Montag, 11. März 2013

Auf der Jagt nach den verlorenen Büchern

Heute mal ein kleiner Zwischenbericht von der Front:

Nachdem ich mich heute früh trotz Schnee, geänderter Fahrpläne und allgemeinem Montagssyndrom in die Bibliothek gequält habe, sitze ich nun seit kurz nach 8 in meiner Bibliothek, ich bin extra früh gekommen, um die Bücher zubekommen, die ich brauche. Leider wenig erfolgreich, einige Bücher waren einfach nicht auffindbar.
Dann habe ich mich aber an unser Bibliothekssystem erinnert: Wir haben nicht nur Bücher in der eigentlichen Bibliothek, sondern auch an allen Lehrstühlen. Eine kurze Recherche ergab: Da stehen ein paar der Bücher, die ich brauche, yay!

Beim dritten Versuch habe ich dann tatsächlich auch jemanden angetroffen, der mir die erhofften Bücher geben konnte. Leider eins in der falschen Auflage (bei uns ist sowas ja wichtig). Aber hey, ich habe dann festgestellt, das ich die Quelle eh aus einer alten Auflage habe, das führte dann zu einiger Verwirrung... Nun ist hoffentlich alles klar. ^^

3 größere Themenblöcke stehen noch aus, sowie Einleitung und Schluss. Dazu jede Menge formaler Kram. Ein Thema muss ich jetzt noch schaffen, sonst hocke ich hier morgen wieder bis in die Puppen.

Gern würde ich euch jetzt ein nettes Bild von mir in meinem Bücherhaufen zeigen, leider bekomme ich den Leihlaptop nicht überzeugt, ein Webcam-Bild zu schießen. ;)
So. Das Geschreibe hat hoffentlich meine kreativen Säfte in Wallung gebracht - damit die Wörter dann auch für die Arbeit fließen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin! :) Bei mir steht nun die BA an, auf ins Getümmel der Literaturlisten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Dir auch viel erfolg, ich hoffe, du hast nicht so große Probleme an deine Literatur zu kommen!

      Löschen
    2. Dankeschön! :D Das stellt sich noch heraus, vielleicht bekomme ich auch ein wenig Material von LUSH, da ich deren Marketingmaßnahmen als Beispiel nutzen möchte. :)

      Löschen
    3. Woa, wie cool! :D
      Worüber schreibst du denn genau?

      Löschen
  2. Ich glaube ganz ganz fest an dich, dass du auch die letzte Schlacht gewinnst! *knuddel

    AntwortenLöschen