Dienstag, 2. April 2013

Shopping oder No-Shopping?

Nachdem nun das Osterwochenende auch wieder vorbei ist, war ich eigentlich echt guter Laune - Familie, Schokolade, Entspannung - alles tutti. Als ich dann gestern wieder nach Halle kam, hat mir der Briefkasteninhalt einen kleinen Dämpfer verpasst.
Ich mache ja ab nächster Woche den Master - und wollte dafür gern ein Stipendium haben. Tja, das habe ich nun nicht bekommen. Warum, weiß ich nicht so recht, der Brief ist da echt kurz angebunden. Sehr schade. :(

Frauen wird in solchen oder ähnlichen Situationen ja oft unterstellt, das sie dann zum Trost shoppen gehen - ich gebe zu, früher habe ich das auch ab und an gemacht. Aber das geht halt nur ohne Geld, und selbst wenn ich dann bald wieder Arbeiten gehen werde, habe ich mir solche spontanen Kaufaktionen eigentlich abgewöhnt - und finde das auch gut so. Nur um eine noch ausstehende Stoffbestellung tut es mir sehr leid, ich wollte nämlich unter anderem noch Stoff für Silvis Geschenk bestellen. Das muss leider erstmal etwas warten. :(

Trotzdem habe ich noch mal ein paar neue Errungenschaften zu zeigen. ^^
Zum Beispiel diesen wahnsinns-Haarstab den ich von meiner Glittermuffin bekommen habe!
Tatsächlich hatte ich vergessen, das ich mir von ihr Haardeko gewünscht habe und war ganz überrascht - so macht man sich doppelte Überraschungen. XD
Der Stab ist so hübsch! *___*
Und auch wenn der LazyWrapBun grad irgendwie schief aussieht ... keine Ahnung wo das herkommt. *g* Am Stab liegts nicht!
Außerdem habe ich diese niedlichen Ohrsteckerchen bekommen:
Ich habe ewig keine Stecker mehr getragen, ich find nämlich eigentlich, das es zu meinen Ringen doof aussieht. Aaaaber - die haben mich jetzt eines besseren belehrt, eigentlich finde ich den Kontrast sogar ganz cool. ^^

So, dann war ich letzte Woche, als Muffin da war, mit ihr noch etwas bummeln und habe meinen Weihnachtsgeschenkgutschein von meinem Brüderchen in ein Kleidchen getauscht:
Jap. Blödes Foto. Aber es hat Taschen! Und der Brustteil ist so lang geschnitten, dass es nicht direkt wie ein Babydoll sitzt, da musste ich einfach zuschlagen. :D
Dazu gehört auch ein kleiner Lackgürtel, ich habe jetzt aber einen anderen aus meinem "Vorrat" gewählt, der hat nämlich Glitzer und ein kleines Schleifchen. ^^

Schließlich habe ich sogar etwas gewonnen, bei einem Alverdegewinnspiel:
Einen Taschenspiegel. Ich weiß schon gar nicht mehr, bei welchem Gewinnspiel das war, ich hab öfter an einem teilgenommen. ^^

Tja, soweit die letzten Errungenschaften. Demnächst muss ich noch einen Fahrradhelm kaufen, dafür habe ich durch Blutspenden Geld gesammelt. Und dann... tja, ist wohl erstmal Ebbe. ;)
Aber ich habe ja einen gut gefüllten Nähutensilienschrank, das heißt, genäht und gebastelt wird hier noch. Und gekocht. Und so weiter. ;)

Belohnt ihr euch auch manchmal mit Shopping?

Kommentare:

  1. Das ist ja schade, dass es nicht mit dem Stipendium geklappt hat :<

    Ich finde Trostshoppen auch nicht so toll. Letztendlich kaufe ich dann sowieso immer nur Krempel, den ich nicht wirklich brauche und ärgere mich am Ende nur noch mehr, weil dieser Krempel auch nicht glücklicher macht.
    Deshalb schaue ich lieber im Internet, was ich auf meine Wunschliste setzen kann :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso gehts mir auch!
      Ich bin wirklich froh, das ein wenig abgeschaltet zu haben - auch wenn ich manchmal doch noch impulsivkäufe tätige. ^^

      Löschen
  2. ich finde deine neuen Errungenschaften wirklich sehr schön - die Stecke sind toll und das Kleid steht dir so verdammt gut! :)
    Und das mit dem Verschieben der Bestellung ist überhaupt kein Problem mein Liebes! *umarm

    Den Taschenspiegel habe ich auch bekommen - ich überlege, ob das nicht vllt sogar eine generelle Oster-Werbeaktion war oder so? Ich weiß nämlich auch nicht mehr, bei welchem Gewinnspiel das hätte sein können *lach - aber ist finde ihn auf jeden Fall sehr niedlich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)

      Du hast den Taschenspiegel auch bekommen?
      Verrückt. Vielleicht ist das ein Trostpreis, weil wir immer noch nichts gewonnen haben. XD

      Löschen