Sonntag, 24. Februar 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe!
1. Der Tag begann wie immer mit einem guten Frühstück, diesmal dabei unter anderem dieser tolle Obstteller mit Riesenerdbeeren, Banane und Papaya. Leider fand ich die Papaya durchwachsen, wir haben sie ganz günstig bekommen,da ist es okay, aber für 7€ würd ich so ein Ding nie kaufen!
2. Hauptrolle Nummer 2 spielten diese Croissantes, die hinteren waren sogar mit Nutella gefüllt! :D
3. Wärend es draußen wie verrückt schneite (um dann irgendwann plötzlich aufzuhören und direkt in Tauwetter überzugehen! O.O) haben wir den Vormittag gemütlich auf dem Sofa vergammelt (Nachwirkungen von gestern). Und ich habe dieses ulkige Ding gehäkelt. ^^
Mag er raten, was es ist?
4. Zum Valentinstag hatte ich ja einen ganz tollen Strauß bekommen, leider lies der langsam nach. Die hübschesten Blümchen habe ich gerettet und neu arrangiert. :D
5. Dann gabs einen Snack. Kuchen mit Schokoguss von Oma und gekaufte Kekse!
6. Nachdem das Schlafzimmer jetzt ja fast ordentlich ist, musste auch das Küchenregal dran glauben, es war einfach viel zu wackelig. Das neue ist zwar aus Plastik (und stinkt...) aber dafür größer und stabiler.
7. Und den Flow den man einmal hat, muss man weiter nutzen: Wir haben im Hausflur noch eine kleine Kammer, die war auch sehr müllig. Sie hat nun ein Regal ebenfalls von Oma und Opa bekommen sowie das alte Metallding, jetzt ist es so ordentlich! Und es ist sogar noch etwas Platz! :D

Tja, dieses Wochenende war jetzt nicht sooo gammelig, aber meist entspanne ich bei Hausarbeiten auch ganz gut. *g*
Gehts euch auch so?

Morgen werde ich wohl mal wieder zu Hause versuchen zu arbeiten, unsere Öffis streiken nämlich. Aber es wird schon werden. :)
Ich hoffe, ihr kommt Montag gut dahin, wo ihr hin wollt und habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Ein Mütze mit Ohrenklappen? Hab ich Recht, hab ich Recht, hab ich Recht?! =)

    Das Frühstück sieht toll aus. Omas Kuchen auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, ich sehe warum du auf diese Idee gekommen bist ... leider stimmt es nicht ganz! :D

      Löschen
  2. Wird es vielleicht ein Stirnband? (Ich bin schlecht darin, sowas zu erraten. XD)

    Das Frühstück sieht richtig gut aus! (7€ für eine Papaya finde ich allerdings maßlos überteuert.)

    Ich versuche mich auch gelegentlich im Aufräumen. Bringt nur nicht viel bei mir. Da fehlt einfach der Stauraum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stirnband ist irgendwie nah dran! ^^
      (Wobei ich letztens ein tolles Stirnband gesehen habe, das war gestrickt und dann geflochten!)

      die 7€-Papaya ist dann aber auch eine richtig große, immerhin. Investieren würd ich das trotzdem nicht!

      Löschen
  3. Ich tippe mal auf Nasenwärmer? xD
    Der Obstteller sieht sehr gut aus *nomnom*

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auf eine Bender-Mütze von Futurama?! Ich liebe Regale aufräumen^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, die Idee finde ich auch super! ^^

      Löschen
  5. n hundschutz+ nasen schutz dinggens xD? hab n namen vergessen :<

    und die erdbeeren haben schon geschmeckt o.o???

    aber ansonsten schaut es doch Nach nem sonntag aus an dem man n bisken was geschafft hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaube Hundschutz ist das falsche Wort, aber ich vermute du denkst dir das richtige! :D

      Na ja, wie Erdbeeren aus dem Supermarkt eben schmecken - ich schmecke da in den verschiedenen Jahreszeiten keinen unterschied. Nur zwischen Garten und Supermarkt, da ist der Unterschied deutlich!

      Löschen
  6. yay zu so vielen tollen neuen Möbeln! Ich drücke aber die Daumen, dass der Geruch des Plasteregals sich bald verkrümmelt!

    Und ich stehe Südfrüchten ja allgemein immer etwas skeptisch gegenüber und gerade auch, weil sie so teuer sind - da sind solche Schnäppchen wie ihr mit eurer Papaya gemacht habt wirklich gold wetr, sonst ärgert man sich dann doch hinterher ...

    Und ich glaube ja zu wissen, was du da häkelst (und es sieht klasse aus, du kriegst das mit der Form sehr gut hin!! ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich weißt du was ich häkele. *g*

      Löschen
  7. Ist das graue Häkeldings sone Helmmütze? Also wie son Ritterhelm mit Visier geformt?
    Und oh, lauter leckeres Essen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas gibts? O.O Na da bin ich echt auf die Bilder vom fertigen Objekt gespannt!

      Ich hätte jetzt auf so ein Teil getippt, das eine Kombi aus Strin- und Haarband ist und einen ziemlich komplizierten Namen hat. Deswegen kann ich mich auch nicht dran erinnern. ^^° Habs im Forum ein paar mal gesehen und fand es toll.

      Löschen