Sonntag, 7. April 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe.
1. Zum Tagesbeginn habe ich allein ein einsames Frühstück mit einer Zeitung von keine Ahnung wann genossen. Mein Schatz musste nämlich direkt nach dem Aufstehen zur Arbeit einen Haufen Fehler beseitigen.
 2. Die "freie" Zeit habe ich dann für ein paar Ordnungsmaßnahmen genutzt, unter anderem habe ich den Geschirrspüler aus- und wieder eingeräumt.
3. Weiter Warten. Und ein bischen Sticken.
4. Als Schatzi wieder da war, hat er mir bei der Fertigstellung einer Tasche geholfen. ^^
5. Dann habe ich meine Sporttasche gepackt und wir sind zum Sport gefahren.
6. Und was brauch man nach dem Sport?
Eine Stärkung! Heute gabs Kirsch-Krempel nach dem Rezept von Silvi! Boar, lecker! Nachmachen! :D
(Ich ergänze: Ich habe etwas mehr Butter genommen als im Rezept stand, nämlich 75g)
7. Und jetzt spiele ich noch ein wenig mit Rosalie und Schnittmusterteilen. ;)

Ganz gemütlich soll der Tag ausklingen, morgen gehts nämlich mit der Uni wieder los, ich bin schon super gespannt! :)
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. *kicher ich musste gerade schon wieder sehr lachen bei dem Taschengesicht XD

    und mehr Butter ist ja (fast) immer gut ^^

    kenn ich das grüne Bestickte eigentlich schon? *neugierig guck

    Und dann wünsche ich dir mal viiiiel viel Spaß noch mit Rosalie und Co und morgen dann ganz viel Erfolg!! Erzähl, wie es war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find das Taschengesicht auch super. XD

      Ich weiß nicht, ob du das bestickte kennst... Es soll mal ein Tuch werden. Vermutlich. *g*

      Klar, wird alles berichtet. ^^

      Löschen
  2. Uh, dann viel Spaß ab morgen, das wird sicher toll! :)

    Dein Frühstück sieht - ob einsam oder nicht - immer sowas von lecker aus! Ich muss mich glaub ich mal durch deine Smoothie-Rezepte testen. :D

    Sportlich war ich heute auch mal wieder halbwegs - ich hab mein Fahrrad auf 25km endlich mal richtig eingeweiht für dieses Jahr, yay (zwar mit viel Schnaufen, aber das wird schon noch *lach). ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoothies sind sooo tolL! :D
      Vor allem wird dann immer das Restobst gut verarbeitet! :D

      Und WOA!
      25km?! O.O
      Bis wohin bist du gefahren??

      Löschen
  3. Hast du eigentlich richtige Rezepte dafür oder machst du die immer nur frei Schnute? Ich hab immer die Befürchtung, dass ich ohne Rezept nur Mist produziere. ^^;

    *lach
    Na ich bin bis zum Schlosspark Dieskau (maaatschig >.< Es soll richtig Frühling werden!) und wieder zurück gefahren. War ein guter Einstand für die Radsaison. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Smoothies?
      Die mache ich frei schnautze. Alles was da ist (nicht mehr als 3 Sorten Obst) mit etwas Saft pürieren - fertig!
      Der grüne hier ist zB aus 1 Banane, 4 Kiwis und ... einem Glas Apfelsaft? So ca. ^^

      Und woa. Das ist weit. x.x

      Löschen
  4. Oah, der Geschirrspüler ist ja niedlich... ertsen so klein und zweitens steht da ein Fliegenpilz drin, ich seh's genau! :D
    Die wohlverdiente Stärkung nach dem Sport sieht auch gut aus. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Fliegenpilz muss ja auch sauber werden. *g*

      Löschen
  5. Hehe, dank deinem Bild vom Kirsch- Krempel hatte ich eine Inspiration fürs Mittag heute :D

    *yumyum* das duftet!

    AntwortenLöschen
  6. Ist Rosalie deine Nähmaschine? Wie großartig. *__* Der Name ist toll. <3 (Ich muss da immer an die Eule aus Drei Haselnüsse für Aschbrödel denken, hach.)
    Hach, der Rosenstoff ist hübsch. <3 Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

    Hmmm, lecker Crumble! Das Rezept von Silvi ist echt zu lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Leider nein - Rosalie ist der Name des Stoffes (von Ikea *g*). Magst du noch Rosenstoff haben? Ein Kissen oder so? Ich hab davon noch wahnsinnig viel... (in einem Anflug von Wahnsinn gekauft als der Stoff grade nur 1€/m kostete...)

      Ja, das Rezept ist toll!
      Ich hab shon überlegt, den Krempel mal mit Apfelmus zu machen! ^^

      Löschen
    2. Per se gern, ich steh ja auf so kitschige Stoffe. Aber ohne Nähmaschine brächte es mir reichlich wenig. ^^° Aber danke für das Angebot. :D

      Hm...ich hab das Rezept mal mit Äpfeln ausprobiert, das war super lecker. Mit Apfelmus klingt es aber schon recht abenteuerlich. Dann würden ja die Krümel ganz matschig?

      Löschen