Dienstag, 5. März 2013

Was lange währt...

wird endlich gut! :D

Eigentlich sollte ich schon wieder im Juridicum sitzen und mir den Kopf darüber zerbrechen, wie ich meine Arbeit gekürzt bekomme, aber mal wieder warte ich auf einen Handwerker. Diesmal wegen dem Schimmel in unserer Abstellkammer. Aber hey. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss er wohl nach heut nur noch ein Mal kommen und dann solls erstmal wieder gut sein! :D
Hoffentlich. ^^

Ich wollte aber erstmal ein paar der Sachen vom Wochenende zeigen. Und fange mit der Erfolgsstory an!
Im Laufe der Jahre, die ich jetzt schon nähe, habe ich immer wieder auch versucht, Unterwäsche oder Bademode zu nähen. Das ist gar nicht so einfach, besonders, wenn man eine Zicke von Nähmaschine hat, die einfach keine elastischen Stoffe nähen mag. Daher hatte ich alle Ambitionen in die Richtung auf unbekannte Zeit verschoben. Ich hab nicht mal wirklich Jersey da.

Bei einem Gespräch mit Glittermuffin, die erfolgreich Unterwäsche näht, am Freitag Abend ist mir eingefallen, das ich ja jetzt eine Overlock habe!
Damit könnte es ja klappen! :D

Kurzerhand habe ich 2 Shirts rausgekramt, die ich nicht mehr trage und: Voila!
Sie passen, sie sind dehnbar, die angenähten Gummis sind nicht super ausgeschlabbert! :D
Yay! :D

Ob ich jetzt dauerhaft unter die Höschennäher gehe, weiß ich noch nicht. Vermutlich nicht. *g*
Und etwas anderes als Slips werde ich wohl eh nie nähen, BHs und co. sind einfach noch mal komplizierter! 
Aber es war schön zu sehen, das es nach Jahren der Übung doch klappt!

Jetzt hoffe ich, das der Schimmelmensch bald mal hier auftaucht... Ich will heute noch irgendwann los. ;)

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja genial! Die erste gefällt mir am besten :) Was stretchige Stoffe angeht bin ich manchmal auch am verzweifeln mit meiner Maschine. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D

      Noch eine Leidensgenossin!
      Hast du mal geschaut, ob bei deiner Maschine der Füßchendruck verstellbar ist? Das würde bei mir vermutlich schon eine deutliche verbesserung bringen, aber da ist leider bei mir nix...

      Löschen
  2. Die sehen ja super aus. Sehr schick!
    So was macht mich immer neidisch, weil ich *keine* Overlock hab und man damit so viele praktische, gemütliche oder einfach notwendige Klamottis nähen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D

      Ich liebe meine Ovi heiß und innig! Und ich habe ja ein relativ günstiges Modell das absolut ausreicht. Für Viel-Näher eine absolut tolle Investition!

      Löschen
  3. uh wie cool! Das freut mich, dass du den Gummi-Höschen-Feind endlich besiegt hast! Sie sehen auch richtig gut aus! ^^

    Ich hoffe, der Mensch ist dann auch wirklich bald gekommen und muss auch nur noch einmal dich nerven ;)

    AntwortenLöschen