Sonntag, 13. Januar 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
1. Den Vormittag habe ich gemütlich auf dem Sofa mit meiner Häkellei verbracht - am Mittwoch hat Silvi mir nämlich den "Puff Stitch" (zu deutsch evtl. "Büschelstich"?) gezeigt und ich hab ganz fleißig geübt. Heute konnte ich nur noch wenig machen, denn jetzt ist das Knäuel aus und ich weiß noch nicht, wie ich zwei Enden verbinde. ^^
(Exkurs: Das oben ist ja eigentlich der Anfang zu einem passenden Schal zu meiner Mütze von Silvi. Irgendwie denke ich, das ich dazu viel zu viel Garn brauche, bis es mir gefällt. Daher überlege ich, passende Handschuhe zu machen. Falls jemand eine schöne Anleitung parat hätte, wär das klasse!)
2. Außerdem habe ich ein bischen Schmuck gebastelt. Wofür bleibt aber erstmal geheim. ^^
3. Damit der Tag noch etwas produktiver in Sachen Haushalt wird, habe ich Wäsche abgenommen und neue gewaschen. Wir probieren grad Megaperls-Waschmittel aus ... da wir noch kein Portionierdingsi haben, muss ich das Waschmittel derzeit abwiegen! ^^
4. Schließlich habe ich noch 3 weitere Blöcke für den Quilt gemacht. Damit steht es 7:30!
5. Zur Entspannung dann etwas lesen, eins meiner Weihnachtsgeschenke.
6. Zum Abend wurde es dann bayrisch: Eine Brotzeit mit Weißbier, süßem Senf, Obatzda und (vegetarischen) Weißwürstchen! Lecker! Details zu den Würstchen demnächst bei der grünen Art. ^^
7. Und unter den Weihnachtssüßigkeiten nach einer kleinen leckerei stöbern. Okay, das Schweinchen ist noch ein Prüfungsglücksbringer. ;)

Soweit mein Sonntag.
Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!
Bei mir steht einiges an - Bewerbung abgeben (vorher noch das Motivationsschreiben überarbeiten! x.x) - Bewerberrunde überstehen - einer Freundin bei der mündlichen Prüfung beistehen/Daumen drücken - ...

Kommentare:

  1. Ah, so konnte ich auch mal häkeln, aber ich hab vergessen, wie es geht. =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt die Erinnerung wieder, wenn du dir die Videos anguckst?
      Ich fand die wirklich gut erklärend (und ich bin ja ein totaler Anfänder)!

      Löschen
  2. Also Handschuhe häkeln weiß ich nicht, ob das so einfach ist ^^;
    Da kann ich mit keinerlei Erfahrung aufwarten und müsste auch erstmal testen und schauen ... vielleicht lieber nochmal ein Knäul nachkaufen? Wir schauen mal ;)
    (ich hab gestern auch weitergehäkelt und nach 5 Reihen festgestellt, dass ich da Muster verändert habe - egal. XD)

    Der sternchenquilt sieht schon richtig toll aus ^^ Und die Brotzeit sehr lecker :) *myam myam
    schöner Sonntag ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wir schauen gleich mal. *g*

      Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn der Sternchenquilt an der Wand hängt! :D

      Löschen
  3. Oha, bayrische Brotzeit xD Welche Würstchen sind das denn, ich als Rheinländerin habe noch nie Weißwurst gegessen und dachte eigentlich auch, dass ich das nie tun würde, da ich ja vegan lebe, aber wenn es eine fleischlose Variante gibt, würde ich die durchaus mal testen. Was ist Obatzda? o0 Es klingt... gruselig xD Ist das die Brezel, nee, oder? Oh Gott, ich werde es einfach googlen =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Würstchen von Wheaty, einfach mal bei "Alles Vegetarisch" nach Weißwurst suchen, das 3erpack ist es!

      Obatzda ist der angemachte Camembert! ^^
      Und echt nur was für Liebhaber - da ist nämlich wie im Harzkäse, Kümmel drin.

      Löschen
    2. Oh, vielleicht werde ich mich bei meiner nächsten AV Bestellung mal an die Würstchen trauen.
      Oh, haha, nicht die Brezel also xD Das klingt...furchtbar, um ehrlich zu sein =D Also, ich liebe Kümmel, aber ich hasse Käse (abgesehen davon, dass ich ja eh keine tierischen Produkte esse =D . Aber yay, wieder was gelernt.

      Löschen