Dienstag, 23. April 2013

Mutter-Tochter-Shoppen

Mensch, kann mir mal jemand sagen, warum ich heute so schlimme Kopfschmerzen habe?
Seit heut Morgen habe ich so einen Schädel, das ich eigentlich nur liegen wollte. Jetzt - nach der 2. Tablette - geht es langsam wieder. Muss ja aber auch, ich hab gleich noch 4 Stunden Vorlesung!

Aber, anderes Thema.
Am Samstag war ich ja in meiner Heimat, die Familie besuchen, wärend mein Liebster Krach gemacht hat. ;)
Nachdem bei meiner Ankunft nur meine Mutti da war, haben wir beschlossen, einen kleinen EInkaufsbummel zu machen. Eigentlich wollte ich wirklich nur ein bischen Essen kaufen, aber na ja, man geht doch immer mit mehr nach Hause, als man eigentlich wollte... ;)
Gekauft habe ich ein schwarzes Shirt, eine gepunktete Strumpfhose (eeeendlich! Und günstiger als bei H&M! Ich hab nämlich nur 4,99€ bei Takko bezahlt!) und eine neue Sonnenbrille. Es scheint nämlich Schicksal zu sein, das mit am Anfang der Sonnenbrillensaison immer meine Sonnenbrille kaputt geht!
Tja, und dann ist da noch die dunkle Jeans. ^^
Die stammt von meinem kleinen Bruder. *g*
Ja wirklich!
Mein kleines Brüderchen (ich sollte wohl besser jünger sagen... Denn er ist wirklich nicht mehr kleiner als ich mit seinen knapp 190!) hat nämlich durch Kraftsport ordentlich an Masse zugelegt und nun passte die Hose nicht mehr. Glück für mich, auch wenn die Knopfleiste vorn etwas gewöhnungsbedürftig ist. *g*

Und dann habe ich noch einen Fahrradhelm gekauft:
Eigentlich wollte ich ja so einen Skater-Helm (hier, so einen), bei der Anprobe stellte sich dieser aber nicht als besonders bequem dar. Und so richtig toll aussehen kann man auch mit solchen Helmen nicht wirklich... Also bin ich doch erstmal bei der sportlichen Variante geblieben.
Ich hoffe, das ich mich wirklich dazu aufraffen kann, den Helm auch zu tragen (und überhaupt Fahrrad zu fahren! *g*) ...

Da der Helm recht günstig war, hatte ich von meinem Helmgeld noch etwas über... und habe es direkt sinnbringend angelegt. In Stoff!
Woa - aufregende Farben, ich weiß. *g*
Wir haben da: Hintergrundstoff für den Sternchenquilt + Stoff für ein Sailor-Kleid + Stoff für Silvis Geburtstagsgeschenk.
Jetzt nur noch Muße haben zu nähen! ^^

Kommentare:

  1. Gerade durch Zufall gesehen dass du gebloggt hast ^^

    Ich mag ja die Shoppingausbeute - und da hab ich mich gestern doch nicht verguckt, die Sonnenbrille kam mir irgendwie neu vor XD

    Ich bin schon so gespannt, wie der Sternchenquilt fertig aussehen wird - bestimmt toll so über'm Bett ^^ Und uh ein Sailorkleid? coool!! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung! :) Stoff für ein Sailorkleid klingt toll! :D

    AntwortenLöschen
  3. Sind die Kopfschmerzen wieder weg?
    Ich bin ja gespannt, wie das Sailorkleid wird. Das ist einer meiner Lieblingsstile *-*
    Irgendwann setze ich mich auch mal hin und nähe eins... Nachdem ich die über 9000 angefangenen Projekte beende -___-

    Und es ist wirklich vorbildlich von Dir, mit Helm zu fahren. Zugegebenermaßen verzichte ich immer darauf.

    AntwortenLöschen