Dienstag, 24. September 2013

Produktivität vortäuschen

Danke schon jetzt für eure gedrückten Daumen morgen - ich bin ehrlich, ich bin einigermaßen aufgeregt.
So viele Bewerbungsgespräche hatte ich nämlich noch nicht. ^^

Ansonsten versuche ich mich nebenbei ein bischen abzulenken - und was ist dafür besser geeignet als Handarbeit? (Den Praktikumsbericht, den ich noch zu Ende schreiben muss, ignoriere ich vorerst. ^^)
Nachdem ich letztes Jahr aufgelistet habe, was so genäht wurde, hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr 52 Stücke zu machen - quasi eins pro Woche. Aber das kann ja gar nicht klappen, wenn ich immer nur aufwendige Dinge wie Kleider oder Quilts mache, also muss auch mal was kleines her.
Meine liebe Sophie hatte mir vor einiger Zeit einen Haufen Stoff geschenkt, darunter auch ganz viele schlichte Sachen. Da habe ich nun endlich einen Geistesblitz gehabt, zumindest für einen Stoff:
Stoffbeutel!
Ja, die sind ziemlich hipp... Ich habs trotzdem gemacht. Teilweise habt ihr ja schon gesehen, was ich damit angestellt habe. Ansonsteng gibts hier noch mal Details:
7 Stück habe ich gemacht.
Detail von dem ersten Beutel den ich probehalber bemalt habe.
die ersten 4 bemalten Beutel zusammen.
Jetzt muss ich mir für die drei verbleibenden Beutel noch was ausdenken. Ein paar Schablonen hatte ich von früheren Stencils über, aber jetzt muss was neues her.

Übrigens muss ich das an dieser Stelle klarstellen: Das sind keine Handtaschen - das sind Einkaufshilfen. ;)

Kommentare:

  1. aww, ich find die Beutel super! ^^
    Und die Stencils sind so sauber geworden! Klasse! :)
    Schon ne Idee, was noch an Motiven kommen soll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du Motivvorschläge oder -wünsche? ^^

      Löschen
    2. hmm, lass mich überlegen ... erster Einfall - klar - Katzentapsen ^^
      dann ... irgendwie kommen mir gerade so optische täuschungen in den Sinn - kennst du zB diese Treppe, bei der du immer bergab gehst und irgendwann doch wieder oben rauskommst?

      ansonsten: vllt was mit Placebo? XD

      Wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid ^^

      Löschen
  2. Auch wenn die grad total hip sind - Trends gehen ja zum Glück vorbei^^ Außerdem sehen deine total süß aus und nützlich sind sie sowieso! Das Blumenmotiv gefällt mir übirgens am besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ich finde auch, man sollte das Nützliche mit dem Hübschen verbinden! ^^

      Löschen
  3. Die sind aber hübsch geworden :)
    Das sieht auch viel besser aus als die lieblos gemachten Einkaufsbeutel, die man sonst bekommt.

    AntwortenLöschen