Sonntag, 3. Februar 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
 1. Nachdem ich ja das ganze Wochenende allein war, hat sich mein Schatz extra Mühe gegeben um heute mit mir zu frühstücken. Ich habe versucht, das zu honorieren, indem ich ganz frichen Blutorangensaft gepresst habe. War der lecker!
 2. Dann habe ich mich meinem Häkelzeug gewidmet. Ich hoffe ja bald mit der restlichen Wolle was anderes anfangen zu können, daher habe ich das Schalstückchen (das nur 25cm lang war... und ein ganzes Knäuel gefressen hat!) wieder aufgetrennt. Ein bischen wehmütig war ich schon dabei!
 3. Dann habe ich Stoff gestärkt...
 4. ... und zusammen mit einer Anleitung, die eigentlich rosa ist, Kanzashis hinzubasteln. ^^ Sie sind noch nicht fertig, ich präsentiere Ergebnisse im Laufe der Woche!
 5. Zur Entspannung gab es dann Kaffee und Urlaubsprospekte. Wir wollen dieses Jahr Strand- und Kultururlaub machen und ich habe mir Italien gewünscht - am liebsten mit Venedig! Habt ihr zufällig Urlaubstipps für mich? :D
 6. Statt Kaffee hatte mein Schatz übrigens dieses Getränk... Heiße Milch mit Nutella! :D Es gibt nichts besseres, also so ein Nutellaglas blitzeblank zu bekommen!
7. Und da ich bei den Kanzashis Pause machen musste, habe ich noch 5 weitere Quilt-Blöcke fertig gemacht! Wir sind jetzt bei 22/30! Yay!

So, ab morgen gehts dann ganz brav in die Bibliothek - recherchieren und Gliederung erarbeiten. Irgendwie so. Ich freu mich sogar - ich hoffe nur, das ich um 9 noch einen Platz bekomme!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. Hihi das mit dem Nutellaglas habe ich gleich mal meinem Freund gezeigt, der hat sich gefreut!
    Ich mag deine Quilts wirklich sehr, ich fürchte ich werde nie so genau arbeiten können, dafür bestaune ich deine zierlichen Sternchen nochmal extra.
    Ich warte gespannt auf die Kanzashi Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, das muss son Männerding sein mit der Nutella. ;)

      Danke für das Quiltlob!
      Ganz supergenau ist auch dieser Quilt nicht ... aber das richtet die Gesamtwirkung. ;)
      Von daher finde ich Patchwork einfach nur praktisch! ^^

      Löschen
  2. wow, der Quilt wächst und gedeiht - der schaut jetzt schon richtig super aus ^^

    Und ganze Werke wieder aufdröseln macht nie Spaß - ich fühle da mit dir! *drück

    Italien also dieses Jahr? cool ^^
    Aber da solltet ihr euch überlegen, wann ihr fahrt - nicht dass ihr da dann wegschmelzt ^^;
    In diesen Gefilden war ich aber leider noch nie und kann somit nichts raten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gern noch mal nach Venedig bevors irgendwann absäuft ... und Italien ist schön warm, aber nicht zu heiß. In der Gegend sind in unserer Urlaubszeit ca. 27-28°C.
      Nur ist es so schwer eine schöne Unterkunft zu finden. :/

      Löschen
  3. In Italien war ich noch nie, aber da ich damit so ungefähr die Einzige bin, muss wohl was dran sein...

    Dein Quilt wird soooo schön! *herzchenaugen*

    AntwortenLöschen
  4. Hat dein Tag mehr als 24 Stunden ? :D
    Selbst wenn ich deinen Blog mitten in der Nacht lese bin ich so von deinem Schaffen motiviert dass ich gleich loslegen könnte!

    lg mauz

    AntwortenLöschen