Dienstag, 22. Oktober 2013

Doppelt funktional

Schon lange himmele ich ja den Echolot-Mantel von Natron an. Dann glaubte ich, in einem grün goldenen Rippjersey DEN Stoff für eine eigene Umsetzung gefunden zu haben!
Leider habe ich mich getäuscht. Der Stoff hing sich soweit aus, das er sicherlich bis zu den Knöcheln hing. Dann habe ich übermütig zu viel abgeschnitten und der Mangel ging knapp bis zur Hüfte, auch nicht toll. Im Endeffekt habe ich das Projekt erstmal ad acta gelegt.

Hab ich vor einiger Zeit den senffarbenen Schlauchschal gezeigt, den ich von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen habe?
Nun ja, ich liebe dieses Ding. Es hat ziemlich die perfekte Größe!
Und dann kan mir letztens die Idee: Ich nähe aus dem tollen grünen Jersey einfach noch so einen Schal!
Das ist er. Er passt viel besser zu dem blau-grünen Anteil meines Kleiderschranks, er ist kuschelig und weich. Nur war ich wohl geistig etwas umnachtet, er ist nämlich dehnbar und leihert so beim tragen etwas aus. Aber ich hoffe, das sich das durch Waschen gibt.
Als ich dann vor kurzem ohne Schirm in einen Regenguss kam (noch mit dem senfgelben Schal), habe ich noch eine tolle Funktion herausgefunden: Da er so breit ist, kann man ihn auch super als Kapuze benutzen!

Gut gerettet, das Projekt wie ich finde. ;)

Kommentare:

  1. Klasse! ^^ Ich find den Stoff super schön und wirklich gut zu dir passend (obwohl ich die Kombi senfgelb + grün/blau auch schön finde ^^)
    Und tada - einfach mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Tolle Rettung des Projektes - und für den Echolot wirst du sicher auch noch den rechten Stoff finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich mag einfach keine Komplementärfarben. ;)

      Löschen
  2. Weißt du zufällig, wieviel Stoff du genommen hast?
    Finde die Masse vom Schal gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro: 2m, und der Stoff lag 1,5m breit!
      (ich habe zuerst die 2m-Seite geschlossen und dann den Schlauch zusammengenäht!)

      Löschen
  3. Wie praktisch, dass Tapete schon die Frage gestellt hat, die ich auch stellen wollte.^^ Danke tapete* - und danke Goldkind für die Antwort. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal steht dir unglaublich gut! Das Grün passt toll zu deinen Haaren.
    Ich hoffe, er leiert dir nicht zu sehr aus. :/

    AntwortenLöschen
  5. oh sieht toll aus! die Farbe steht dir echt gut!

    AntwortenLöschen