Freitag, 5. April 2013

Erst die Pflicht, dann die Kür

Die Woche neigt sich dem Ende zu - Gott sei Dank. ^^
Nachdem ich gestern noch einen kleinen Schock bekommen hatte (die Vermieter meiner alten Wohnung haben für den letzten Monat noch eine Nebenkostenabrechnung geschickt, nachder wir 100€ nachzahlen sollten. Für einen Monat! O.O), lies sich das ausräumen. Und auch wenn ich das Stipendium nicht bekommen habe, wurde ich etwas entschädigt: Mein Erzeuger weigert sich ja schon ewig, irgendwas mit mir zu tun zu haben oder mir finanzielle Unterstützung zu gewähren - und jetzt muss er ein wenig zu meinem Bafög zusteuern. *thihi*

Okay. Durch mein kleines bischen Schadenfreude habe ich jetzt wohl ein wenig negatives Karma auf mich geladen... Aber ich mache das wieder gut.

Als einzige Person meiner Familie, die aktuell auch tatsächlich Näht (und nicht nur die theoretischen Voraussetzungen dazu hat ^^), bekomme ich von meinen Lieben öfter mal Aufträge. Ostern war mein Brüderchen dran, also habe ich heute fleißig Knöpfe ausgesucht ...
und Lieblingsshirts geflickt!

Und dann konnte ich noch ein bischen "für mich" Arbeiten. Also - eigentlich soll es ein Geschenk werden, aber ich liebe ja Patchworken und Quilten, also - ist es auch was Gutes für mich. *g*
Da die Dame hier mitliest, kann ich leider nur einen Teaser zeigen... Aber ich mag es bisher! ^^
Darum mache ich direkt weiter. ;)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Na dann lade ich mir auch mal ein bisschen negatives Karma auf: recht so! Sollte ohnehin schon immer für dich zahlen! Dann kann er jetzt ruhig auch mal ran! *tz Ich freu mich also ^^
    Aber das mit der Nachzahlung ist ja scheiße oO aber das müsst ihr jetzt nicht zahlen, hab ich das richtig verstanden? ... 100 Euro für einen Monat, gehts noch? oO

    So - die PW-Sache schaut schon so cool aus! Da freu ich mich schon, es morgen live begucken zu dürfen ^^ *hihi

    So und nu werde ich noch ein bisschen Blumenerde in meinen Gerberatopf geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat sich ja alles geklärt. *g*
      Ich bin gespannt, was du morgen zu der Patchworksache sagst. *g*

      Löschen
  2. Fühl dich geknuddelt! :D Ich bin gerade im Themenwahn - beschäftige mich mit Naturkosmetik, speziell LUSH und Alverde für meine BA...^^ Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!! Meines wird morgen sehr aufregend, aber darüber berichte ich noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst du darüber auch in deinem Blog berichten? :D

      Löschen
    2. Ja, ich denke mal :) Es kommt drauf, wie die Zusammenarbeit mit den Marken aussehen wird. Aber alles, was nicht interne Infos sind, werde ich bestimmt berichten, vielleicht so eine Art Fazit/Vergleich. :-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. ... Und ich hatte Angst, das man es im Ganzen nicht erkennt... XD

      Löschen
  4. dein alter vermieter hat echt den arsch offen >___> mehr muss man dazu nicht mehr sagen. frei nach dem motto "versuchen kann mans ja mal..."

    und haha@erzeuger. das ist eher SEIN schlechtes karma, das da auf ihn zurückfällt ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ich fühle mit dir, was deinen Erzeuger betrifft. Ich habe eine recht ähnliche Situation und kann sehr gut nachempfinden wie es dir gehen muss! =(

    Ich finde deine Werke immer sehr schön. Als Nähanfängerin schaue ich immer ganz respektvoll auf deine Sachen und wünsche mir, auch mal so schön nähen zu können. =)

    Ich war auch mal so frei und habe dich auf meinem Blog für den Liebster Blog Award nominiert.
    http://bastelheaven.blogspot.de/2013/04/liebster-blog-award.html
    Ich finde, das hast du richtig verdient. Es macht immer sehr viel Spaß deinen Blog zu verfolgen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, das hast du aber alles lieb gesagt, ich danke dir! :D

      Löschen
  6. Bin sehr gespannt auf das Patchwork sieht sehr spannend aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Also ich bin ja selten von mir so überzeugt, aber DAS ist wirklich toll geworden!
      Schade, das ich mit dem verschenken noch etwas warten muss. *g*

      Löschen