Donnerstag, 15. Mai 2014

34g machen einen Unterschied!

Ich habe mich schon oft gefragt, wie schwer die Haare sind, die ich so auf dem Kopf mit mir rumtrage. Nun weiß ich - mehrere Kilos können es wohl nicht sein, denn das großzügige Stück, dass die Frisöse schon vor dem Waschen abgeschnitten hat - ohne zu zögern! O.O - wiegt nur 34g. 
Bevor ich mich unter die Schere gesetzt habe, wurde natürlich noch mal ein Ist-Foto gemacht. Meine linke Hand zeigt, wo mein Po aufhört. Eine wirklich stattliche Länge (ich denke, über 100cm sollten es gewesen sein) ist da zusammen gekommen. Und so sehe ich jetzt aus:
Positiv: Ich mag die Stufen, ich mag, das mein Kopf jetzt etwas leichter ist, und ich mag, dass nun gar keine Hennareste mehr in meinen Haaren sind.
Nicht ganz so positiv: Mein Plan war eigentlich, die Haare auf Taillenlänge kürzen zu lassen, aber irgendwie waren die Frisöse und ich dann wohl etwas überambitioniert, nun sind sie ungefähr beim BH-Verschluss. Viele Frisuren sind damit nun krittisch, wobei ich mit viel gewurschtel vermutlich noch einen Lazy Wrap Bun hinbekomme - und vielleicht klappen jetzt auch mal Sachen, für die meine Haare sonst zu lang waren? ^^
Na ja, ich bin ehrlich, ein bischen muss ich mich wohl noch daran gewöhnen, aber Gott sei Dank wachsen Haare ja wirklich fix nach. :)
Und die, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder vor lauter Kopfschütteln den Bildschirm nicht mehr sehen können, gibts noch ein Versöhnungsfoto: neuer toller Stoff. ;)


Kommentare:

  1. auch wenn ich deine langen haare großartigst fand, finde ich die Länge auch toll! Dein Haar sieht so sehr sommerlich und gesund aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! :D
      Ich hoffe, ich versöhne mich auch bald mit der Länge!

      Löschen
  2. Ich habe ja schon gesagt, ich finde die Länge so zwar etwas kürzer als erwartet (*hüstel) aber dennoch sehr kleidsam an dir und im Zweifelsfalle wächst dein Pferdehaar ja eh im Wimpernschlag wieder lang ;)
    Ich freu mich auf die vllt. nun möglichen neuen Frisuren (mir fiel auch Banane spontan noch ein) und hoffe ganz doll, dass Projekt "Alte Zöpfe loswerden" (gerade am heutigen Tag usw.) gut klappen wird :)

    *flausch (auch wenn es etwas kürzer jetzt ist ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich finde es auch ein bischen zu kurz - aber dann kann ich jetzt wieder züchten. *g*
      Mal sehen, wie es sich im Alltagstest bewährt. Und vielleicht lerne ich jetzt endlich mal, am Kopf zu flechten...? ^^

      Löschen
  3. Oh ach und die Stoffe! die gefallen mir auch sehr - gerade der Grüne im Vordergrund hat es mir angetan! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui, das sind aber viele Haare, und auch viel weg. Was machst du mit dem übergebliebenen Stück?
    Ich muss sagen daß mir deine Haare jetzt besser gefallen, sie sehen richtig gesund und toll aus, und auch perfekt von der Länge her :)

    Beste Grüße,
    Kivi
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stücke werde ich erstmal aufheben (und bei Vermissanfällen streicheln? XD) - daran sieht man perfekt, das die Haare vorher auch super gesund und weich waren. *schnüff* ^^

      Löschen
  5. Ich versteh dich voll und ganz! Vor einem Jahr habe ich mir beim Friseur etwa 20 cm abschneiden lassen, ich musste ihn dazu überreden und die Frau neben mir hat fast geweint (völlig fremd, ich verstehe es echt nicht!). Ist doch meine Sache, wie ich meine Haare haben will?

    Steht dir wirklich gut die neue Länge und wachsen tun sie sowieso wieder! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja nun die gegenteilige Erfahrung - und eigentlich war das besser. Hätte ich solche Reaktionen auf mein Vorhaben bekommen, hätte ich es vielleicht doch sein gelassen! ^^

      Löschen
  6. Schöne Stoffe und schöne neue Länge! Ich finde Haare, die länger als der BH-Verschluss sind, ausnahmslos unproportioniert und zu lang, aber das ist halt Geschmackssache. Gefällt mir jedenfalls viel besser als vorher ;)

    (so überambitionierte Friseure hätt ich auch gern, bei mir ist es immer ein Drama, dass sie genug abschneiden - vor allem, als ich sie damals von lang zu ganz kurz haben wollte *seufz* da hat sie 50x nachgefragt und ich war schon total genervt ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du mal nach Halle kommst, kann ich dir jetzt eine entsprechende Frisöse vermitteln. *g*
      Ich denke, nach dieser Haar-ab-Aktion weiß ich, das meine ideale Länge ungefähr bei der Taille liegt! :)

