Donnerstag, 2. Mai 2013

Zeit zum Aufrüschen

Manchmal gehen Dinge schneller, als man eigentlich angenommen hat!
Dank eines kleinen Motivationstiefs in Unidingen habe ich das Geburtstagsgeschenk für Silvi gestern fertig stellen und überreichen können! :D

Im Februar hatte ich ihr ja den Gutschein geschenkt, dann kamen allerlei Uni-Dinge, dazu Geldmangel ... Aber jetzt ist es fertig!
Wir haben zusammen ein Design überlegt, das man sowohl aufgerüscht als Lolita-Outfit tragen kann, als auch etwas schlichter im Alltag.
 Noch ein paar Details:
Shirring im Rücken
gepunkteter Patchworkstoff und weiße Spitze = Liebe!
Im Moment stehe ich auch total auf so grafische Röcke, ich glaube, da muss ich mich auch noch was nähen.
Leider wird das eventuell etwas dauern... Ich habe nämlich noch etwas, das jetzt etwas überraschend kam: einen Job! :D

Nachdem meine Jobsuche im Winter ja irgendwie enttäuschend verlief, habe ich mich erstmal auf meinen Abschluss und mein neues Studium konzentrieren wollen. Dann hatte ich jedoch von einem Kommilitonen die Anfrage bekommen, ob ich an einem der Lehrstühle arbeiten wolle, der Prof. suche wohl noch jemanden. Also hingegangen, kurz gesprochen und Zeugnisse gezeigt, und schon den Job in der Tasche! :D

Ich freue mich sehr darüber, zumal ich bis Dezember eingestellt bin! Aber es sind eben wieder 20 Stunden im Monat weniger. Anyway, ich freu mich!
Und bin jetzt wieder etwas mehr motiviert, die Zeit, die ich neben den Veranstaltungen habe, noch mal richtig zu nutzen um ordentlich für die mündliche Prüfung zu lernen!

Kommentare:

  1. sehr sehr hübsch, würde ich auch sofort anziehen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum Job! Schön, dass du etwas gefunden hast (oder etwas dich gefunden hat XD).

    Das Kleid ist sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, Danke schön! :D
      Ich freue mich auch schon sehr auf die Arbeit, endlich mal was uninahes!

      Löschen
  3. glückwunsch!!!!

    und ich mag das kleid - der rockteil fällt so toll :3

    AntwortenLöschen
  4. Noch einmal sooo lieben Dank dafür! Ich könnt es die ganze Zeit anziehen - wenn das Wetter nicht so doof wäre ^^;

    Und Glückwunsch - nochmal - zum Job!! Das ist sooo cool *yay ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muharhar!
      Also grad ist es bei mir schön sonnig! ^^

      Löschen
  5. Glückwunsch!

    Das Kleid ist sehr schick, ich mag die Kombi mit den Stoffen und der Spitze!
    (... aber ist da im Träger am Rücken noch ne Stecknadel drin? ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die waren da noch drin, weil Silvi erstmal probieren sollte und ich dann die Träger hinten angenäht habe. XD
      Jetzt kann man das Kleid gefahrlos tragen!

      Löschen
  6. Ahhh, das steckte also am Mittwoch dahinter - da hab ich das ja auch schon angehimmelt, ohne zu sehen, was es wirklich war. Tolle Stoffe und tolles Design, würde ich auch sofort nehmen! *lach
    Ich bin auf Silvis Live-Ausführung gespannt. ;)

    Und wegen deines Jobs hatte ich irgendwie auch verpeilt, zu fragen, wies gelaufen ist. Dann mal allerherzlichsten Glückwunsch! Noch ein Hiwi in der Runde. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, du hättest (zumindest wegen mir) einfach zugreifen und nachgucken können! ^^
      (Alles was offen und offensichtlich rumliegt darf bei mir auch angeguckt und inspeziert werden. XD)

      Danke - ich freue mich auch endlich zu eurem illustren Kreis zu gehören! ^^

      Löschen