Sonntag, 31. März 2013

7 Ostersachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe, heute in einer Osteredition. ^^

1. Traditionell wird bei uns zu Ostern gesucht - Ostereier und Kleinigkeiten. Ich habe dieses Jahr neben ein paar Süßigkeiten vor allem Kräutertöpfchen bekommen. Überraschend gabs dann noch Scrapbookpapier und ein Parfum. Ich bin total platt! :D
2. Von den gefundenen Eiern wird sogleich eins verspeist - ich hatte dieses Jahr eine kleine Erdbeere. *hihi*
3. Bevor dann die Vorbereitungen für das Familienfest begonnen, habe ich erstmal mich vorbereitet. Inklusive einer Gretchenkrone. Mittlerweile reicht sie quasi einmal ganz rum - ich bin ganz stolz! :D Demnächst muss ich mal mein Maßband wiederfinden und meine Haare messen. ^^
4. Dann habe ich Gläser poliert - und Besteck. :D
5. Und ich habe Serviettenentchen/-Küken gefaltet (nach dieser Anleitung).
6. Dann haben wir in großer Runde gefuttert - nach dem Mittag gabs auch noch Kaffee, unter anderem mit diesem Kuchen. Damit ich auch was davon habe, habe ich das Rezept etwas abgewandelt und habe statt Gelatine Agar-Agar benutzt. Und ich kann erfolgreich vermelden: Klappt! Schmeckt! Ist leer!
7. Zur Entspannung wurde dann das vererbte Smartphone gezückt (auch ich bin jetzt zumindest zur Hälfte in der digitalen Welt angekommen). Bedingung für die Adoption war allerdings, das ich den Poo übernehme. Tja, darum kümmere ich mich jetzt -endlich mal wieder ein Tamagotchi. ^^

So, da wir dieses Mal taktisch klug waren und zum Mittag und Kaffee eingeladen haben, bleibt jetzt noch Zeit zum Entspannen (aufgeräumt ist nämlich schon) und später zum Rapunzel gucken. ^^
Ich hoffe, ihr hattet ebenso schöne Ostertage wie ich und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Das sieht ber wirklich nach schönen, entspannten Ostern aus!
    Das geerbte Viech find ich ja besonders nett. Es glotzt so schön. o_o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es noch kleiner ist (als Tamagotchi wächst es ja ^^), hat es noch größere Augen. ^^

      Löschen
  2. aww, wie süß! ^^ Ich finde das total schön, dass ihr das noch so niedlich macht mit Suchen und dann auch noch so zuckersüße Eierchen bekommt - da werde ich fast neidisch *g ^^
    Schöne Ostersachen!! ^^
    Und die Zopfkrone ist supi! nächsten Mittwoch mess ich dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das läuft bei uns alles nach dem "alles oder nichts"-Prinzip. ^^
      Und es macht wirklich Spaß. *g*

      Löschen
  3. Das sieht nach einem ganz hervorragenden Ostersonntag aus! Schön, dass du die freien Tage genießen konntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest auch etwas Zeit für Entspannung! ^^

      Löschen
  4. Hui, sehr schön! :)
    So ähnliche Torte hatte ich am Sonntag auch. *lach
    Ist das eigentlich eine echte oder eine gefakte Gretchenkrone? Die hätte ich ja auch gerne mal von hinten gesehen und im Falle einer echten musst du mir mal dein Geheimnis verraten - ich krieg das einfach nicht hin. ;/
    Euch noch ein schönes Rest-Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn ich jetzt wüsste, was echt und was unecht ist... ^^°
      Also am Kopf flechten (französisch oder holländisch) kann ich ja überhaupt nicht - also mache ich immer einen seitlichen Zopf und lege den einfach rum. Geht auch. ^^

      Löschen
  5. Wie immer ein schön bebilderter Sonntag. Die Gretchenkrone steht dir echt gut.

    Ich möchte dir den Best Blog Award verleihen. Weitere Infos findest du hier: http://werkelwut.blogspot.de/2013/04/best-blog-award-von-nephilia.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D
      Auch für den Award! :)

      Löschen
  6. Schöne Frisur! :) ...und die Erdbeere ist auch so niedlich! Ich lebe noch...musste mich nur erstmal wieder zu Hause zurechtfinden. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos! ich wusste gar nicht, dass es noch Tamagotchis gibt o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Hype ist nicht mehr so groß wie in den 90ern, aber ich meine, das es immer noch Tamagotchis gibt. Müsste man mal in einem Spielzeugladen recherchieren. ^^

      Löschen
    2. ja, kann ich mir gut vorstellen ^^ ich war ohnehin nie Besitzer oder grosser Fan :)

      Löschen