      Löschen
  7. Ich finde beides schön, vorher und nachher! Wahnsinn, was für volle Spitzen du jetzt hast.
    Und ich mag den Birnen-Stoff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind die Spitzen ja jetzt dünner als vorher, schließlich sind die Haare jetzt durchgestuft. Insgesamt habe ich meine Haare vorher auch geliebt, sie waren sehr voll, auch in den Längen - es lag also nicht an meinen Haaren, dass ich sie abgeschnitten habe ^^

      Löschen
  8. Oh gott, mir blutet das Herz! =( Ich bin auch so eine, die bei jedem Zentimeter der ab muss fast heult^^ Ich würde meine Haare nienienienieeeeemals freiwillig abschneiden, auch keine 5cm, das ist mein absoluter Albtraum
    Aber Hut ab, dass du das so mutig geschafft hast, es sieht definitv auch schick aus. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke!
      Eigentlich war ich bei meinen Haaren auch immer so - scheinbar habe ich aber alle paar Jahre (zu letzt 2009?) so ein "aaaargh jetzt muss alles anders"... ^^ Und da bin ich dann auch mutiger. *g*

      Löschen
  9. So viel hast du abgeschnitten! O_O Wahnsinn. Aber es sieht richtig gut aus! Und ich hoffe, dass du zumindest noch ein paar deiner schönen Frisuren hinbekommst.

    (Ich habe damit offiziell längere Haare als du, harharhar.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mimimi - musst du den Finger noch in die Wunde legen? XD

      Und bei den Frisuren muss ich erstmal ein bischen rumprobieren - aber wird schon werden. Auch wenns schwieriger wird - ohne Silvi, die mir hilft! x.x

      Löschen
  10. Hach, zum Glück, nicht kurz - nur weniger lang! :D
    Und ich muss es wieder sagen: Gott, du hast ja SO SCHÖNE Haare!

    Ich find's toll - die Länge vorher war zwar sehr beeindruckend, aber die Stufen sehen extrem schön aus, die Farbe ist jetzt natürlich großartig und irgendwie mag ich die jetzige Länge optisch auch lieber. Also alles toll. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D
      Hoffentlich gewöhne ich mich schnell an die neue Länge! :)

      Löschen
  11. Für den ersten Augeblick war ich etwas schockiert aber ich verstehe dich voll und ganz. Vor allem sehen deine Haare viel gesünder aus als auf dem Vorher Foto.

    Zudem kenn ich von meinem Bruderherz (der selber Taillienlänge trägt^^) wie er gerade im Sommer mit den langen Haaren zu kämpfen hat. Aber Abschneiden wäre für ihn keine Lösung.

    AntwortenLöschen
  12. Also ich mag die neue Länge sehr :)
    Und darf ich fragen woher du den Birnenstoff her hast? Ich suche schon lange nach Obst-Stoffen, aus denen ich schöne Sommerkeider nähen könnte.... oder weißt du von Online Läden, die Früchtestoffe führen? :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Soo schöne lange Haare...
    aber zwischendurch brauch man einfach mal etwas anderes.
    Als ich den grünen Stoff das erste mal flüchtig angeschaut hatte musste ich sofort an Cthulhu denken XD

    AntwortenLöschen
  14. Ach, Du hast das Stück ja mit nach Hause genommen, wie cool. :-) Ich hab's ja schon im Forum gesagt, ich finde die neue Länge super, aber ich kann mir vorstellen, dass das jetzt erstmal ungewohnt ist...

    AntwortenLöschen
  15. WOW ! Da bin ich eine Woche nicht in Halle und du verlierst gleich deine Haare ;)
    Aber ich finde die Länge echt schön und nun kannst du sie ja bis zu deiner Lieblingslänge wieder langsam gedeihen lassen.
    Ob ich dich wohl so von hinter so schnell wieder erkenne ?! ;)
    Großen Respekt für den Schritt , du siehst aber mit jeder Frisur/Haarlänge bezaubernd aus. Siehst toll aus ;)
    Und JA es sind nur Haare, die wachsen doch fix nach.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, dass deine Haare nun supergesund aussehen. Ich selbst habs mit den Haaren ja nie länger als bis zur Brust geschafft und da hält bei mir noch keine Frisur. Ich bin gerade etwa bei Schulterlänge und versuche es nun mal wieder ... mal schauen, wanns mich nervt :) So richtig lange Haare kenn ich gar nicht ... ;)

    AntwortenLöschen
  17. wow! total mutig. Finde ich wirklich super :-)

    AntwortenLöschen
  18. Respekt - dass du so einen Schritt gewagt hast! Ich hätte ich dir kaum zugetraut nach einem FB-Post vor wenigen Wochen!

    AntwortenLöschen