Samstag, 24. August 2013

Shoppingausflug

Plan und Realität sehen ja immer unterschiedlich aus -
so dachte ich eigentlich, dass der Tag heute ziemlich stressig wird, eigentlich wollten wir mit der halben Familie nach Leipzig zum Shoppen und in den Zoo, dann Essen gehen und Abends dann zum Laternenfest in Halle inkl. Höhenfeuerwerk.
Tja, die Pläne haben sich zum Teil aufgelöst. Da die Familie abgesagt hat, waren mein Schatz und ich allein in Leipzig. Ich war sogar recht erfolgreich. Ich wollte vor allem Stoff kaufen für ein paar Projekte die auf meiner to do-Liste stehen. Leider habe ich immer noch keinen schönen grünen Tartan-Stoff gefunden und Jersey für 13-18€/m finde ich auch einfach zu teuer! (Stoffgalerie... man man man)
Aber das ist in meinen Beutel gehüpft!
Tannengrüner Rippenjersey mit goldenem Schimmer - das wird mein eigener Echolot-Mantel!
Den will ich schon seit Ewigkeiten nähen, und heute kam mir dann dieser passende Jersey unter die Finger. Er ist leicht - sodass sich der Stoff hoffentlich nicht so schnell verzieht, und gleichzeitig kuschelig. Außerdem sieht er ziemlich cool aus und war mit 6€/m fast ein Schnäppchen. ^^
Auf dem Stoff liegt dann noch ein bischen Gummiband in Spitzenoptik. Das wird ein upcycling Projekt: Aus ein paar Shirts sollen Höschen werden. :)

Tja, viel mehr haben wir nicht gekauft. Ein kleines Geschenk von Lush für die Schwiegermutter in spe, ein Kaffee und Kuchen.
Dazu gabs zu Hause dann noch eine Überraschung im Briefkasten, noch ein weiteres Rezensionsexemplar. Damit liegen auf meinem Bücherstapel jetzt folgende Werke:
  1. Winterhelden: Ein historischer Roman, den ich bereits gelesen habe, der aber noch besprochen werden muss.
  2. Shades of Earth: Aktuelle Lektüre, der dritte Teil der Across the Universe-Reihe, die geschickt SciFi mit dystopischen Elementen verbindet. Und eine Liebesgeschichte darf dabei natürlich auch nicht fehlen. ;)
  3. Die Auslese: Erinnert mich von der Beschreibung her an eine Mischung aus Die Tribute von Panem und Cassia & Ky (Die Auswahl), aber ich denke das wird trotzdem sehr lesenswert. :)
Da freu ich mich schon aus lesen. Jetzt entspannen wir noch ein bischen und dann gehts zum Laternenfest. Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Wochenende! :D

Kommentare:

  1. Oooooh! Perfekt! Der absolute Hammerstoff für einen Echolot!!!
    Gott, wie saucool *_*

    Und yay ganz viel neuer Lesestoff... Das erinnert mich an meinen eigenen gar nicht mal so kleinen Rezensionsberg *hüstel da weiß ich ja, was ich heute abend mal machen könnte ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dan viel Spaß beim Bergabarbeiten! ^^
      Ich hoffe der Echolot wird so toll wie der von Natron! <3

      Löschen