Mittwoch, 2. Oktober 2013

I´m pooped

Mein frommer Wunsch, bitte nicht krank zu werden, hat sich leider nicht erfüllt: Pünktlich zum Wochenstart hats mich erwischt. Gott sei Dank nicht allzuschlimm, aber auch so hätte mich nichts davon abgehalten, gestern mit Silvi einen Strickkurs zu besuchen.

Der Strickkurs war insgesamt ganz gut: In Zusammenarbeit mit der örtlichen VHS und Galeria Kaufhof wurde unten in der Haushaltsabteilung (wo auch Wolle und Nähzubehör zu finden sind) für 10€ ein dreistündiger Kurs angeboten. Unserer war ein Anfängerkurs, es gibt aber auch Fortgeschrittene, Sockenkurse, Häkeln - ziemlich viel. :)
Leider war in der Kursgebür neben der netten Leiterin, etwas Prosecco und Keksen nichts enthalten. Man musste dort also noch Material kaufen. Das war ziemlich blöd.
Nach kurzer Diskusion haben sich alle Kursteilnehmer dafür entschieden, einen Loopschal zu stricken, zum Teil mit Wuschelwolle. (wir hatten sogar einen männlichen Teilnehmer! :D)
Mein Materialhäufchen. Passend zu meiner neuen grünen Mütze habe ich mich für grün-blau Töne entschieden. Hier gibts also glatte Wolle (Meribel), Wuschelwolle (Zarina) und Rundstricknadeln (Prym in Größe 5). Gekostet hat der Spaß zusätzlich rund 16€.
Jetzt wird also gestrickt. Gelernt haben wir gestern den Maschenanschlag (schon wieder vergessen...), rechte Maschen, linke Maschen und das Einfassen des Wuschelgarns.

Soweit bin ich gestern gekommen:
Maschenanschlag, 2 Reihen rechts-links, eine halbe Reihe mit Wuschelgarn.
Wenn ich mein Tagespensum erfüllt habe, will ich gleich mal testen ob mir auch ohne youtube-Video die einzelnen Schritte wieder einfallen. ^^

Jetzt heißt es weiter fleißig üben!
Irgendwann will ich vielleicht auch mal Lace-Stricken. Oder Socken!

PS: Wundert sich jemand über den Post-Titel?
Diesen schicken Ausruf habe ich bei The last of us gelernt, einem wirklich tollen Spiel! Er bedeutet so viel wie "erschöpft sein". Weitere Erklärungen liefert auch das Urban Dictionary! ;)

1 Kommentar:

  1. Ja, ich hab mich gewundert XD
    Aber dann bin ich auch "pooped" ^^ schöner Ausspruch!

    Und yay zu unserem Wuschel-Loop. Ich freu mich schon total nachher aufs weiterstricken mit dir :D

    AntwortenLöschen