Dienstag, 4. Februar 2014

Oll oder Toll?

Klausur Nummer 1 für diese Woche ist gelaufen und als kleine Belohnung war ich im örtlichen Second Hand-Laden. Davor steht nämlich seit Wochen ein ganz besonderer Ständer - voller hübscher Röcke!
Dabei handelt es sich um besondere Exemplare, nämlich Trachten.
Während es in anderen Gegenden ganz normal ist, traditionelle Kleidung toll zu finden, man denke nur an Japan und seine Kimonos oder an Bayern und das Oktoberfest, ist das hier in der Gegend nicht besonders verbreitet. (so zumindest mein Gefühl)
Es gibt aber auch echte Scheußlichkeiten, die mich davon abhalten, Trachtenträgerin zu werden. Dennoch - einzelne Stücke finde ich wirklich toll!
Und auf diesem Kleiderständer waren wirklich eine Menge schöner Röcke ... Spontan habe ich heute direkt zwei mitgenommen:
Beide blau, beide gestreift, beide mit versteckter Tasche, beide aus 100% Baumwolle, beide passen quasi perfekt, beide nur (je) 6€!
Ich bin begeistert. Lediglich die Länge (trachtentypisch bis fast Mitte Wade) ist etwas ungewohnt für mich. Da werde ich sicherlich noch mal etwas kürzen. Was aber einen weiteren Vorteil hat: Ich habe dann sogar etwas von den Stoffen über! :D
Da wären noch ein oder zwei schöne Exemplare gewesen ... aber ich will das erstmal langsam angehen. (ganz davon ab habe ich gefühlt eine Millionen Röcke!)
Zusammen mit einem schlichten schwarzen Oberteil werden die wohl bald regelmäßig ausgeführt. Nur ein passender kurzer Cardigan fehlt mir noch, aber nun ja, man kann nicht alles haben. ;)

Was sagt ihr zu meinen neuen Fundstücken? ^^

Kommentare:

  1. yay - Klausur geschafft ^^
    Und wow, neue Röcke! (wow - so stylish, so blue, wow! ^^)
    Ich finde die echt chic - wenn das Längenproblem dann gelöst ist (denn die Länge mag ich leider auch nicht so gern, entweder richtig lang oder richtig kurz (naja, also Knie eben, ne ^^)), dann sind das richtig tolle Schmuckstücke und auch absolute Alltagshighlights :)
    Ich finde es super, dass du dich das traust und diesen Schätzchen ein neues Zuhause gewährst! :) Andere laufen sicher eher unbegeistert daran vorbei ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das ich nicht als einzige Potential in diesen Stücken sehe (und du das meme schon sehr gut adoptiert hast. XD).

      Löschen