente.
Den Schokomuffin und den Cappu habe ich von Silvi bekommen! *___*
Dazu gehören eigentlich noch ein Fliegenpilz (in lila) und ein rot-grüner Riesenmuffin. Die haben leider nicht ganz so gut ins Farbkonzept gepasst, daher kommen sie erst nächstes Mal zum Einsatz. :)
Ganz unten ist noch die jüngste Errungenschaft zu sehen: Eine kleine Schokotafel! *___*
Die hat Schatzi für mich gekauft, am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt. Yay! :D
Außerdem immer mal wieder zu sehen: Die durchsichtigen Kugeln von meiner Mutti! <3 p="p">Sind sie nicht toll?

Daher gehen an dieser Stelle die Kredits an Silvi, Schatzi und meine Mutti, die mir diesen tollen Weihnachtsbaum ermöglicht haben! Danke euch!

Kommentare:

  1. aber gerne doch *hihihii
    Ich profitiere ja auch davon, denn a) wird Mittwoch die Weihnachtsstimmung einfach obercool sein und b) bist du happy, was mich happy macht ^^
    (if your happy than you have to clap your hands *clap clap clap* XD)

    so auf den Fotos schaut er einfach schon super aus!! Und die Seifenblasen-Kugeln und die Schokitafel sind absolut niedlich und gehören definitiv an deinen/euren Baum! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvi, du bist ja so albern. ;)
      Steckt dir Weihnachten schon in den Knochen? *g*

      Ich find die Fotos... na ja. Leuchtende Dinge im Dunkeln fotografieren ist halt echt ne Kunst!
      x__X

      In echt ist er noch toller! :D

      Löschen
  2. Herrje, was für ein Drama wegen einer Lichterkette. ^^° Irgendwas muss aber auch immer schief gehen, oder?
    Hast du mal überlegt, die Lichterkette mit so kleinen Wäscheklammern festzupinnen? Ich hab nämlich so ganz kleine niedliche, die ich fürs scrappen benutze...aber da würden sie auch ihren Zweck erfüllen...vll gibt es sowas bei euch im Xenos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und über irgendwas muss ich mich ja jetzt aufregen können wo ich sonst keine Stress mehr habe... XD

      Die Idee mit den Wäscheklammern ist niedlich, die werde ich mir mal merken (ich hatte irgendwo auch mal welche gekauft zum Basteln...), jetzt liegt es erstmal so und zugunsten meines Seelenheils rühre ich die nicht mehr an... XD

      Löschen
  3. Ohh =O *andächtig vorm Christbaum steh*

    Bisschen verwundern tuts mich schon, dass ihr euren schon aufgestellt und geschmückt habt. Ist das nicht für den Heilig Abend reserviert?

    Naja, ich find ih n auf jeden Fall sehr hübsch! Wir haben zwar immer einen rein-Silbernen, der schaut dann wie einem Wintermärchen entsprungen aus... Aber ich finde, der Schmuck passt sehr gut zu dir (euch?) und finde es gut, dass du das erwähnte "Farbkonzept" durchgezogen hast.

    Und die Photos sind doch wirklich schön!

    Einen schönen Advent wünsche ich dir noch (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also Tradition ist bei uns auch anders, da wird erst am 24. geschmückt.
      Da mein Liebster und ich aber über die Feiertage bei den Familien sind, hätten wir ja nichts davon, also haben wir kurzerhand schon früher geschmückt. *g*

      Danke! :D
      Ich glaube das passt ganz gut zu uns beiden, mein Schatz ist ja auch so eine Leckerschnute. ;)

      Löschen
    2. Sieht sehr gemütlich aus !
      Und obwoh(oder gerade weil ? O.o) der Baum so klein ist verbreitet er eine tolle Weihnachtsstimmung^^

      Das "Baumgehängsel" find eich total süß und lecker xD könnte ich gleich ankanbbern^^
      Achso und diese tollen Glas-mit-Lammertter-drin-Kugeln sind auch jedes Jahr Standart an unserem Baum und ich liiiibe sie! Freut mich dass es noch Andere gibt denen sie so gefallen ;D

      Weihnachtliche Grüße von der *Jedentag-dreimal-nach-neuen-Beiträgen-von-Goldkind-Kuckerin*
      Mariella aus Berlin ;)

      Löschen
    3. Aww, das ist aber lieb von dir, vielen Dank! :D

      Ihr habt diese Kugeln auch? Das finde ich auch klasse! :D
      Meine Mutti hat die noch in der DDR gekauft und aufm Fahrrad nach Hause gefahren, und jetzt darf ich sie benutzen, voll cool! :D

      Löschen