Dienstag, 3. September 2013

Stoff und Nähzubehör in neu

Na, ist es bei euch auch so trüb-herbstlich?
Zusammen mit dem frühen Aufstehen bekommt mir das gar nicht gut, am liebsten würde ich mich den ganzen Tag einrollen und schlafen. ^^
Leider geht das nicht, also muss ich meinen Körper irgendwie davon überzeugen, noch etwas nützliches zu tun. Zum Beispiel euch von den Tchibo-Nähsachen vorschwärmen!
Hoffentlich habt ihr das alle mitbekommen, es gab/gibt derzeit wirklich schickes Nähzubehör bei Tchibo. Einiges ist zwar nicht gerade günstig, aber zumindest sehen die Sachen ganz gut aus.
Ich hatte Glück und habe eines der Scheren-Sets ergattern können, daher besitze ich jetzt endlich auch eine Zickzack-Schere!
Die Minischere und die normale Stoffschere waren ebenfalls gut, wurden aber an zwei Freundinnen weitergegeben. :)
Ebenfalls empfehlenswert:
Die Schneidematte mit passendem Stoffrollschneider (ah ja, Silvi, Rollschneider sagt die Verpackung! ^^), besonders gut für kleine Patchworkteile. Leider habe ich bereits festgestellt, das die Matte gern etwas größer sein dürfte (wie das riesen Ding im Patch&Work, das ist glaube ich 1mx1,20m oder so... ^^), aber für den Anfang mehr als perfekt.
Es handelt sich übrigens um ein Geburtstagsgeschenk meiner lieben Mutti! ^^

So, zuletzt zu zeigen sind noch ein paar Stoffe. Freitag habe ich kurzentschlossen dem Patch&Work noch einen Besuch abgestattet, eigentlich wollte ich ja gar nichts kaufen. Haha. ^^
Der geblümte Stoff soll mal ein Rock werden, der grünliche und der braune gehören zum Blätterquilt und der hellgraue war günstig. ^^
Auf dem Blumenstoff liegt zudem ein richtig praktischer Magnetverschluss, der soll mal in ein Sonnenbrillenetui eingebaut werden.
Gestern habe ich dann noch 3 weitere Stöffchen von Silvi bekommen, die sie unter Einsatz ihres Lebens auf dem Holländischen Stoffmarkt zu Dresden erjagt hat. Nur leider habe ich davon grad kein Bild zur Hand. Diesen Freitag geht es jedoch noch mal zum Patch&Work mit der Schwiedermutti in spe, also... gibts dann vielleicht wieder etwas zu zeigen. ;)

Kommentare:

  1. Oh, das Nähzubehör habe ich gestern bei Tchibo im Schaufenster gesehen und mich gezwungen, nicht reinzugehen.Denn eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt und bevor mich die Regale dann doch auf einen Schwachpunkt in meinem Equipment hinweisen, bleib ich lieber ganz draussen. Dabei sehen die Scheren wirklich hübsch aus. Und viel Spass mit dem Rollschneider, möchte meinen nicht mehr missen. Und ja, grosse Schneidematten sind toll, aber du musst sie auch dann voll ausbreiten, wenn du nur ganz kleine Projekte hast. Also auch nicht immer von Vorteil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sehr stark von dir. ^^
      Viele Sachen waren aber auch gar nicht so toll, ehrlich. ;)

      Löschen
  2. Der Blumenstoff ist sehr süß =)
    Eine Zickzackschere ist echt was tolles, ich hab mir eine fürs Studium bei IKEA gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich nur noch gucken, wann ich die benutze! *g*

      Löschen
  3. zum Glück ist bei mir heute die Sonne wieder angekommen und das frühe Aufstehen bekommt mir immer noch nicht.

    Wie konnte ich die Scherensets übersehen, vor allem suche ich schon lange eine gute Zackenschere :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du ja noch Glück, und bekommst auch noch eine?
      Gestern habe ich noch ganz viel Zeug davon gesehen!

      Löschen
  4. Ooooh der Blumenstoff ist aber auch sagenhaft schön :) Wirklich toll für einen Rock!!
    Verdammt, ich muss auch endlich mal wieder in die Gänge kommen - doofe MA -.-

    Und yay, Erleuchtung - also Rollschneider, gut ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und für P&W-Preise war er sogar relativ günstig, 12€/m! :D

      Löschen
  5. Taugt der Rollschneider eigentlich was? Ich überlege, ob ich ihn mir kauf, aber wenn du als Vorbild sagst lohnt sich nicht würd ichs lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also richtig viel hab ich damit noch nicht gemacht (und Vergleichswerte habe ich schon garnicht), aber ich finde ihn schon ganz gut. Allerdings funktioniert er ohne richtiges Lineal nur halb so schön, befürchte ich. ^^

      Löschen