Sonntag, 21. April 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe.
1. Heute - kein Frühstückfoto!
Das liegt daran das ich nach dem gemeinsamen Frühstücksutensilienholen mit meinem Schatz so einen Hunger hatte, das es einfach ganz schnell weg war. ;)
Danach habe ich dann in einer Einrichtungs-Zeitschrift von Mutti gestöbert. Die "Kirschbaum auf Tellern"-Idee ist mein Liebling!
2. Dann bin ich fleißig gewesen: Balkon putzen und Osterkräuter raushängen. Sieht gut aus, oder? :D
3. Vorher habe ich noch mein Flammendes Käthchen beschnitten. Das war so groß geworden, das es nicht mehr allein stehen konnte. Also: Radikaler Rückschnitt. Und falls das nichts wird, habe ich ein paar Spitzen für Sätzlinge aufgehoben. ^^
4. Außerdem habe ich ein paar lustige Gratispostkarten (diesmal: aus dem Baumarkt!) in meine Postkartenkiste gepackt. Da sind ein paar Schätze drin! :D
Vielleicht sollte ich euch mal zeigen, was ich so sammele! :)
5. Kaffeepause - natürlich auf dem ordentlichen Balkon. Auch wenns nicht super warm war, es war gut auszuhalten. Vor allem mit Kaffee und Erdbeertorte! <3 br="">
6. Zeit bis zum Abendbrot überbrücken mit ein paar finalen Handgriffen am Rosalie-Projekt!
7. Abendbrot. Jaaa, das sind Königsberger Klöpse. Die habe ich geliebt!
Ich wollte das immer mal in vegetarisch ausprobieren, aber irgendwie ... passierte bisher nichts. Jetzt habe ich mich getraut (auch wenns keinen Blumenkohl mehr gab...), und siehe da: Die Soße! Lecker!
Unabhängig davon, was für Klöpse darin rumschwimmen. ;)

Sooo, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?
Dann startet mal gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. ach, wie schön der Balkon aussieht! So gemütlich und hübsch und - kräutrig! XD
    Ich muss endlich meinen Plan auch umsetzen! *gg

    Und ich hoffe, dass die Zurückschneide-Aktion erfolgreich war und das flammende Käthchen bald wieder auflodert *hihi ^^

    Waren das fertige Klöpschen? Oder hast du die gemacht? und wenn ja, woraus? Ich hab das glaub ich noch nie gegessen XD (Lasagne 2.0 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall musst du das! :D

      Und ja, das waren fertige Klöpschen von Vegetaria im riiiiesen Paket (von Real. Fast 500g!).
      Bei Königsberger Klöpsen kommt es aber fast mehr auf die Soße an... Ich seh schon, ich muss mal wieder für dich kochen! :D

      Löschen
  2. Watt denn, im Baumarkt gibt's jetzt auch Gratispostkarten? Wie praktisch, dann muss man gar nicht mehr in irgendwelchen blöden Cafés rumhängen. :D
    Die gelben Blumeneimer sind schick, die würd ich sofort auch aufhängen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ne? ^^
      Gratispostkarten von Farbherstellern... Ich fands auch witzig. ^^

      Die Blumeneimer gabs jetzt vor kurzem bei Tchibo, sehr praktisch!

      Löschen
  3. Erspähe ich da ein neues Profilbild? Sehr hübsch!

    Dein Balkon ist die Inspiration für meinen. *___* Du hast Möbel, die in mein Beuteschema passen, und solche Blumentöpfchen mit Kräuterlies sollen bei mir auch unterkommen. (Sind das IKEA-Möbel?)

    Du hast immer so leckeres Essen in diesen Einträgen. Allein von der Erdbeertorte läuft mir das Wasser im Mund zusammen...und dann noch Königsberger Klöpse. Omnomnomnom.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dein Balkon sieht superschön aus! Ich darf leider keine schnörkeligen Eisenmöbel auf unserem Balkon aufstellen, weil mein Freund sowas nicht leiden kann >.<

    Aber wenn ich deine Töpfchen so sehe - das ist eine prima Alternative für große Kästen, ich sollte mich dringend mal aufraffen, sowas mit der Bahn ranzuschaffen (ohne Auto ist Blumenerde kaufen irgendwie doof^^).

    AntwortenLöschen