Montag, 16. September 2013

Noch 99 Tage...

... bis Weihnachten. :D
nein, es wird noch keine Weihnachtsdeko hervorgeholt und auch bei den Leckereien im Supermarkt will ich weiterhin standhaft bleiben. Aber - wer Geschenke selbstmacht muss ja auch ein bischen Planen.
 Also wird schon mal eine Liste angefertigt und ein paar erste Einkäufe getätigt.
Besonders gut hat mir letztes Jahr die selbstgemachte Seife gefallen, davon gibt es eine Neuauflage.
Für 1,5 kg Öko-Seife von Buttinette habe ich letztes Jahr gut 19€ gezahlt. Die hat ganz gut funktioniert, aber dieses Jahr soll es etwas noch besseres geben:
Rohseife mit Shea Butter
Die ist hoffentlich noch ein klein wenig pflegender.
Außerdem will ich dieses Mal nicht nur Zutaten aus der Küche benutzen, sondern richtige ätherische Öle, vermutlich wird es Grapefruit-Rosmarin-Seife geben.
Der online Shop bietet auch eine große Auswahl verschiedener anderer Zusätze an, da überlege ich noch. Vielleicht ein bischen rote Bete?
Ein wenig ratlos bin ich aber, was die Mengen angeht. Ich werde also noch recherchieren.

Wie siehts denn bei euch aus?
Macht ihr Weihnachtsgeschenke selbst?

Kommentare:

  1. Ich plane im Kopf ja auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke, werde aber doch vor November nicht anfangen ^^

    Aber ja- da die selbstgemachten Geschenke letztes Jahr so gut angekommen sind, gibt es dieses Jahr auf jeden Fall wieder welche! Mir macht es Spaß, den Beschenkten Freude, was könnte schöner sein?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ganz genau so mit dem Verschenken!
      Allerdings ... muss ich mich manchmal auch selbst belohnen. ;)

      Löschen
  2. Ich habe vor einem Monat schon angefangen eine Liste zu führen. Lindas Adventskalender ist schon voll.
    Und selber gemachtes wird es auch wieder geben. Für Die Schwiegers und meine Mutter gibt es wieder was aus der Küche, sonst wollte ich auch mal Seife selber mache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vorbildlich!
      Und Seife selbstmachen finde ich auch nachwievor super, das kann wirklich jeder benutzen!

      Löschen
  3. Die Planung meiner Weihnachstgeschenke besteht bereits seit Wochen, an die Umsetzung werde ich wohl demnächst machen.
    Meine Weihnachtsgeschenke habe ich eigentlich schon immer größtenteils selber gemacht, was zum einen am begrenzten Schülerbudget und zum Anderen daran liegen kann, dass sich die Beschenkten über Selbstgemachtes doch auf eine andere Art und Weise freuen, als über Gekauftes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenso sehr vorbildlich! :D

      Allerdings selektiere ich schon: Nicht jeder bekommt selbstgemachtes, einige wissen es einfach nicht zu schätzen... :/

      Löschen
  4. Ich plane auch schon :D Sowohl Geschenke als auch Adventskalenderfüllungen. Ich bin auch bei gekauften Geschenken eher der frühe Vogel - wenn ich auch nur daran denke, erst in der letzten Woche mit Geschenkesammeln anzufangen, krieg ich schon die Krise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch meine absolute Horrorvorstellung!
      X.x

      Löschen
  5. Ich sollte mich langsam echt mal wieder dran setzen - Oh gott noch mehr zu organisieren *lach ^^;;;
    Aber deine Geschenke werden sicher wieder richtig schön *hach ^^

    AntwortenLöschen