Sonntag, 28. April 2013

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Nach einer Idee von Frau Liebe.
1. Diesmal wieder ein Teilfrühstückbild: Banane-Erdbeer-Johannisbeer-Smoothie!
2. Dann mit der frisch ausgedruckten Anleitung Wollreste weghäkeln. Danke noch mal für eure Häkelideen im letzten Post! ^^
 3. Fleißig sein und das Bett neu beziehen - das erste Mal in diesem Jahr mit dünner Bettwäsche! :D
4. Außerdem: Lesen. Was lese ich grad? ^^
5. Kuchenbacken um Brunch-Schokocreme aufzubrauchen. Die schmeckt uns nämlich gar nicht, aber man will ja auch nichts wegwerfen. Und im Kuchen ist sie mehr als essbar!
6. Overlock-Konen umfädeln. Gut, das mir die Bedienungsanleitung den Trick mit dem Anknoten verraten hat. Overlocke einzufädeln ist nämlich wirklich nicht einfach!
7. Zu guter letzt: Sockenrohling anprobieren! Ich war ja erst sehr skeptisch, aber die Anleitung funktioniert bisher super! :D
Ich vermute nur, für Kniestrümpfe könnten die Reste nicht reichen. Ärgerlich!

So, jetzt werde ich noch einen schönen Spinat-Ricotta-Nudelauflauf kochen. Oder so ähnlich. *g*
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Cool! Die Socke sieht ja schon richtig gut aus! Ich hoffe, dass das Garn noch reicht, damit du nichts extra bis zum nächsten rest warten musst! ;)

    Boah und wenn ich den Kuchen da so sehe, krieg ich gleich Jip! Verdammt, vllt sollte ich noch backen? Aber neiiin, ich muss erstmal anderes machen ~.~

    Ich tippe übrigens auf Eragon! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Siebensachen weder mal! Bei dir möchte man eigentlich immer dabei sein, sieht alles so nett, gemütlich und lecker aus. =)
    Backen! Das wär's natürlich gewesen. Ich hab neulich aus Neugier Philadelphia mit Milka (oder so ähnlich) gekauft und fand ihn so eklig, dass ich ihn komplett weggeworfen hab - aber zum Verbacken hätte das Zeug eventuell noch getaugt. Na, Merken fürs nächste Mal. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns ja gegenseitig mal am Sonntag besuchen. *thihi*
      Denn das gleiche kann ich nur bei dir zurückgeben! Außerdem möchte ich deine Säule umarmen. ^^°

      Löschen
  3. Das ist ja hübsche Bettwäsche *-*
    Einen Banane-Erdbeer-Johannisbeer-Smoothie hätte ich jetzt auch gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Bettwäsche gab es vor einigen Jahren mal ganz günstig bei Lidl! <3
      Ich finde sie auch toll!

      Löschen
  4. Lecker sieht der Smoothie aus! ...in die Bettwäsche würde ich mich sofort reinlegen! Irgendwie geb ich mein Geld nie für Bettwäsche aus, dabei gibt es so schöne Motive :) Viel Erfolg bei den Socken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Geld habe ich dafür auch nicht ausgegeben - und die Sachen die man günstig bei Ikea bekommt sind doch auch sehr hübsch!
      Ich könnte immer wieder Bettwäsche kaufen, aber so viel braucht man ja gar nicht... ^^

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. :D Mein Schrank quillt über vor Bettwäsche, seit mein Freund und ich zusammengezogen sind. ^^ Aber eben keine hübsche... ;)

      Löschen
  5. Und wie jeden Montagmorgen habe ich spontan Hunger, nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe. Der Kuchen sieht so lecker aus!
    (Übrigens finde ich den Schoki-Aufstrich von Philadelphia total lecker und ich bin sonst gar kein Fan von süßen Brotaufstrichen. Nomnomnom.)

    Yay, es werden Socken!

    Schöne Bettwäsche. Ikea? XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, das will ich natürlich eigentlich nicht. ;)
      Sehr spannend, das du Fan dieser Aufstrichte bist!

      Die Bettwäsche gabs vor Jahren bei Lidl! :D

      Löschen