Mittwoch, 27. Februar 2013

Der Ritter auf seinem Pferd - oder: Der Häkelhelm

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, wie ich diesen Eintrag nennen will. Von Metaphern darüber, das mein Schatz mein Ritter ist, auch wenn er kein weißes Pferd hat, über irgendwelche lustigen Wortspiele bis zu verschiedenen Andeutungen zu diversen Rollenspielen spukte mir einiges durch den Kopf.
Im Endeffekt ist mir aber nix wirklich eindeutiges eingefallen, daher ist es doch recht schnöde geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
mysli (und vermutlich auch Rapurasu) lag(en) richtig, was die Ratefrage bei den 7 Sachen angeht, es ist ein Häkelhelm! :D
Die Idee habe ich das erste mal bei 9gag gesehen, nach kurzem Suchen fand ich diese auch bei Pinterest wieder und schließlich (nach einer leicht wiederwilligen Anmeldung, ich brauche doch nicht noch einen kreativen Inputgeber! x.X) habe ich sie sogar bei Ravelry wiedergefunden!
Da ich jedoch keine 5$ ausgeben wollte, habe ich halt improvisiert. Grundlage war diese Anleitung, wobei ich mich da auch nicht wirklich dran gehalten habe. ^^ Öhm ja.

Ihr wollt doch Bilder!
Den Iro (wie heißt das beim Helm?) und die Verlängerung muss ich vielleicht noch mal mit Stärke behandeln, vielleicht stehts dann etwas besser.
Den Mundschutz kann man natürlich im Fall eines Duells auch herunterklappen! :D
Ich freue mich darüber, das es doch ganz gut geworden ist, zwischenzeitlich war ich ja etwas skeptisch!
Schatzi mag sie auch, also ist wohl alles gut!
Hoffentlich trägt er sie dann auch. ;)

Tja. Da ich im Moment ja wirklich viel zu tun habe, komme ich eher zu wenig DIY-Kram, leider. Lustigerweise hat meine Liste für 2013 (für einen schöneren Rückblick führe ich quasi Buch) derzeit eine Tendenz zu gehäkeltem, dem muss ich entgegensteuern.
Am Wochenende komme ich hoffentlich mal wieder zum Nähen, darauf freue ich mich! :D

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Bergfest an diesem Mitwoch! ^^

Kommentare:

  1. Darauf wäre ich jetzt beim besten Willen nicht gekommen. XD Sehr cool geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, hätte ich es vorher nicht im Internet gesehen. *g*

      Löschen
  2. Die Mütze ist echt cool geworden!
    Und sie steht deinem Ritter ganz ausgezeichnet ;)

    Mein Bruder liegt mir auch schon eine Ewigkeit in den Ohren, dass er so eine haben will, nur dass ich nicht häkeln kann >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D

      Mhm, sonst kann man das ja auch sicherlich stricken oder nähen oder filzen oder so?
      Oder einfach Häkeln lernen, ich selbst mache es ja auch noch nicht lang! :D

      Löschen
  3. Waah, die Mütze ist echt genial =)
    Ich hoffe, an den Wochenenden auch wieder mehr zum Nähen zu kommen, an Ideen mangelt es zur Zeit nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Dann hoffe ich, das wir beide am Wochenende entsprechend die Zeit dafür finden, yay!

      Löschen
  4. Hihi, wie gestern schon gesagt: Einfach nur cool! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hm, das sieht nach ner guten Lösung gegen kalte Nasen aus!
    Und beim Hahnenkamm vielleicht n bisschen Draht reinmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, Draht wäre natürlich eine Idee, aber da hätte ich Angst, das Garn kaputt zu machen.
      Vielleicht versuche ich es erstmal mit Stärke. :D

      Löschen
  6. Ja das merk ich auch immer öfter. Natürlich kann man sich im Bastelladen Korken kaufen aber denen fehlen dann diese hübschen Verfärbungen. Ich hatte das Glück das einer meiner Freundinnen und ihre Mutter leidenschaftliche Weintrinker sind und die bestellen immer Kistenweise irgendwelche teuren Rotweine mit Korken als Verschluss. Ansonsten hätte ich mir den Bilderrahmen-Untersetzter auch abschminken können.

    AntwortenLöschen
  7. Btw: Diese Mütze ist ja mal übelst toll. Ich hatte den auch schon irgendwo im Internet entdeckt. =) Ich liebe so ausgefallenes Zeug.

    AntwortenLöschen
  8. auch noch mal öffentlich: Ich find den richtig cool geworden!!! Haste toll gemacht, zumal auch noch improvisiert! Schaut super aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D

      Ich habe schon den nächsten Auftrag bekommen... ;)

      Löschen
  9. Wie - genial!!!
    Als du das das erste Mal erwähnt hast, dacht ich mir nur "ehm - ok? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen".
    Aber: ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen