Sonntag, 6. Januar 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
1. Als erstes habe ich das Adventskranzüberbleibsel umgebaut. Advenskranzkerzen brennen ihrer Natur nach ja immer sehr unterschiedlich ab, daher war nur noch die vom 4. Advent zu gebrauchen. Die wohnt jetzt mit etwas Potpourri weiterhin auf dem schönen Teller. Der Rest ist in eine Plastedose umgezogen, damit ich vielleicht auch bald Recycling-Kerzen basteln kann! :D
 2. Der Rest des Tages stand im Zeichen des Stoffs. Erstmal ausschneiden...
 3. ... dann zusammennähen. Darf ich vorstellen? Das ist der erste Block für den Cosmosdust-Quilt.
 4. Zwischendurch habe ich eine Ministolle zerschnitten und probiert. Sehr lecker! :D Die Stolle hat meine liebe Seppi für mich gebacken zu Weihnachten!
 5. Mein Tagewerk. 4 Blöcke habe ich geschafft. Nicht besonders viel... Aber ich muss mich auch erst ans Paper Piecing gewöhnen. Ich weiß nicht mal, ob ichs mittlerweile richtig mache. XD
 6. Außerdem habe ich noch gedacht, ein paar weitere Fotos für unsere Fotowand zu rahmen, die sind noch ganz frisch von Weihnachten! :D Ich glaube, bald muss ich mal nach neuen Rahmen ausschau halten!
 7. Und schließlich habe ich ein paar Materialien zusammengetragen für Geschenkevorbereitungen. ;)

So, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und habt einen guten Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. Oh, die ersten Stücke vom neuen Quilt sehen ja schonmal vielversprechend aus! Wird der noch "bunter" oder bleibt die Farbauswahl so? Die finde ich nämlich ziemlich gut. :)

    Wenn ihr gerne Stollen esst: Ich hab noch einen ganzen von meiner Oma hier! Denn schaff ich nie alleine. Soll ich zum nächsten Serienabend einfach mal was davon mitbringen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Farbauswahl bleibt so. :)
      Muss ja später auch zum Cathedral Window Quilt passen. ;)

      Du kannst die Stolle gern mitbringen, aber eigentlich darf ich gar keine Stolle essen (in getrockneten Früchten ist ganz furchtbar viel Sorbit drin...), Gott sei dank ist diese selbstgemacht, da hält sich das in Grenzen.

      Löschen
    2. Gut, dann bring ich das mal mit. Ob da wirklich weniger drin ist, weiß ich aber nicht...Die Zutaten kauft meine Oma ja schließlich auch nur im Laden. ^^;

      Und was den Blick übers Paulusviertel betrifft: Gerade deshalb fand ich das Bild spannend. Einerseits kann man gut drüberschauen und sieht z. B. die Stephanuskirche (?) am Reileck, andererseits wirkt es wirklich nicht wie unser Viertel, sondern wie irgendein schäbiges französisches Hinterhoftreiben oder so. ;D
      Und ich bedanke mich schon jetzt für die Motivation, sollte ich aufgeben wollen! ^^

      Löschen
  2. ach wie schön!! Ich habe gestern auch noch Fotos rausgesucht, die wieder ausgedruckt und in meine Alben geklebt werden wollen ^^
    So eine Bildergalerie ist wirklich schön :)
    Wenn ich hübsche Bilderrahmen irgendwo entdecke brüll ich *versprochen ;)

    und der Cosmodust-Quilt sieht doch schon richtig hübsch sternig aus - was könnte daran jetzt noch falsch laufen? Ich finde ihn schon richtig chic - auch wenn ich beim ersten einzelnen Block erstmal überlegt habe, wierum das gehört *kicher ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, das ist gut. ;)
      Willst du deine Galerie denn auch endlich aufbauen?

      Ach, der erste Fehler ist mir schon passiert... XD
      Ich habe ein Übersichtsfoto gemacht das jetzt falschrum ist. ^^°

      Löschen
  3. Die Idee mit den Kerzen ist echt spannend. Ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher schon mal Kerzen gegossen, ich weiß gar nicht ob ich nicht sogar vielleicht irgendwo noch die Formen habe... Schwer ist das jedoch nicht! :D

      Löschen
  4. Oh, der Quilt... also ich finde ja, der sieht jetzt schon toll aus. :)
    Und Knöpfe! Spannung! :D

    AntwortenLöschen