Donnerstag, 13. März 2014

Neuste Errungenschaften

Mein Schatz hat Urlaub - dementsprechend lasse ich es in Sachen Masterarbeit noch etwas langsamer angehen. Und das ich wirklich den besten Mann der Welt als Freund habe, hat der diese Woche mal wieder eindrucksvoll bewiesen: Er hat freiwillig vorgeschlagen, zu Ikea zu fahren! O.O
Mit der Einschränkung, es unter der Woche zu veranstalten (da ist es schließlich viel leerer) und natürlich musste es Hot Dogs geben. Alles klar!
Wir waren dann auch ziemlich erfolgreich:
Neben dem obligatorischen Kleinkram (Geschenkpapier, Teelichter, Strohhalme) haben wir vor allem Balkonzubehör gekauft (Sonnenschirm + neuen Stoff für unsere Stuhlauflagen). Außerdem gab es noch ein paar weitere DIY-Zubehörteile. Aber dazu später mehr.
Das lange helle Ding oben wollte ich schon lange haben. Ich dachte, es wäre ein kleines Regal und habe es auf der Ikea-Seite nicht mehr wiedergefunden. Nun weiß ich: Ikea führt es als Bildleiste!
Bei mir dient es als Vervollständigung meiner Nähecke:
Meine Handarbeitsbücher können jetzt an Ort und Stelle stehen! :) Vielleicht kaufe ich noch ein zweites für unten drunter!

Als ich letztes Wochenende mal wieder bei meiner Familie in der alten Heimat war, habe ich außerdem noch ein paar tolle Dinge von meiner fabelhaften Mutti bekommen. Ganz weit vorn stehen diese zwei Hübschen:
T-strap-Pumps! Solche wollte ich schon sehr lange, aber vorher waren sie entweder total unbequem oder viel zu teuer. Diese sind sehr bequem und haben nur 19,90€ gekostet! Liebe!
Außerdem habe ich noch Stoff bekommen (beide gibts beim Möbelhaus Roller):
Und der Kracher: Ihr erinnert euch an den müffelnden Kaffeesack den ich auf dem Stoffmarkt gekauft habe?
Tja. Das Problem muss ich nun nicht mehr lösen ...
Meine Familie bekommt schon ziemlich lang regelmäßig Kartoffeln von der entfernteren Verwandtschaft, diese kommen immer in großen Säcken, wie dem der oben zu sehen ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der herstammt oder was mal drin war, bevor er zum Kartoffelsack wurde... aber er stinkt kein bischen. Ein paar Erdflecken, aber das ist weitaus besser als der Gestank.
Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Werkeln! :D

Kommentare:

  1. Das mit der bilder leiste muss ich mir unbedingt merken für meinen Arbeitsplatz, das sieht wirklich klasse aus! Und ist praktisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich ziemlich praktisch. Man hat alles gut im Blick!
      Ich hatte auch die Idee, kleinere Gläser für meine Knopfsammlung zu besorgen, die könnten darauf auch stehen. Allerdings darf man die schmalen Brettchen auch nicht über Gebür beanspruchen.

      Ich habe auch noch mal nachgeschaut, die Bilderleiste heißt RIBBA. Ganz wichtig: Dazu muss man auch noch Schrauben und Dübel kaufen. ^^

      Löschen
    2. Schrauben und dübel haben wir zum Glück en masse zu Hause :-)

      Löschen
  2. Die Bildleiste sieht super aus!
    Und kann man deinen Freund ...äh...ausleihen? O:-)

    PS: Wie machst du das, dass deine Nähecke so aufgeräumt aussieht? Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, Ausleihen ginge vielleicht noch. Ansonsten kann er vielleicht anderern Herren auch "Unterricht" geben? ^^

      PS: Ich hab alle herumfliegenden Sachen aufs Bett geworfen... XD

      Löschen
  3. Die Pumps sind ja allerliebst! *___*

    Echt coole Errungenschaften gab es diese Woche für dich. Allein die Stoffe sind schon toll...und dann noch der Glückstreffer mit dem Kartoffelsack. Yeah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte schon sehr viel Glück! :D
      Ich freu mich schon mit den SToffen zu arbeiten... Ich glaube, der grau-weiß gestreifte wird zu Shorts! :D

      Löschen
  4. Ooooh, Die Schuhe, die Bildleiste (die ich auch will!!! *_*) und dann noch so viele schöne angedeutete Materialien für neue Projekte! Da werde ich selbst gleich ganz hibbelig und vorfreudig, was du wieder zaubern wirst ^^

    Und dass Dein Liebster super ist, steht doch außer Frage ;)

    *umarm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bildleiste ist echt toll, vielleicht hat sowas bei euch auch noch Platz?
      :)

      Löschen