Donnerstag, 5. Dezember 2013

Keine Sorge!

Mit Erschrecken habe ich heute festgestellt, das ja schon wieder Donnerstag ist und ich hier noch nichts von mir hab hören lassen.
Meine Tage sind gefüllt mit Arbeit, Uni, Bewerbungsgesprächen (yeah, ich hatte heute wieder eins und ich meine, es lief sogar ganz gut. ^^), dem ersten Weihnachtsmarktbesuch, Kalendertürchen und vorweihnachtlichem Werkeln.
Ergo: Nichts schönes, das man hier vorzeigen könnte. Aber: Am Wochenende kann ich das hoffentlich nachholen, es steht auch noch einiges auf meiner Liste!

Mit meinen aktuellen Häkelprojekten komme ich auch ganz gut voran, leider erweißt sich das Schnittmuster für die Helmmütze als ziemlich unkooperativ. Ich musste an einigen Stellen schon improvisieren. Mittlerweile sieht es ganz vielversprechend aus, auch wenn ich mich an ein, zwei Stellen echt etwas ärgere...
Mhm. Ich seh schon, besonders schön ist das nicht drapiert. ^^ Aber egal. Am besten passt es doch auf einem Kopf, aber mir passt die Mütze eher nicht. ^^
Ich denke, dieses Mal habe ich die Größenverhältnisse besser getroffen!

Was mir grad noch einfällt, ich habe euch ja den Kalender für Silvi noch gar nicht gezeigt (zur Erinnerung: Mit dem habe ich sie letzten Sonntag zum Weinen gebracht... ^^°):
So sieht er aus. Ganz klassisch habe ich Briefumschläge verwendet (nachdem meine Idee, Tütchen zu falten sich als 1. sehr zeitaufwendig und 2. unpraktisch herausstellte). Diesmal habe ich die Zahlen auf kleine Tags geschrieben. Alles hat dann noch einen schlichten Karton bekommen.
"Leider" fehlt noch die Nummer 24. Die muss ich noch einpacken, damit Silvi auch das Türchen noch rechtzeitig mitnehmen kann. *g*

So. Jetzt werde ich noch etwas fleißig sein, bevor ich mich wieder in die Uni begebe. ^^

Kommentare:

  1. Im Dezember hat man Zeit für nix. Ich weiß auch nicht, wie das immer kommt...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich soooo über mein heutiges Türchen gefreut *gacker - der wird jetzt standartmäßig mich nach meinem Umzug hier begleiten, damit ich Halle immer mit dabei hab :* Danke ^^

    Und die Mütze wird noch richtig cool! ^^ Ich kann bezeugen - sie sieht getragen wesentlich mütziger aus (sowas kann man einfach nicht gut drapieren *gg) Ich freu mich schon auf die Hörnchen *hihi ^^

    AntwortenLöschen