Sonntag, 25. Mai 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 1. Sonntagssmoothie zubereitet. Diesmal gab es 
geeisten Banane-Ananas-Smoothie.
Sogar mit selbst zerschnitzelter frischer Ananas!
 2. Danach habe ich an einem aktuellen Projekt weitergearbeitet.
Das ist übrigens nicht das von letzter Woche, das steht noch aus...
Wird aber diese Woche vorgestellt, versprochen. ;)
 3. Und weil der Hauptstoff des Projektes Organza ist,
musste ich jeden kleinen Pups extra ausprobieren.
Liebe Muffin, gut, dass du mich nicht vor diesem Stoff gewarnt
hast, sonst hätte ich das Projekt wohl nie begonnen...
 4. Natürlich habe ich heute auch meine Bürgerpflicht getan,
sogar 2 Mal! Wir durften nämlich auch den Stadtrat wählen.
Und beide Wahlzettel waren riesig, ich habe also nicht nur Kreuzchen gemacht,
sondern anschließend auch Origami.
 5. Nach der Anstrengung (^^) haben wir uns Kuchen im
"Kaufmannsladen" gegönnt. Ich hatte New York Cheese Cake,
mein Liebster Toffee-Torte. Lecker!
 6. Schließlich muss ich den Rest meines kreativ-Tages
noch nutzen: Also habe ich Stoffe zusammengestellt...
 7. ... und mir den Kopf darüber zerbrochen, wie noch mal
die Paper Piecing-Vorlage zusammenzusetzen ist. ^^

 Im Moment geht es hier im Blog ein bischen ruhiger zu, ich weiß. Die meisten meiner Worte fließen aber derzeit in die Masterarbeit - in der letzten Woche ist mein Dokument um gute 8 Seiten/1200 Wörter größer geworden! Zumindest von der Zeichenzahl liege ich also gut in der Zeit, ich fürchte jedoch, das ich am Ende kürzen muss, ich hätte noch so viel zum Thema zu sagen! ^^
Da die nächste Woche so kurz ist, muss ich mich in den freien Tagen etwas mehr reinhängen, aber seit ich wieder in die Bibliothek gehe, läuft es besser. Da habe ich nämlich derzeit kein Internet - was mich davon abhält, alles zu googeln und am Ende in Informationen zu ersticken. ;)

Soweit der Stand bei mir. Ich wünsche euch einen guten Start in die Mini-Woche! ;)

Kommentare:

  1. Ein schöner und leckerer Sonntag. Die Torte sieht wahrlich hervorragend aus.

    Witzig, dass ihr in Halle auch zwei Mal wählen musstet. In Hamburg kam zur Europawahl noch die Bezirksamtswahl dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, soll ja nicht langweilig werden. :D
      Als mein Schatz und ich zum Wahllokal gelaufen sind, ist mir aufgefallen, dass wir bei der letzten Kommunalwahl auch schon zusammen von unserer Wohnung los sind, so lange wohnen wir schon zusammen! O.O

      Löschen
  2. Ich bin so doof - ich hab, bevor ich den Text gelesen hab, die gelben Dreiecke an den Gläserrändern gesehen und mich gefragt, wieso du Käse an deine Smoothies steckst... ;-)
    Außerdem sehen die Tortenstücke toll aus. =)
    Und ich bin sehr gespannt, was du da nähst (ja, Organza ist eklig zum Nähen *zustimm*)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi. Käsesmoothies. XD
      Ich liebe ja Käse - vielleicht sollte ich das mal versuchen?!

      Löschen
  3. Oh, so ein schöner Sonntag :)
    Die Nähprojekte (und die Stoffe - himmlisch! Vor allem, weil ich weiß, was es wird - und das passt so gut zusammen *hach ^^)
    Boah und der Kuchen - myam! Da krieg ich doch gleich wieder Fresslust ^^

    Ich schick dir wieder ein dickes Bündel Motivation rüber und freue mich, dass es so insgesamt ganz gut zu laufen scheint :) *tschakka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lobe den ersten Stoff mal nicht zu sehr, der hat mich sehr geärgert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich 3 mal vertan habe bei dem Schnittmuster. XD

      Danke für die Motivation. :D

      Löschen