Donnerstag, 2. Januar 2014

Kreativer Rückblick 2013

Erstmal: Frohes neues Jahr! :D
Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr 2014 reingekommen?

Ende 2012 habe ich mir vorgenommen, das es dieses Jahr auch sowas hier gibt!
In Kurzform und ohne Bilder hatte ich ja 2012 zumindest eine Auflistung gemacht.
Diesmal habe ich zu jedem Projekt auch ein Bild gespeichert, daher kann ich das hier jetzt auch optisch untermalen. ^^
Insgesamt habe ich 64 Dinge hergestellt, davon habe ich 26 behalten und 38 verschenkt!

1. Genähtes

Woa. Wenn man alles auf einem Haufen sieht, ist es ganz schon viel! In Zahlen (übrigens mit den hier extra angesprochenen Patchworksachen) wirds auch nicht besser:

16 Taschen in verschiedensten Ausführungen
9 Stücke, die sich am ehsten "Nützlichem Allerlei" zuordnen lassen
7 Höschen (alle aus recyceltem Stoff!)
6 Röcke
4 (Kissen-)Bezüge
4 Babyartikel
3 Kleider
2 Hosen
1 Jäckchen
1 Quilt

Ehrlich, ich glaube ich war ziemlich erfolgreich! Zumindest habe ich meinen (ungeschriebenen?) Vorsatz eingehalten, nämlich ca. pro Woche ein Teil zu nähen! :D

2. Patchwork

Ja, Patchwork ist auch genäht. Aber irgendwie ein bischen mehr, darum habe ich das mal einzeln gezählt. Neben dem großen Sternchenquilt habe ich vor allem Taschen gepatchworkt.

3. Häkeln/Stricken

Schließlich habe ich spontan auch noch diese Kategorie in meine Liste aufgenommen. Von den 11 Dingen sind 5 fürs Köpfchen, 3 mal habe ich etwas für die Hände gemacht. Nur 1 Strickwerk ist dabei... ^^ Warum nur. *g*

So darf das neue Jahr gern weitergehen!

Kommentare:

  1. Dir auch ein frohes neues Jahr.
    Meine Güte, warst du produktiv. So alles auf einmal wird es dann plötzlich offensichtlich, wie viel du gemacht hast, Wahnsinn! Könnte mich grad nicht entscheiden, was mir am besten gefällt.
    Und eine von den Taschen kommt mir so herrlich bekannt vor und leistet mir treue Dienste. Noch einmal ganz lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich freut es, das du sie immer noch magst! :D
      So solls sein!

      Löschen
  2. Fleißiges Lieschen. ;-)
    Ich wünsche Dir im neuen Jahr viele kreative Ideen und auch sonst das Beste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dir natürlich ebenso! :D

      Löschen
  3. Dir auch ein gutes Neues!
    Wah! Die dicke blaue Katze! *quiek* Die hab ich völlig verpasst, dabei ist die sooo knuffig. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flüster*
      Die dicke blaue Katze habe ich noch gar nicht im Blog gezeigt, die kommt noch. *g*

      Löschen
  4. Ich habe mich auf diesen Beitrag schon sooo sooo soooooo sehr gefreut! Es ist einfach enorm, was du in diesem Jahr hergestellt hast und es beeindruckt mich so sehr, das hier in diesen Massen nochmal Revue passieren zu sehen *hihi
    Sehr cool! :)

    auf dass es im neuen Jahr genauso kreativ und produktiv weiter geht :)

    AntwortenLöschen
  5. Du warst wirklich sehr fleißig. Weiter so! Und ein frohes, kreatives 2014! :)

    AntwortenLöschen
  6. Woah! Fleißig, fleißig. So viel würde ich wohl nie im Leben schaffen. Schon allein deshalb, weil ich ziemlich langsam bin. :D
    Aber ich habe mir vorgenommen, immer nebenbei mal was zu machen. Sodass, wenn mal ein Geburtstag ansteht, gleich etwas Selbstgemachtes zur Verfügung steht. Motivierend zu sehen, was du alles geleistet hast. Werde mich gleich mal an meine Socke machen und die weiterstricken. Bin gespannt, wie dieses Jahr bei dir ausfallen wird. Gutes Gelingen! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Danke ich hoffe du hattest auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. =)

    Woow…wenn man sich das alles Mal ansieht…beeindruckend!

    AntwortenLöschen