Mittwoch, 9. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke - DIY

Bevor ich mich gleich wieder auf das Motivationsschreiben stürze und weiter meine Seminararbeit suche (Verdammt, wo ist das doofe Ding?!), gibts vorher noch einen weiteren Überblick über die selbstgemachten und verschenkten Weihnachtsgeschenke 2012.
Diesmal allgemein "DIY"-Kram, nicht speziell genähtes!
Den Anfang macht ein gestenciltes Shirt für meinen Schatz, unverkennbar (hoffentlich) - es handelt sich wieder um Totoro. ^^
Ich hab schon lange nicht mehr gestencilt, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht! :D
Dann habe ich für MissBlogger ein kleines Päckchen gepackt mit einer Moustache-Tasse und passendem Tee. Ich find die Idee mit den bemalten Tassen total toll - vielleicht gibts da noch mal ne Variante für unsere Gläser, damit man die nicht mehr so schnell verwechseln kann.
Schon länger nötig war dieses Geschenk für meine liebe Seppi, sie hat das alte M&M-Portmonaie nämlich so fleißig benutzt, das es schon etwas abgeliebt war. ^^
Außerdem noch nicht vorgestellt habe ich den Schmuck, den ich beim Lolita-Wichteln für Mii gemacht habe. (sie hat nämlich ganz neu Ohrlöcher!) Links ein Set aus Ohrsteckern (Halbperlen, Augen und grüne Glasperlen), Rechts ein schwarz-gruftiges Schmuckset (Kette, Armband, Hängeohrringe).
Zu guter letzt noch im Überblick der Adventskalender, den ich für eine Freundin gemacht habe, ich habe viele kleine Kleinigkeiten und dazu Tees in Briefumschläge gestopft.
Highlight am 24.: Ein Nadeltäschchen in Matroschka-Form!
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Sachen herzustellen und zu verschenken! :D

Kommentare:

  1. Schöööööne Geschenke hast du gezaubert! Und vielen Dank nochmal für die leckeren Tees! Die schmecken echt richtig lecker und ich begrüße damit jetzt immer am Wochenende den Tag. (Auch wenn der Schoko-Tee wirklich etwas seltsam schmeckt. XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich aber froh das dir die Tees doch schmecken! :D
      (na ja, Schokitee lassen wir einfach unter den Tisch fallen XD)

      Löschen
  2. Total schöne Sachen!! Die Ideen, die du hast, gefallen mir immer sehr - und besonders mag ich das Armband für Mii und natürlich die Moustache-Tasse ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenke! ^^
    Und den Totoro erkennt man eindeutig! So knufffig *große Liebe ^^
    Das Schmuckset finde ich auch richtig hübsch geworden, hatte ich ja glaub ich auch noch nicht gesehen...

    Und die Geschichte zu der M&M-Geldbörse finde ich immer noch total toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, danke!
      Das Schmuckset hast du nicht gesehen? Beim Treffen oder so?
      Na dann eben jetzt. Da hat es mich so richtig gepackt, und ich hatte total lust was schönes zu machen!

      Löschen
  4. Ohhh, das Totoro Shirt *_* Einmal zum mitnehmen bitte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach selbst machen! ^^
      (obwohl es echt schwer war, ein Shirt in einem schönen grau zu finden!)

      Löschen
  5. Awwww das Shirt is echt toll *____*
    Hab übrigens einen Tipp für die Gläser:
    http://mirella-design.blogspot.de/2012/09/gravierte-glaser.html

    Gruß Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, vielleicht traue ich mich da mal ran! :D

      Löschen