Dienstag, 8. Januar 2013

Gekauft und Gewinnen

Ich helfe ja gern, daher ist es Ehrensache meinen Freunden bei der Umsetzung ihrer Neujahrsvorsätze zu helfen! :D
Ein ganz besonderen Vorsatz hat Silvi hier unter anderem genannt... Silvi will mir häkeln beibringen! :D
Okay, eigentlich ist das mein Vorsatz (mein Liebster wünscht sich eine besondere Häkelmütze, für die muss ich aber erstmal üben), aber ich fand das so niedlich, das sie das direkt in ihre Liste aufgenommen hat.
Zwischen prokrastinieren und in der Uni schmoren waren wir daher heute direkt Garn sichern, das Einsteigerobjekt soll nämlich ein zu meiner tollen Mütze passender Schal werden.
Da seht ihr die Wolle. Direkt im Hintergrund noch mal die Mütze in dem tollen "Puff Stitch"-Muster!
Unterlage ist übrigens ein Handarbeitshilfsmittel, das mit meine Oma kürzlich geschenkt hat, es handelt sich um ein hübsches Tuch, das man sich über die Beine legen soll, damit man nach der Arbeit nicht voller Fäden ist. Darauf gestickt sind ihre Initalien (noch mit ihrem Geburtsnamen). Ist das nicht niedlich? ^^

Nachdem ich dieses Jahr also schon die erste Ausgabe für Hobbies getätigt habe, will ich noch mal mein Glück bei zwei Gewinnspielen versuchen.
Einmal verlost Quini anlässlich ihres 100. Lesers auf ihrem Blog dieses fabelhafte Set:
Niedlich, oder? Ich mag vor allem den Hut und die Kragen. Und die Socken. Also eigentlich alles. *g*

Und dann gibt es noch QueenofDark, die einen selbstgestrickten Rüschenschal verlost!
Mir würde ja eine grau-schwarze variante am besten gefallen, oder vielleicht mit Pompoms! :D

Drückt mir bitte die Daumen, sowohl für die Gewinnspiele als auch fürs Häkeln lernen wenns recht ist. ;)
Jetzt muss ich mit Motivation zurück zu meinem Motivationsschreiben. Yay.

Kommentare:

  1. klaaar, das wird voll supi werden - es ist eigentlich wirklich nicht schwer *gg nur manchmal bisschen kniffelig und man muss ab und an eben zählen ^^
    *drück

    Und die Gewinnspiele sind echt hübsch - bei Quini habe ich auch schon überlegt mitzumachen, mich aber noch nicht getraut ^^;
    Der Rüschenschal ist aber echt toll! - dir also ganz viel Glück dabei! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muharhar! Gesagt und gemacht! ;D

      Na los, hüpf doch auch noch in den Lostopf! :D

      Löschen
  2. Daumen sind fest gedrückt!

    Quinis Set ist ja wirklich Zucker. *_* (Und die Lidschatten sind toll. Ich bin Kiko-Fan und die Lidschatten von denen sind echt zu empfehlen, wenn auch nicht so günstig wie von Essence und Co.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen das mit den Lidschatten! :D
      Ich bin zwar von Muffin sehr gut ausgerüstet, aber vielleicht brauche ich ja doch irgendwann mal nachschub! ^^

      Löschen
  3. Viel Erfolg beim Häkeln ^-^
    Das habe ich früher auch mal gemacht. Und dann habe ich die Geduld verloren und mich dem Stricken zugewandt. ;D

    Und viel Erfolg auch beim Motivationsschreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Stricken steht auch noch auf meiner Agenda! :D

      Löschen
  4. Vorsicht Häkeln macht süchtig!!!
    Mich hat es seit den Panzerhausschuhen auch total erwischt.
    Daumen Hoch für den Kiko Lidschatten, die sind wirklich genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich würde ich für meinen Liebsten auch gern diese Hausschuhe machen ... (dafür muss ich aber noch üben *g*) und diese gehäkelten Zwergenhelmmützen! ^^

      Löschen