Freitag, 31. Januar 2014

Seeigel-Kopfputz

Bei meinen letzten 7 Sachen konntet ihr ein neues Häkelprojekt erahnen: Aus flauschiger Farbverlaufswolle war bereits ein kleiner Kreis entstanden. Ich war selbst an diesem Tag und im Laufe der Woche noch sehr fleißig, darum war gestern schon meine neuste Mütze fertig:
Ziel war eine Mütze die vor allem 2 Dinge haben sollte:
  1. genug Platz für meine Haare im Dutt
  2. Popcorn-Stitches. ^^
Eine Anleitung zu finden war gar nicht so einfach, schlussendlich habe ich diese Anleitung abgewandelt. Die Wolle hat mich beim Häkeln mit ihren Farbverläufen echt überrascht. Was am Anfang nach grün-grau aussah, wurde am Ende zu stahlblau und rosé Tönen!
Qualitativ handelt es sich um ein Mischgarn aus Polyester und Wolle, ich denke es ist Rico Fashion Tasai von idee., allerdings finde ich diese Farbzusammenstellung nicht im online Shop.
Dadurch, das die Wolle sehr wuschelig ist, lässt sie sich nicht ganz so gut verarbeiten (ich hatte öfter Angst, das mir die Wolle reißt), aber der Farbverlauf ist toll!
Leider ist sie auch ein bischen kratzig, ich vertrage diese Materialkombination nicht soo gut. Aber sie passt mir mit Dutt!

So. Das heißt - ich dürfte jetzt frohen Mutes mit meinem Dreieckstuch anfangen! ^^

Kommentare:

  1. Wunderbar, sowohl Farben als auch "Muster". Würde ich so sofort auch tragen. Dann wäre ich ein Seeigel mit Dreadtentakeln. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, Seeigel mit Tentakeln. Sehr tolle Vorstellung!

      Alternativ - in anderer Farbe - würde man damit vermutlich auch einen ganz passablen Dalek abgeben! ^^

      Löschen
  2. Oh mein Gott, ist die grandios geworden!! *__*
    Der Verlauf ist ein Traum - und die Bubbels sind so süß - dazu auch noch eine Bommel! Und der Name ist ja auch Zucker *hihihi
    Große Liebe!!
    Und sie steht dir sehr gut :)

    (Mein persönliches Gimmick: Die Pilze ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß jetzt endlich wieder, wie man Bommeln macht! :D
      Das musste ich nutzen.

      (und das mit den Ohrringen war Absicht. ^^)

      Löschen
  3. Die Mütze steht dir wirklich gut, der Farbverlauf ist toll! Schade, dass sie vom Material etwas unangenehm ist ...

    AntwortenLöschen