Sonntag, 20. Januar 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!

Nachdem gestern ziemlich anstrengend war - erst Shoppen in Leipzig, dann Foltermuseum, dann Krones Party und am Ende einfach nur buärks fühlen - war heute Couch-Potato-ing angesagt! :D
1. Nicht nur wir Menschlein wollen versorgt werden, auch unsere Pflänzchen. Wobei ch sagen muss: Dank verstärkter Nichtpflege werden meine Orchideen wieder richtig schön! Tatsächlich bilden alle 3 die derzeit bei mir wohnen grad Blüten aus! O.O
2. Dann habe ich mit Knöpfen gespielt. Eigentlich hatte ich was anderes vor, dann kam ich aber auf die Idee, ein Gruppenfotos von meinen lieben Mädels und mit mitzuverzieren. Im Endeffekt fand ichs dann aber doof und habs gelassen. XD
3. Ich hab mich dann doch wieder Sachen gewidmet, die gut werden, und habe 3 weitere Blöcke von meinem Sternenquilt fertig genäht. Damit steht es 10/30 und ich musste feststellen, das ich mich mal wieder mit dem Stoffverbrauch verschätzt habe, ich hab zu wenig Hintergrundstoff! Narf. Also noch mal zu Ikea und hoffen, was passendes zu finden. Außerdem wird es wohl mal Zeit für eine schöne Zusammenfassung bisher, das kommt nächste Woche! :)
4. Zur Erholung habe ich dann die andere Hand "repariert", das Nageldesign stammt zwar vom Samstag, aber ich habe Abends auf der Party den Peel Off-Lack ausprobiert. Hat gut funktioniert, nur musste ich den restlichen Abend mit einem "nackigen" Finger verbringen, das war eher doof. ^^
5. Dabei habe ich dann Obstsalat gegessen. Von Bears & Friends, aus Leipzig. Mein Liebling bleiben aber wohl doch die Herzen. Oder die Beeren!
6. Eingepackt habe ich auch - nämlich die neuste Errungenschaft, das Geburtstagsgeschenk für meine liebe Oma. Sie wünschte sich ein neues Milchkännchen und bisher hatte ich einfach gar kein Glück bei der Suche! Im ersten Laden in Leipzig haben wir dann aber dieses Schmuckstück gefunden, ich hoffe, es gefällt ihr! :D
7. Nachdem mein Schatz dann ausm Fitnessstudio wieder kam (ich habe es einfach noch nicht geschafft, ich hatte vom Freitag sooo Muskelkater!), haben wir Kaffeepause gemacht, mit Oreos und einem Choco-Mac. Choco-Mac ist die backfactorische Umschreibung für einen Schoko-Latte-Macchiato, in diesem Fall mit so einem Schokolöffel von Hussel und Amarettolikör. Man, war das lecker! :D

 Ich hatte ein tolles Wochenende, ich hoffe, ihr ebenso?
Habt einen guten Start in die neue Woche, ich hibbele, ob ich wegen meiner vielen Bewerbungen Bescheid bekomme! ^^

Kommentare:

  1. Also das Milchkännchen ist wirklich bezaubernd! Total niedlich ^^ da freut sich deine Oma sicher drüber :)

    Und der Sternenquilt schaut schon sooo cool aus ^^
    Ich drück die Daumen, dass du da noch einen schönen Stoff für den Hintergrund findest!!

    Und auf so einen Choco-Mac könnte ich gerade auch gut los - sehr dekoratives Arrengement! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist ja nicht, das ich irgendeinen Stoff für den Hintergrund finden muss, sondern noch mal den gleichen!
      Und wie wir bereits vom CWQ wissen, ist DAS bei Ikea schwierig.

      Der Choco-Mac war auch echt gut, auch wenn Espresso darin sicherlich leckererer gewesen wäre als normaler Filterkaffee. *g*

      Löschen
  2. Mein Wochenende war ebenfalls ganz wunderbar, danke der Nachfrage! :D

    Alter Schwede, der Choco-Mac sieht guuuuut aus! Bei mir gab's heute einen Apple Cinnamon Latte von World Coffee - ganz hervorragend und herrlich apfelig.

    Wo hast du denn die ganzen geilen Knöpfe her? O___O Ich will auch.

    Uuuuund: wir sind Naildesign-Twins (oder zumindest so ein bisschen). Ich hab diese Woche eine ganz ähnliche Mani drauf. Dunkles Eisblau und auf dem Ringfinger silbernen Glitter.

    Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nageldesigntwin! :D
      Schön, das dein Wochenende auch erholsam war! :)
      Apple Cinnamon Latte klingt auch sehr sehr gut! Sowas ähnliches gabs im WInter auch bei Coffee Culture (den Laden gibts nun aber nicht mehr), sehr sehr gut!

      Die Knöpfe sind ein Teil eines Knopfkonvoluts von Ebay, das eine Freundin bestellt und mit mir geteilt hat! :D

      Löschen
  3. Ah... auch ganz viele Knöpfe! =)
    Sieht nach einem schönen, gemütlichen Sonntag aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na noch nicht so viele wie bei dir, aber es wird! :D
      Dummerweise benutze ich die Knöpfe fast nie, daher wäre eine größere Sammlung wohl auch Platzverschwendung. ^^

      Löschen
  4. Hey! =D
    Ich beobachte deinen Blog für eine Weile, und eine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist: Wie schaffst du das alles Zeit mäßig? Ich meine, du nähst, bist ein Student, und und und. Dennoch schaffst du alles, verrate dein Geheimnis! Wie viele Klone hast du gemacht? ;)
    Grüße und nur weiter so mit deinem Blog!
    Rici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar und das Lob! :D
      Das freut mich zu hören!

      Puh, woher ich die Zeit nehme?
      Ich versuche mich gut zu Strukturieren (was echt schwer ist, wenn ich keine Uni-Veranstaltungen habe. Klingt paradox, aber mir selbst einen Tagesablauf zu organisieren, finde ich wirklich schwer)
      Um neben der Uni noch etwas anderes zu machen, nehme ich mir außerdem bewusst Pausen, das fand ich auch zur Examenszeit total wichtig. In den Pausen ist es natürlich am Besten, wenn man nicht nur doof im Internet dödelt (so wie ich heute...), sondern was schönes macht. :)

      Also im Ergebnis keine Clone. Was aber auch hilft, ist mein lieber Freund, mit dem ich zusammenwohne. Wir nehmen uns gegenseitig was ab, sodass im Endeffekt mehr schöne Zeit für jeden rausspringt. Und ich lasse den Haushalt auch gern mal Haushalt sein. ;)

      Außerdem kommt sicherlich dazu, das ich besonders beim Nähen viel Routine habe, sodass mir einige Sachen recht schnell von der Hand gehen!

      Leider habe ich kein Patentrezept! Und finde viel zu oft, das ich noch Zeit verschwende. Aber das muss wohl auch mal sein! :D

      Löschen