Samstag, 26. Januar 2013

Lätzchen mit Anleitung

Ich hab mal was echt altes für euch ausgegraben!
Wie einige meiner Leser vielleicht wissen, ist die liebe Annelie schon etwas länger Mutter! Ich habe mich wirklich sehr für sie gefreut und, als sie mein Gewinnspiel vor ewigen Zeiten gewann, die Gelegenheit genutzt, ihr für den Zwerg was zu schenken. Ich hatte damals Lätzchen genäht und vergessen, ein Bild davon zu machen. Jetzt, wo die Lätzchen langsam wichtig werden, hat mir Annelie ein Bild zukommen lassen!
Aww! *___*
Lätzchen sind toll zu nähen, sie sind einfach und effektvoll.
Falls ihr auch mal euer Glück versuchen wollt (und weil Annelie gern das Schnittmuster haben wollte), habe ich hier mal den Schnitt für sie und euch eingescannt!
Einfach auf A4 ausdrucken (die Größe könnt ihr oben an dem 10cm-Balken kontrollieren) und an den doppelten Linien wieder zusammenkleben. Mit dem Schnittmuster dann auf den Stoffen eurer Wahl je einmal aufmalen und ausschneiden, links auf links zusammenlegen und mit Schrägband zusammennähen.
Geschlossen wird das Lätzchen dann mit Klett oder Druckknöpfen, wie ihr wollt. :)

Viel Spaß beim Nachnähen. ;)

1 Kommentar:

  1. ach wie süß ^^
    Ich finde die Größendimension Kind-Fernsehknipse aber auch großartig - und den Einteiler *hihi ^^

    Das Schnittmuster ist wirklich toll :)

    AntwortenLöschen